Kommentare zu Ein Fall für TKKG
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste1771-1785 von 1827Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 ich habe früher auch viel TKKG gehört,habe dann aber wieder aufgehört und höre sie jetzt aber wieder....
eine frage hätte ich da aber,die mir bisher noch keiner benatwortet hat :
SINGRN DIE SPRECHER DIE TITELMELODIE EIGENTLICH SELBER???

Mia  25.04.2003 15:15

3124 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Wollen wirs mal nicht hoffen...:-)

Katharina  20.05.2003 21:40

3498 - Antwort zu Kommentar Nr. 3124

 Hatte früher total viele Folgen, und hab TKKG auch total gerne gehöhrt. bloß irgendwann haben wir alle Folgen verkauft, jetzt ärgere ich mich ziemlich darüber. Hatte übrigeens auch viele Bücher.
Finde auch, dass Tarzan und Pfote früher sympatischer waren!
Jessy

Jessy  07.04.2003 21:38

2965 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Warum sind eigentlich die Bücher anders Nummeriert als die Hörspiele?z.b. MC 41 heißt heißes Gold im Silbersee, Buch 41 heißt aber Spion auf der Flucht!?!
Wieso machen die sich soviel Umstände? Wäre es nicht einfacher Buch und KAssette mit gleichem Inhalt und gleicher Nr. herauszu geben?; oder gibt es zu wenig Bücher zu den KAssetten Geschichten?
2. warum werden im LAufe der JAhre einem die Charakter immer unsympatischer! GAbi (Hörspiel) ist eine überhebliche arrogante ..... Ziege geworden, ganz anders als damals!
Wieso werden die TKKG´ler so auf neu getrimmt? Mir war ein Tarzan und ein Pfote JAhrgang 80 lieber als zwei arrogante pubertierende Sprüchklopfer!
Wer will kann hierzu Stellung beziehen bzw. antworten!
(an oben genannte Adresse!)
MFG

Simone  02.04.2003 09:31

2913 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 In dem Film sind zwei Jungen aus der 9a gefürchtet die ihre Lehrerin terrorisieren. Außerdem sorgen sie dafür, dass Tims Fahhrad von "King" einem Autodieb , geklaut wird.

Namenlos  01.04.2003 16:30

2901 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (6) - Angst in der 9a

 Hi!!
Ich raff die story von der 9a net !?!!!

Ich  17.07.2004 12:26

9758 - Antwort zu Kommentar Nr. 2901

 Ich weiß nur das Marcelo "ziemlich stark" ist. ;--D

Namenlos  14.06.2003 11:01

3795 - Antwort zu Kommentar Nr. 2901

 Super Folge, einer meiner liebsten, die ich mir noch heute gerne anhören. Alle Verbrechen sind gut vermischt, und kommen am Ende schließlich alle zusammen. Beide Rowdies geben ein gutes Bild ab, und Elke Reissert als Lehrerin ebenfalls. Enttäuscht war ich von Wolfgang Jürgen als Autodieb und Ehemann, der gar nicht betont und einfach ganz lässig tut. Trotzem. Note: 1-

Max  28.06.2007 17:37

23212 - Antwort zu Kommentar Nr. 3795

 "Banditen im Palasthotel" ist die allerbeste Folge. Ich komme jedes Mal in Urlaubsstimmung (Marbella). Nur eine Anmerkung zum Cover: etwas unangebrachte Kleidung für spanischen Hochsommer. Außerdem sind Gaby und Tim in dieser Szene gerade vom Pool gekommen. Dies ist jedoch der einzige kleine Kritikpunkt dieser hervorragenden Folge.

Manuel  28.03.2003 00:41

2845 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (27) - Banditen im Palasthotel

 Ey findet ihr nich auch das Tim und Gabi voll die unreife Beziehung haben... imma nur Küschen hier, Küschen da...Hatten die beiden schonmal ein erstes Mal? Was meint ihr?

Lollipopgirl  20.03.2003 16:22

2773 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Natürlich hatten sie das...es heißt ja nicht umsonst; "stille Wasser gründen tief"...

Namenlos  25.03.2003 07:44

2813 - Antwort zu Kommentar Nr. 2773

 also hör mal in der 1. folge war gaby 12 - und viel älter ist sie ja wohl nicht geworden,oder macht da mal einer nen führerschein?

kaiser,mattes  29.04.2003 12:46

3174 - Antwort zu Kommentar Nr. 2813

 :-)

Katharina  20.05.2003 21:42

3499 - Antwort zu Kommentar Nr. 3174

 Also, zuerst muss ich natürlich sagen, dass TKKG einfach das nonplusultra undsoweiterundsofort *g*, aber was ist den mit der Titelmelodie bei Folge 39 Die Gift-Party los??? Klingt irgendwie seeeehr experimentell, mit Hundegebell und Gehupe. Gibt es noch eine Folge, bei der sich die Produzenten so ausgetobt haben...?

inhabitant84  19.03.2003 01:43

2750 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Ich fand diese Abwechslung in der Titelmelodie klasse.

Malte  19.03.2003 12:45

2753 - Antwort zu Kommentar Nr. 2750

 Ok fand ichs auch, aber nicht sooooo toll.
Mir is' auch noch Heisses Gold im Silbersee aufgefallen. Da sind die "diemusikhalt dasozwischendentexten" extrem abgewandelt... Noch andere???

inhabitant84  20.03.2003 02:13

2764 - Antwort zu Kommentar Nr. 2753

 ich höre schon lange tkkg-hörspiele. die sprecherstimmen verleihen den figuren richtige charaktere. das schaffen viele andere hörspiele nicht. leider ist die qualität der tkkg hörspiele sehr widersprüchlich. zum teil sind einige unfreiwillig komischen szenen sehr unterhaltsam, zum anderen von so unglaublich moralischer infantilität, dass man sich fragt, ob der autor noch alle tassen im schrank hat. zitat aus folge 37, der letzte schuss: gabi: "habt ihr schon gehört? im park gibt´s keine singvögel mehr." klösschen: "was, keine singvögel? wieso das denn, gabi? wildern die penner etwa auch?" gabi: "ach nein, das nicht, aber die vögel weigern sich, für die penner zu singen." was will uns der autor damit sagen? es hat mich schon gewundert, dass das europa label so etwas veröffentlicht. ich hoffe nur, dass tggk-hörspiele bei allzujungen hörern nicht zuviel einfluss auf deren wertvorstellungen haben, sonst sehe ich schwarz für unsere gesellschaft. es liegt nahe, dass der autor seine minderwertigkeitskomplexe mit der figur des tim zu kompensieren versucht, der in den neueren folgen, jeden fall im alleingang löst und die drei anderen zu blossen satisten macht. früher hat jede figur mehr oder weniger zum lösen der fälle beigetragen. das war glaubhafter und interessanter. irgendwann nervt die titelmusik, deshalb habe ich jetzt alle folgen in XXX umgewandelt und die titelmusik weggeschnitten. ist jetzt wirklich angenehmer zu hören.

martin  07.03.2003 23:32

2652 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 ich bin auch ein sehr großer tkkg fan und kenne fast alle Folgen und in Sachen Tim muss ich dir, martin, ganz zustimmen. mir ist tim manchmal unglaublich unsympatisch, weil er der absolute überflieger in allem ist und auch teilweise sehr herablassent mit klöschen umgeht. ich finde die talente sind bei den tkkg mitgliedern nicht mehr so gerecht verteilt wie es früher einmal war. karl der schlaue, tim der sportliche....
außerdem ist tim doch der totale schlägertyp. er haut doch bei jedergeleigenheit drauf. was sagt das denn den kinder?löse alle konflikte mit gewalt.
naja, trotzallem bin ich ein tkkg fan und höre sie auch weiterhin :0)

Sandra  15.03.2003 17:54

2730 - Antwort zu Kommentar Nr. 2652

 Die Folge ist die erste der neueren die ich höre. Ich war vor 15 Jahren großer Fan. Von den Storys her waren die ersten Folgen deutlich besser. Am schlimmsten sind aber die Sprecher - nach über 15 Jahren sind die leider keine Teenies mehr. Das drückt deutlich auf die Glaubwürdigkeit.

Hansi  04.03.2003 02:22

2593 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (129) - Der Erpresser fährt bis Endstation

 Hi.
Warum ist es bei den Büchern so,dass wenn ein Wort gerade in die neue Zeile umspringt,wie z.B. das Wort "verstecken", dann da verstekken steht.kapiert ihr wie ich das meine?
Wenn das Wort in der Zeile nicht mehr ganz hinpasst,macht man doch einen Bindestrich und schreibt in der nächsten Zeile weiter.und bei den tkkg büchern steht dann immer anstatt ein "ck" ein "kk".
Beispiel: verstecken wird zu verstekken.
Bis dann.

Unbekannt  03.03.2003 15:21

2584 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Weil das laut neuer dt. Rechtschreibung so getrennt wird: verstecken >> verstek - ken
ck trennt man nicht c-k sondern k-k!
Ist halt so! Gruss

Papa Schlumpf  17.03.2003 16:09

2741 - Antwort zu Kommentar Nr. 2584

 das mit der neuen rechtschreibung ist so nicht ganz richtig.
früher trennte man: verstek-ken
heute trennt man: verste-cken

idiotisch, aber wahr ;-)

rike  10.05.2003 22:29

3372 - Antwort zu Kommentar Nr. 2741

 Hiho Fans !
Es ist kaum zu glauben, daß TKKG immer noch existieren. Ich bin mit denen groß geworden, und kenne so ziemlich alle alten Folgen.
Mein Tip an die "Jüngeren" unter Euch:
Unbedingt anhören ! Es gibt tatsächlich Serien, welche spannend und unterhaltsam sind, ohne das alle fünf Minuten jemand erschossen wird oder Blut in Strömen fließt...

Smartie  25.02.2003 16:24

2522 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Ich höre ja immer noch sehr gern TKKG-Hörspiele, aber diese Folge kann man sich sparen. Das wichtigtuerische Gelaber, diese abgehobene Ausdrucksweise, das wird echt immer schlimmer.
Tarzan For President!
:-(

rike  15.02.2003 14:44

2377 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (99) - Hilflos in eisiger Nacht

 ich finde auch, dass diese folge nicht der "hit" ist
es ist irgendwie auch ziemlich prutal und grausam (jemanden unterm grabstein lebendig begraben etc.)

saskia  22.10.2003 22:43

5885 - Antwort zu Kommentar Nr. 2377

 Drachenauge ist meine Lieblingskassette! Ich hatte den Film im Kino gesehen und bekam dann die beiden Kassetten zum Geburtstag, finde diese besonders gut! Habe sie leider schon so oft gehört, das sie leiern und schlecht zu verstehen sind! Weiss irgendjemand von euch, von wo ich den Film bekomme, kann ihn nirgends finden!

Melli  07.02.2003 20:40

2296 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (88) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge"

 HI ich hab auch den Film, wenn du ihn noch brauchst?!
Weißt du wo man die MC´s noch bekommen kann?
MFG
Simone

simone  02.04.2003 08:56

2911 - Antwort zu Kommentar Nr. 2296

 Hallo!
Ich habe den Videofilm. Wenn du ihn gerne haben möchtest, sag Bescheid. Die Portokosten und 4 Euro hätte ich gerne dafür. Also überleg es Dir. Der Film ist noch super in Ordnung, kenn ihn schon in und auswendig-daher brauche ich ihn nicht mehr.

Silke  14.03.2003 09:54

2720 - Antwort zu Kommentar Nr. 2296

 Diese Folge ist einer meiner Lieblings Folgen.Die story ist mal was anderes Umbedingt Kaufen!!!!!!!!

Henrik  05.02.2003 08:31

2277 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (134) - Wer stoppt die Weihnachts-Gangster?

 ist eine super folge höre sie gerne besonders zu weihnachten !

tiffy  18.04.2006 20:03

16538 - Antwort zu Kommentar Nr. 2277

 Weiss zufällig schon jemand wann das neue TKKG-Hörspiel, also Nummer 136 herauskommen wird?

tkkgfan  31.01.2003 22:26

2219 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG

 Ich habe eben nachgeguckt und der vorraussichtliche erscheinungstermin wird der 10.märz sein!
Tschüs!

Namenlos  18.02.2003 16:21

2419 - Antwort zu Kommentar Nr. 2219

Anfang der ListeVorige Seite der Liste1771-1785 von 1827Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inStefan Wolf, Martin Hofstetter, André Minninger und weitere
GenreJugendkrimi
VerlagEuropa,

Die Kriminalfälle bei TKKG
Was gab es nicht schon alles für Verbrechen bei TKKG...

Folgen pro Jahr
13 
1979 2023
230 Die Tesla-Verschwörung 
229 Auf den Schwingen des Totenvogels 
228 Das Geld, das niemand wollte 
227 Zwei für Zwölf 
226 Der Täter ist unter uns 
225 Tanz mit der Giftschlange 
224 Bilderdiebe haben kein Gesicht 
223 Betrüger Super Sauber 
222 Roter Drache 222 
221 Beim Raubzug helfen Ahnungslose 
220 Attentat am Gämsengrat 
219 Terror frei Haus 
218 Schutzgeld für Dämonen 
217 Tödliche Klarinette 
216 Geheimnis im Jagdschloss 
215 Verbrechen im Moorsteiner Wald 
214 Diamantenrausch auf der A9 
213 Das unheimliche Dorf 
212 Tyrannei Kommando Eins 
211 Geiselnahme im Villenviertel 
210 Raubzug im Casino 
209 Drohbriefe von Unbekannt 
208 Geheimnis im Tresor 
207 Doppelte Entführung 
206 Achtung, UFO-Kult! 
205 Teuflische Kaffeefahrt 
204 Verschwörung auf hoher See 
203 Der Räuber mit der Weihnachtsmaske 
202 Ein Paradies für Diebe 
201 Vom Goldschatz besessen 
200 Der große Coup 
199 Verfolgungsjagd vor Mitternacht 
198 Der Golem vom Dunkelsee 
197 Bei Anpfiff Übergabe 
196 Tatort Wagenburg 
195 Dem Sonnenkönig auf der Spur 
194 Der Friedhof der Namenlosen 
193 Das Weihnachts-Phantom 
192 Feuer auf Gut Ribbeck! 
191 Nord-Nordwest zum Hexenplatz 
190 Der eiskalte Clown 
189 Iwan, der Schreckliche 
188 Die blauen Schafe von Artelsbach 
187 Ausspioniert! 
186 Die schlafende Chinesin 
185 Der unsichtbare Dieb 
184 Die ewige Finsternis 
183 Blindgänger im Villenviertel 
182 Im Bann des Übersinnlichen 
181 Der vertauschte Koffer 
180 Alarm im Raubtierhaus 
179 Abzocke im Online-Chat 
178 Hai-Alarm im Aquapark 
177 Die Spur der Wölfin 
176 Verbrechen im Rampenlicht 
175 Nachtwanderung mit Schrecken 
174 Doppelgänger auf der Rennbahn 
173 Die Skelettbande 
172 Das Geheimnis der Moorleiche 
171 Das lebende Gemälde 
170 Schock im Schnee 
169 Tatort Dschungel 
168 Millionencoup im Stadion 
167 Der Unsichtbare 
166 Das Mädchen mit der Kristallkugel 
165 Advent mit Knall-Effekt 
164 Operation Hexen-Graffiti 
163 Die Makler-Mafia 
162 Gefahr für Oskar! 
161 Ein Yeti in der Millionenstadt 
160 Das Grauen naht um Zwölf 
159 Böses Spiel im Sommercamp 
158 Trainer unter Verdacht 
157 Oskar und die sieben Zwerge 
156 Erpresser fahren Achterbahn 
155 Gefangen im Spukhaus 
154 Das Geheimnis der Burgruine 
153 Es geschah in einer Regennacht 
152 Max und Anna, ein diebisches Paar 
151 Gekauftes Spiel 
150 Heiße Nächte im Dezember 
149 Tims gefährlichster Gegner 
148 Fieser Trick beim Finale 
147 Hölle ohne Hintertür 
146 Nonstop in die Raketenfalle 
145 Hinterhalt am schwarzen Fels 
144 Schreckensnacht im Schlangenmaul 
143 Das unheimliche Haus 
142 Bankräuber mit Supertrick 
141 Todesbiss der schwarzen Mamba 
140 Draculas Erben 
139 Oskar jagt die Drogendealer 
138 Raubzug mit Bumerang 
137 Verschleppt ins Tal Diabolo 
136 Argentinische Entführung 
135 Der Meisterdieb und seine Feinde 
134 Wer stoppt die Weihnachts-Gangster? 
133 Auf vier Pfoten zur Millionenbeute 
132 Homejacker machen Überstunden 
131 Stundenlohn für flotte Gangster 
130 Die gefährliche Zeugin verschwindet 
129 Der Erpresser fährt bis Endstation 
127 Im Schlauchboot durch die Unterwelt 
126 Teddy Talers Höllenfahrt 
125 Der Mörder aus einer anderen Zeit 
124 Vergebliche Suche nach Gaby 
123 Mordkomplott im Luxus-Klo 
122 Der Goldschatz, der vom Himmel fiel 
121 Ein cooler Typ aus der Hölle 
120 Bei Anruf Angst 
119 Frische Spur nach 70 Jahren 
118 Im Kaufhaus ist der Teufel los 
117 Im Schloss der schlafenden Vampire 
116 Klassenfahrt zur Hexenburg 
115 Der Diamant im Bauch der Kobra 
114 Die Sekte Satans 
113 Mit heißer Nadel Jagd auf Kids 
112 Bombenspaß bei Kies & Knete 
111 Die tödliche Falle 
110 Das Phantom im Schokoladenmuseum 
109 Mörderspiel im Burghotel 
108 Das Konzert bei den Ratten 
107 Lösegeld für einen Irrtum 
106 Mädchenraub im Ferienhaus 
105 Vermißte Kids und Killerpflanzen 
104 Im Wettbüro des Teufels 
103 Mörderischer Stammbaum 
102 Angst auf der Autobahn 
101 Opfer fliegen 1. Klasse 
100 Fieser Trick mit Nr. 100 
99 Hilflos in eisiger Nacht 
98 Die Haie vom Lotus-Garten 
97 Die Hand an den Sternen 
96 Die Entführung des Popstars 
95 U-Bahn des Schreckens 
94 In dunkler Nacht am Marmorgrab 
93 Gauner mit der kühlen Schnauze 
92 Der grausame Rächer 
91 Crash-Kids riskieren ihr Leben 
Schreckliche Weihnacht überall (Adventskalender) 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG