Kommentare zu Diverse Hörspiele
Stand: 26.01.2022

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-36 von 36

 Wenn Euch die (V)Ohrbilder CD gefällt, bei der ich mitspreche, besucht mich doch mal auf meiner sprecher-website
www.synchronsprecher.org viele infos und demos. schöne gruesse aus Berlin.
Viktor Pavel, Sprecher (zb "station voice" n-tv 2003)

Viktor Pavel  08.06.2003 12:24

3731 - Kommentar zu Diverse Hörspiele

 Warum veröffentlicht ihr nicht mal die Texte zu diesen Hörspielen?

Lisa  18.04.2003 12:54

3054 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Der singende Knochen

 Diese Oliver Twist-Adaption hatte ich als Kind in den 70ern als LP und fand sie sehr gelungen. Als Musik fungiert Schuberts "Unvollendete", die ich dadurch kennen gelernt habe. Die Szene gegen Ende, als Bill Sikes seine Freundin Nancy ermordet, ist aber äußerst drastisch und für Kinder vielleicht zu schockierend.

Uwe  18.04.2003 03:08

3052 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Oliver Twist

 Nach kurzer Suche in meinem Hörspiel-Schatz habe ich tatsächlich dieses Hörspiel gefunden; ein kurzer Abgleich der Sprecher-Liste - BINGO, Volltreffer! Hier ist das Cover!
Ich habe dieses Hörspiel immer wieder gehört.
Ich finde die Unvollendete von Schubert als geradezu ideale Musikuntermalung! Ganz besonders als Hintergrund zu der von dir gemeinten "drastischen" Szenenfolge Mord an Nancy, Sikes Flucht über die Dächer - Sikes Absturz und Urteilsspruch gegen Fagin! Überhaupt erscheint mir dieses Hörspiel als eines der gelungensten überhaupt, weil es die ganze Dramatik von Olivers Schicksal "rüberbringt", die Charles Dickens in seinem Roman (der ursprünglich nie als "Kinder und Jugendbuch" gemeint war, entfesselt.
Viele Hörspiele der 70er Jahre waren geradezu genial, weil sie
a) die Phantasie enorm anregten,
b) weil sie einen geradezu auf die Bücher neugierig machen konnten! Ich habe kurze Zeit nach dem ich das Hörspiel geschenkt bekam, das Buch gelesen (übrigens in einer Ausgabe mit Frakturschrift!)
Peter Folken (einer meiner Lieblingssprecher damals!) als "Stimme" von Monks, dem verbrecherischen Stiefbruder von Oliver bringt die ganze "Verruchtheit" und "Skrupellosigkeit" des Erbschleichers zum Tragen. Man glaubte fast, dabeizusein, ihm gegenüberzustehen! Die Stimme paßte einfach total auf diese Rolle!

Dieter Füssenich  27.04.2006 23:25

16749 - Antwort zu Kommentar Nr. 3052

 Können Sie mir eine Kopie machen. Ich zahle gut.
romanticman1@gmx.de

Matratzen Mann  25.12.2008 21:21

28511 - Antwort zu Kommentar Nr. 16749

 Habe die (V)Ohrbilder-CD im Netz bei ebay ersteigert, bin total begeistert: Super-frech das Teil, nix für Schwach-Nervige... Schöner schwarzer Humor, keine Angst vor Tabus und trotzdem nie flach, was den Witz angeht! Warte schon auf Teil 2!!!

Julian  02.04.2003 13:55

2917 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - (V)Ohr-Bilder 1 - Stories, so hart wie das Leben...

 Hi,
Du hast mich echt neugierig gemacht auf die (V)Ohrbilder-CD. Wo kann ich denn Näheres darüber erfahren? Konnte werde be eBay noch bei Amazon was finden.
Viele Grüße, Anika

Anika  03.04.2003 11:31

2926 - Antwort zu Kommentar Nr. 2917

 Die CD kannst Du meines Wissens auf jeden Fall beim Studio direkt bestellen. Klick mal auf www.toninton.com. Die vertreiben die Jungs (und Mädels) selbst.
Viel Spaß damit ! Julian

Julian  11.07.2003 13:12

4214 - Antwort zu Kommentar Nr. 2926

 find ich super klasse

molly bredser  25.09.2002 16:11

1000 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Der kleine Wassermann

 hab Cassette und CD davon-tolles Hörspiel

Lutzi  05.07.2005 08:14

12540 - Antwort zu Kommentar Nr. 1000

 Hallo liebe Lutzi,

ich würde mich so sehr freuen über die ALTE FASSUNG des Hörspiels "DER KLEINE WASSERMANN" nur mit Gitarre und Flöte, digital, od. auf CD. schon lange suche ich auch danach! Kannst Du sie mir zukommen lassen? Wenn ja wie und welchen Obulus darf ich dir dafür geben?
Freue mich SEHR über Antwort. Tausend Dank :)

Viele liebe GRüße,

Verena

Verena  29.03.2017 17:44

44534 - Antwort zu Kommentar Nr. 12540

 Hallo Lutzi,
könnte auch ich die alte Vertonung digital von Dir erhalten? Wenn ja, wie? Gruß, Rafael.

Rafael  23.03.2015 10:19

42976 - Antwort zu Kommentar Nr. 12540

 Ich suche genau diese Ausgabe vom Kleinen Wassermann auch. Schwer aufzutreiben. Hast du eine Kopie davon, die du mir vekaufen könntest? Oder kannst du mir sagen, wo ich weitersuchen soll? Ebay und Amazon haben die Fassung offensichtlich nicht mehr im Angebot. Wäre nett.

jutta  27.07.2011 14:16

37656 - Antwort zu Kommentar Nr. 12540

 Hallo,

kannst du mir noch die CD oder eine Cassette (evtl. Überspielung) vom Hörspiel "Der kleine Wassermann"?
Bitte Kosten mitteilen. Danke. R.K.

Reinhard Kleinknecht  25.12.2007 17:46

25140 - Antwort zu Kommentar Nr. 12540

 Hallo,
ich suche auch schon lange die alte Hörspielfassung vom kleinen Wassermann. Wenn sie jemand hat und sie mir auf cd überspielen kann, würde ich mich sehr freuen. meine Tochter ist jetzt in dem Alter und der kleine Wassermann war schon mein Lieblingshörspiel. bitte sagt mir wieviel ihr gerne dafür hättet.

nina rose  25.10.2010 06:59

34644 - Antwort zu Kommentar Nr. 25140

 Hallo Nina, hast Du letztes Jahr den kleinen Wassermann in der alten Fassung bekommen? Ich kenn das auch noch von früher und würde gerne mit meiner Tochter noch mal lauschen. Wär schön, wenn Du Dich meldest. LG Christine

Christine  22.02.2012 22:12

38942 - Antwort zu Kommentar Nr. 34644

 ja überspiel mir dis mal mid bittitte

hans wurst  03.12.2009 20:38

31639 - Antwort zu Kommentar Nr. 25140

 NIE HAT ES MEHR SPASS GEMACHT
KARL MAY ZU HÖREN.

Karl-Heinz Geisendorf  11.09.2002 00:26

870 - Kommentar zu Diverse Hörspiele - Weihnacht

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-36 von 36
Diverse Hörspiele
Autor/inGebrüder Grimm, Marcus Pfister, Oliver Wenzlaff und weitere
GenreEinzelhörspiele
Verlagmarifon, Karussell, Telefunken, PEG, , Disney Records, Erzähl mir!, Clear Sound, PMC, Karl-May-Verlag, TonInTon, MATTABU, Studio Regenbogen, Mitschwingzentrale, dtp digital tainment pool, FASS, Kolibri, ariola, maritim, Aural Tension, Europa, CBS, für Dich, Lukas Jacobi, tandem verlag, WortArt, Universal Family Entertainment, Hörspiele Welt, weirdoz*, Verlag Peter Krueger, Liliput, Topsound, JUMBO, Igel Records, Preiser Records, Der Hörverlag
Folgen pro Jahr
1/82 2021
2 Der Regenbogenfisch und der fremde Fisch 
1 Der Regenbogenfisch und die Glitzerschuppen 
Frierefritz 
Das Nachtleben der Götter 
Erebos (Hörspiel) 
Der glückliche Prinz 
Teddy Geschichten 
Der kleine Wassermann 
Oliver Twist 
Der Graf von Monte Christo (PEG) 
Das Wirtshaus im Spessart 
Die wahre Geschichte (bei Hitradio Antenne) 
Spaß muß sein - Durch den Spiegel ins Traumland 
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Erzähl mir!) 
Die Schatzinsel 
Meuterei auf der Bounty (CS) 
Christoph Columbus 
Weihnacht 
Spaß muß sein - Micky der Magier 
(V)Ohr-Bilder 1 - Stories, so hart wie das Leben... 
Die kleinen Leute von Swabedoo 
OS - Open Sky 
Der singende Knochen 
Pollino und Pollina in Venedig: Die Jagd nach der Zaubergondel 
In den Schluchten des Balkan 
Inspektor Haberkuck greift ein 
Spielplatzstraße 
normen 
Der Regenbogenfisch - Das Live-Bühnen-Musical als DVD 
Open Sky 
Das Vermächtnis des Inka 
Walt Disney - Eine Weihnachtsüberraschung 
Hochzeitsfest im Zwergenland
Die drei Glückskinder 
Es war einmal... Unsere beliebtesten Märchen 
Bloodgate - Eine Achterbahnfahrt des Grauens
Das Fass Amontillado 
Jorinde und Joringel
Der König mit dem Löwen
Der alte Sultan
Von dem Sommer- und Wintergarten 
Der Trotzkopf (für Dich) 
Edgar Allan Poe Projekt - Visionen 
Kleine Fische - Rumdackln 
Die Balduin Pfiff Box
Der General der Zwerge
Tote Fliegen
Die Ballade vom Nachtwächter
Die Dame mit den schwarzlackierten Fingernägeln
Die parfümierte Kuh
Besuch nach Mitternacht 
Oliver Döring's Worst of ? and friends 
Böse Nacht Geschichten 2 - Fatale Frauen, Böse Buben 
Adams Van Ghoot 
Das silberne Segel 
Legend - Hand of God - Die Chroniken von Aris 1 
Letzte Begegnungen 
Nachspielzeit - So klingt der Fußball 
Süßes Blut 
Adams Van Ghoot - Teil 2 
Nikolo und die Weihnachtspuppen 
Träume süß mit Lillebi 
Der Ring des Nibelungen 
Ein Fall für Kwiatkowski - Die afrikanische Maske 
Pferde Mädchen Abenteuer
Anna & Charly im siebten Pferdehimmel
Feuer auf Gut Reiterbach
Mona Lisa in Schwierigkeiten
Abenteuer auf der Galopp-Rennbahn 
Gusti die Seegurke 
HUBI und der Schatz im Waldsee 
Edition Onkel Fisch - Zeitverschwendung auf hohem Niveau 
SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf 
GummiBären im Einsatz 
Max und Moritz und weitere Erzählungen nach Wilhelm Busch
Max und Moritz
Hans Huckebein
Der Wurstdieb
Das Rabennest
Naturgeschichtliches Alphabet
Der hinterlistige Heinrich
Der Lohn des Fleißes 
Dr. Dolittle und seine Tiere 
Erzähl mir vom Osterhasen! 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Diverse Hörspiele