Folge 137
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Fünf Freunde und der Schokoladendieb von London

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Julian Ivo Möller 
Dick Jannik Endemann 
Anne Theresa Underberg 
George Alexandra Garcia 
Pete Christian Stark 
Mr. Grey Holger Mahlich 
Mrs. Sanchez Caroline Kiesewetter 
Mr. Brown Andreas Birnbaum 
Constable Jennings Bert Brandes 
Finn Tim Kreuer 
Mrs. Hazelwood Beate Rysopp 
Jerry Bronson Felsenheimer 
Museumsfrau Thea Frank 
Station Lautsprecherstimme Armin Schlagwein 
U-Bahn Lautsprecherstimme Achim Buch 
Briefträger Tobias Schmidt 
Autor: Katrin McClean
Regie: Heikedine Körting
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2020

INFO
Im neuen Abenteuer der Fünf Freunde dreht sich alles um Schokolade. Die Fünf Freunde haben an einem Themenwettbewerb zu fairem Handel teilgenommen und dürfen zur Belohnung eine Schokoladenmanufaktur in London besuchen. Doch kurz zuvor wurde dort eingebrochen. Und wenig später wird Dick sein Rucksack mit Schokolade gestohlen. Da die Freunde nicht an Zufälle glauben, nehmen sie ihre eigenen Ermittlungen auf und decken trotz aller Hindernisse ein gemeines Verbrechen auf.

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2020

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 137
- Fünf Freunde und der Schokoladendieb von London
Stand: 22.09.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Die Fünf Freunde mit Timmy, dem Hund, geraten in ihrem neuesten Fall in ein betrügerisches Geschäftsgebaren. Was könnte für diese Thema leckerer sein, als Schokolade. Und natürlich ist es Dick, dem diese Leckerei gestohlen wird.

In einer Nebenrolle taucht hier Thea Frank auf. Schön, diese vertraute Stimme mal wieder zu hören, die uns schon so lange als Hexe Lilli oder früher als Penny begleitet hat. Auch Christian Stark ist dabei und zeigt, wie jung er klingen kann.

Die Story ist abwechslungsreich erzählt, auch wenn in den Dialogen nicht allzu viel Bewegung steckt. Das bedeutet, die vier reden viel und bewegen sich wenig.

Fazit: Ein leckerer Fall, gut erzählt.

MK  30.08.2020 09:35

46321 - Kommentar zu Fünf Freunde - (137) - Fünf Freunde und der Schokoladendieb von London

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde > 137. Fünf Freunde und der Schokoladendieb von London