Kommentare zu Benjamin Blümchen
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste2326-2340 von 2378Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 auf jeden fall eine meiner lieblings-benjamin kassetten! die erinnert mich am meißten an meine kindheit, weil ich sie am meißten gehört hab

Nina  28.03.2003 16:37

2851 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (65) - Wo ist Otto?

 Hmm... also den Sprecher finde ich auch absolut oki... und der Riiiiesen-Unterschied zu Edgar ist stimmlich auch wirklich nicht zu verbuchen. *schulter zuck* :o)
Aaaaber - das neue Benjamin-Lied find ich oberdoof.... das alte war viiiiiieeeel bessiger *EHRENWORT* !!!
Am aller bestigsten waren die Folgen, wo vorne das "Wiesenlied" begann und ganz zum Schluss noch mal eins, zwei Strophen davon gesungen wurden, so zum Abschied...! *strahl, heftigst nick*
:o)

Emi :o)  27.03.2003 14:19

2837 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 der sprecher von benjamin, also jürgen kluckert ist doch garnicht neu. Er spricht den benjamin doch schon, seit edgar ott 1994 gestorben ist. Außerdem ist seine stimme der von ott doch total ähnlich, ich finde seine stimme überhaupt nicht furchtbar...

onion  24.03.2003 22:59

2812 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 ich find sie zwar ähnlich aber es hört sich an, als ob jemand versucht eine total geniale stimme zu immitieren und leider an den feinheiten scheitert und sie zu grob werden lässt

biggi  15.10.2003 18:46

5759 - Antwort zu Kommentar Nr. 2812

 einfach furchtbar, der neue sprecher von benjamin. da hat man überhaupt keine lust sich die folgen anzuhören. mir geht es zumindest so. ich finde es unverschämt, dass die macher nach so vielen folgen plötzlich mit einer neuen stimme für unseren benjamin ankommen und hoffen, wir würden es nicht merken und gerne hören. grosser irrtum.

lara  24.03.2003 22:48

2811 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 Also mir hat vorallem Ottos alte stimme viel besser gefallen, er hörte sich mehr nach Junge an, nicht so nach kind, ich fand das passte oft viel besser.

www.eva-kramer.de.vu  30.03.2003 14:13

2872 - Antwort zu Kommentar Nr. 2811

 Dageb ich dir vollkommen recht!Der Stimme nach könnte Otto sogar ne Ottilie sein!Auf Super RTL kommt ja immer BB um 17.30!Furchtbar...Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an die alten Filme:ein dicker Benjamin mit kleinen süßen Stoßzähnen und ein Otto der wie ein Otto aussah und nicht wie in den neuen Hörspielen diese weibliche Stimme hat!

ulla  08.04.2003 20:19

2980 - Antwort zu Kommentar Nr. 2872

 mein gott!
wenn jemand stirbt,dann muss man halt einen neuen Synchronsprecher nehmen.
ich fand edgar ott zwar auch besser,aber so schlimm wie du tust,ist er auch nicht.

andy  25.03.2003 15:34

2816 - Antwort zu Kommentar Nr. 2811

 Das ist wohl wahr. Der Neue ist gewöhnungsbedürftig, aber jedenfalls haben die sich Mühe beim Aussuchen gegeben, denn die "neue" Benjamin-Stimme klingt schon irgendwie ähnlich wie die alte.

Tanja  17.05.2003 19:19

3447 - Antwort zu Kommentar Nr. 2816

 Warum ich diese Folge am liebsten mag: ganz klar, ich finde die kleinen Melodien wenn benjamin irgendwo hingeht um die zeit zuüberbrücken super genial!!!

eva  23.03.2003 16:28

2800 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 was sagt ihr zu folge 49?

namenlos  17.03.2003 12:51

2737 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 "Benjamin als Müllmann" ist bestimmt nicht meine Lieblingsfolge, aber so im Ganzen okay und pädagogisch wieder soooooooooooo sinnvoll ... *grins*

Corinna  22.03.2003 00:52

2787 - Antwort zu Kommentar Nr. 2737

 Eine super Folge.Bin 25 und es gibt vor dem einschlafen anstatt ner Tasse Tee immer Benjamin Blümchen .1-2 Folgen pro Abend müssen es schon sein.Finde aber die alten Cover aus den 80 ern viel besser als die neuen!Gruss an alle B.B Fans.

Kerry  11.03.2003 19:27

2688 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Kann dir nur zustimmen, es gibt nix besseres zum einschlafen als Benjamin Blümchen, oder überhaupt Hörspiele.
Man schläft viel ruhiger ein finde ich.
Und das mit den Covern stimmt auch, habe noch eine große Sammlung aus meiner Kindheit und die Cover sind einfach kultig. Aber ich denke das liegt daran dass ich sie manchmal während des hörens früher angeschaut habe. Haben sich sozusagen in mein Hirn gebrannt. :-)
Gruß
Michi

Michi  22.03.2003 18:08

2792 - Antwort zu Kommentar Nr. 2688

 hallo michi
hast du noch alle benjmin blumchen folge hatte gerne folge 45 als XXX gruse marc

marc  29.09.2010 16:42

34337 - Antwort zu Kommentar Nr. 2792

 Hallo zusammen!
Also ich habe drei Lieblings - Folgen.
Nummer eins: Der Weihnachtstraum. Muß manchmal heute noch dran denken, wenn ich Rolltreppe fahre.
Nummer zwei: rettet den Kindergarten. Buletten. Was sind Buletten - bei unsheißen die Frikadellen
Nummer drei: Als Briefträger. Da begeistert mich Frau Hupdohle.. hätte ich doch nur ihre Adresse...
Liebe Grüße
:-))

Nadine  04.03.2003 20:37

2603 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 Find ich auch super! Aber das Beste an der ganzen Kassette ist noch der Spruch (von Frau Apfelbaum? Weiß ich nicht mehr) zu Benjamin, als er mit Otto vor ihrer Tür steht: "Herr Blümchen, wie schön, Sie haben Ihren kleinen Bruder mitgebracht!" ;-))

julia  14.06.2005 16:32

12271 - Antwort zu Kommentar Nr. 2603

 Diese Folge war früher meine Lieblingsfolge! Am lustigsten fand ich wie Benjamin immer auf dem Teppich gerutscht ist, um den Tee so schnell wie möglich zu servieren´! Nur einmal nagelt die böse Haushälterin ihn fest...! Aua!

Jenny  04.03.2003 13:30

2598 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (64) - Benjamin als Butler

 In erster Linie ist lustig, dass Hartz 4 Anwärter Nummer 1, Karl der Wärter bei kleinen Kindern betteln geht, um ihr Taschengeld wegzunehmen.

Dabei ist er sogar sehr erfolgreich und erbeutet 2 Mark 30.

Weiterhin handelt die Folge von einem Alzheimer-Kranken, der nicht weiß, dass all seine Freunde breits tot sind, sie aber trotzdem alle eingeladen hat.

Der Name des Alzheimerpatients ist auch bezeichnend, Graf von Meisenheim, wo ich persönlich denke... er hat eine Meise!
Er lebt so sehr in seiner Traumwelt, dass er sogar im Käseblatt von Karla Kolummna eine Anzeige aufgibt, in der er einen Wochenend-Butler sucht.

Der gute Benjamin übernimmt natürlich den Job und macht seine Sache gar nicht mal schlecht!
Und er muss gegen ein intregantes Hausfräulein bestehen...das Angst um seinen Job hat.
(Was sehr typisch und realistisch ist, wenn man schonmal mit Frauen zusammengearbeitet hat)

Ich finde die Folge wirklich gut, einfach weil man gute Sprecher hört und die Story recht spannend ist. Das Lied am Ende ist nicht jedermanns Sache, aber man überlebt es.

Ich gebe 8 von 10 Punkten

Wurks  25.08.2005 10:07

13143 - Antwort zu Kommentar Nr. 2598

 Diese Folge hab ich gestern zum einschlafen gehört, echt super! :-) Vorallem wie er der alten Frau Krause hilft und Rudi Rumpel blöd aus der Wäsche guckt!

Natalie  04.03.2003 13:17

2597 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 Benjamin ist einfach Kult! Ich bin 20 Jahre alt und höre immer noch gerne seine 'Abendteuer', am liebsten zum einschlafen!

Marko  04.03.2003 13:09

2596 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach... Ich glaube, mit dieser Folge wurde mein Interesse an Science-Fiction geweckt... Hm, und dass der Mond aus Käse sein sollte, fand ich als Kind auch schon immer doof - dank Benjamin weiß ich aber, dass dem nicht so is

Romain Gary  04.03.2003 00:00

2594 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Find ich echt cool, hab immer gedacht, dass ich (18) und mein Freund (23) verrückt wären, weil wir uns ab und zu Benjamin Blümchen anhören, aber anscheinend sind wir nicht die einzigen!
Sind früher mal durch einen dummen Spaß auf die Idee gekommen und mittlerweile fast zu BB-Fans geworden!

Wir lachen uns auch oft über die "perversen Anspielungen" halb tot! ("Karla gibt Benjamin einen dicken Schmatz auf den Rüssel / Otto zu Benjamin: "Hey lass mich auch mal ran")

Cleo  03.03.2003 21:17

2591 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 Schön das ihr Benjamin Blümchen-Fans seit aber Pervers sind nur eure gedanken.Kinder denken noch unschuldig ihr aber....naja.
Frag mich wer die Kinder sind ihr oder die Funfjährigen ;)
Pfui

Vater von Zwei  06.03.2003 10:18

2634 - Antwort zu Kommentar Nr. 2591

 Hi!
Ich find Benjamin Blümchen an sich schon super toll ,aber diese Kassette ist echt am besten !!
Tschau Alexandra!

Alexandra Rohde  03.03.2003 18:31

2587 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 Hi Alexandra !
Ich finde diese Folge auch super !!!!
Die ist ja soooo traurig und dann eben dieses Happy-End.... *dahinschmelz*

Tabalina  03.10.2003 15:25

5560 - Antwort zu Kommentar Nr. 2587

 Ich hab noch die alte Version, wo Benjamin heiratet und vieele Kinder hat.
Jetzt fragte mich mein Sohn: "Mama wo sind denn die Kinder von Benjamin? Geht er nicht mit seinen Kindern spielen?"
Tja kann ich nur sagen, ein echt schlechtes Vorbild...
Ich konnte ihm die frage nicht beantworten, denn sooo ein lieber Elefant würde sich doch auch um Frau und Kinder kümmern, oder??
Das hätte man sich vorher überlegen sollen, ob Benjamnin kinder und frau hat oder nicht, aber jetzt so zu tun, als wäre nix gewesen, find ich schade....

Anelu  17.02.2006 13:24

15402 - Antwort zu Kommentar Nr. 5560

 Also ich muss mal sagen, dass ich die alten Flogen viel besser fand , besonders seine Stimme war da besser. Zähl euch mal meine Lieblingsfolgen auf:
1. Der Weihnachts-Traum
2. Benjamin und Bibi blocksberg
3. findet einen Schatz
4. als Weihnachtsmann
5.als Wetterelefant
6.und die Autorally
7. als Gärtner
8. als Koch
9. auf Skiurlaub
10. verliebt sich
11.in der Steinzeit
12. als Taxifahrer
13. und der kleine Hund
14. und bibi in Indien
15. hat Geburtstag
usw.
Die Reinfolge stimmt vielleicht nicht 100%ig aber, die Folgen sind aber alle ganz geil.

Jessy  27.02.2003 20:08

2535 - Kommentar zu Benjamin Blümchen

 meine reienfolge ist so 1.Als Bäcker 2.wo ist otto 3.auf dem Mond 4. als ballonfahrer

Andre  20.03.2003 16:20

2772 - Antwort zu Kommentar Nr. 2535

Anfang der ListeVorige Seite der Liste2326-2340 von 2378Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen