Kommentare zu Dämonenkiller
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-34 von 34

 Weiss jemand, ob die Folgen 6 bis 8 jemals herausgekommen sind? Ich kenne nur die ersten 5 und hab' die anderen nie gesehen.Fand das aber auch nicht so schlimm, da ich die Serie immer schon erheblich schlechter fand als Larry Brent und Macabros.

Tonda  15.08.2003 00:08

4785 - Kommentar zu Dämonenkiller

 Hallo!!

Nein. Ich kann Dir aber nicht sagen warum. Entweder lag es an zu schlechten Verkaufszahlen oder an der Indizierung der Larry Brent Folge Nr. 9.

Makki  28.08.2003 20:33

5015 - Antwort zu Kommentar Nr. 4785

 das ist sehr wahrscheinlich.
was stimmt ist jedenfalls das sie nicht veröffentlich wurden.
aber produziert sein soll sie ja damals.

chris  23.02.2004 02:28

8029 - Antwort zu Kommentar Nr. 5015

 Es tat mir damals schon in der Seele weh,daß einige sehr gute Serien von Europa nicht vortgesetzt worden. Gerade bei Dämonenkiller,Larry Brent und Macabros.Doch da Larry Brent wieder aufleben soll,sollte man sich auch über die Anderen,guten Serien gedanken machen.Mich würde es auf jeden Fall freuen!!MFG Rudi

rudi  29.08.2002 12:51

801 - Kommentar zu Dämonenkiller - (6) - Duell mit den Ratten

 Was mich bei dieser Folge am meisten stört, ist die Umbesetzung von Roberto Alviréz durch Jürgen Thormann. Er gibt nur einen faden Dämon ab. Die Darstellung war Michael Harck mit verstellt schriller Stimme in Folge 1 wesentlich besser gelungen, so das es einen wahrlich wundert, warum man hier nicht auch besetzt hat. Aber es wundert einen so vieles bei EUROPA´s Gruselserien, so daß dieser Umstand kaum noch in Gewicht fällt.
Die Story jedenfalls ist durchweg spannend und unheimlich. Ein gelungenes Hörspiel, auch wenn der Schluss vieles offen lässt.
Ist Chapman nun eine Puppe oder nicht? - Im zugrunde liegenden Roman wird dies eindeutiger beschrieben, da aber Frank Sky seinen gesteckten 40 Minuten-Rahmen nicht sprengen wollte, mußte die Dramatik weichen. Und Chapman findet es ganz lustig, daß er eine Puppe ist.

Larry  10.07.2002 16:33

685 - Kommentar zu Dämonenkiller - (3) - Der Puppenmacher

 Sicherlich ist Jürgen Thormann auch nicht die ideale Umsetzung für die Stimme Roberto Alviréz. Aber Michaels Harcks schrille Stimme ging mir in Folge 1 ziemlich auf'm Keks. Gottfried Kramer oder F.J. Steffens hätten mir in der Rolle wesentlich besser gefallen.

Tonda  04.09.2003 12:30

5119 - Antwort zu Kommentar Nr. 685

 Diese Folge der Dämonenkiller ist mir neulich auf dem Flohmarkt in die Hände geflogen.

Sollten alle Dämonenkiller so schlecht sein wie diese Kassette
bevorzuge ich auf jeden Fall die Larry Brent- und Macabros-Folgen.

BigM  26.09.1999 19:08

64 - Kommentar zu Dämonenkiller - (5) - Amok

 Ach, Tonda. Ich bin schon wieder anderer Ansicht: Amok ist tatsächlich der Tiefpunkt. Die anderen 4 Folgen sind wesentlich besser. Aber insgesamt kann die Serie nicht mit LB mithalten. Ich empfehle "Experimente des Schreckens" und "Puppenmacher".

Kuckuck  23.08.2003 23:01

4937 - Antwort zu Kommentar Nr. 64

 Du hast Recht, war auch nicht ganz mein Ernst. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man diese Serie besser nicht sammeln sollte, wenn man
auf Larry Brent oder Macabros steht.

Tonda  04.09.2003 08:42

5116 - Antwort zu Kommentar Nr. 4937

 Ich kann dich beruhigen, Big M,
die anderen Folgen sind noch schlechter.
Larry Brent und Macabros sind sicherlich die bessere Wahl.

Tonda  20.07.2003 20:26

4344 - Antwort zu Kommentar Nr. 64

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-34 von 34
GenreHorror/Grusel
VerlagEuropa,

Wenn ihr unglaubliche Geschichten von Hexen, Geistern und Vampiren liebt, von bösen Magiern, Verbrechern und Menschenfeinden, die auf ebenso fantastische wie tollkühne Weise besiegt werden, wenn ihr Spaß an einem Schuß Übersinnlichkeit und nahezu utopischer Kriminalistik habt, dann [ist das hier euer Mann:] Dorian Hunter, der DÄMONENKILLER. Seine Erlebnisse scheinen die fantastischsten zu sein. Oder? (Werbetext Europa)

 

8 Der Folterknecht 
7 Labyrinth des Todes 
6 Duell mit den Ratten 
5 Amok 
4 Experimente des Schreckens 
3 Der Puppenmacher 
2 Das Henkersschwert 
1 Im Zeichen des Bösen 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Dämonenkiller