Grusel-Serie (2019)
 
Folge 7
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Mondära - Im Todesgriff der Würgepflanze

Zu diesem Titel gibt es noch keine Info- und Schauspielerangaben.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Grusel-Serie (2019) - Folge 7
- Mondära - Im Todesgriff der Würgepflanze
Stand: 26.02.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Wieder eine sehr gute und sehr spannende Folge, neben der Folge 3 ( Mosquitos ) und der Folge 6 ( Wasserleichen ), die bisher BESTE Folge.

Besonders erfreut hat uns der Auftritt von Eckart Dux ( DIE LEGENDE...wird dieses Jahr 95 !!! Jahre ), Judy Winter ( hat schon in der "Grusel"ur"Serie von 1981/1982...mehrere Auftritte gehabt ), die jeder Hörspielfan und Kassettenkind der "80 er" Jahre her kennt.

Das Ehepaar Miller ( das auch bei der Folge 3 "Mosquito" dabei war ) erinnert mich sehr stark an das Paar, "Tom Fawley und Eireen Fox-Farley", dass in der "UrGRUSELserie" in den 80 ern von dem genialen Horst Frank und seiner nicht minder genialen richtigen Frau, Brigitte Kollecker gesprochen wurde.

Schön ist auch der Auftritt von Elke Reissert, die man auch schon seit den 80 ern her kennt, sie sprach oft bei "TKKG" und Co., mit und Heikedine Körting scheint jetzt auch wieder mehr mit ihr in Kontakt zu stehen, denn sie sprach in den "EUROPA"-Neuheiten von Ende 2020/Anfang 2021, schon in einigen ( unter anderem "Hanni und Nanni" Folge 68 ) Hörspielen wieder mit.

Besonderheit an der neuen Gruselserie ( 2019 ) von "EUROPA" ist, dass der Erzähler hier mit immer anderen Sprechern besetzt wird, so sprachen ihn in Folge 2 und 3 , Udo Schenk, in Folge 5, Christian Brückner und in dieser hier, Michael Prelle.

In Folge 1,4 und 6 war keiner vorhanden, auch in der alten Serie war nicht in jeder Folge einer vonstatten, aber es war fast immer Günther Ungeheuer, außer Folge 2 und 6.

Wolfgang Pampel hat hier auch einen sehr guten Auftritt, auch wenn seine Auftritte bei "EUROPA" bisher sehr dünn gesät sind.

Man kennt seine Stimme auch als die Synchronstimme von Larry Hagman in "Dallas", wo er dem Fiesling mit dem Cowboyhut und dem meckernden Lachen ( hehehehehe;-) seine Stimme gab.

Fazit: Sehr spannende Geschichte mit sehr guten Sprechern, annehmbarer Musik ( leider viele neuere Stücke )...neben Folge 3 und Folge 6, die bisher BESTE der neuen Gruselserie.

Gunther Rehm und Ele  23.01.2021 18:04

46819 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (7) - Mondära - Im Todesgriff der Würgepflanze

 Folge 7 ist endlich wieder eine gute Folge. Das Rentnerehepaar Miller (bekannt aus Folge 3) versucht hier einem mysteriösen Mordfall auf die Spur zu kommen. Aber wo ist die Leiche? Hattie Miller geht in gewohnt forscher Art ans Werk. Dabei brennt sie ein Feuerwerk von Sprüchen ab, das es eine Freude ist. Besonders ihr Mann Henry, bekommt ne Menge zu hören. Fand ich super. „Comedy Grusel“ würde ich das mal nennen. Und das ist nicht negativ gemeint. Judy Winter übernimmt perfekt den Part der unsympathischen Krankenschwester. Auch sonst sind alle Figuren top besetzt und es greift alles ineinander. Der Story kann man gut folgen und auch mit dem Ende bin ich diesmal einverstanden. Highlight in dieser Folge ist für mich Wolfgang Pampel (Stimme von Harrison Ford). Der kommt ja nicht so oft bei Europa vor. Für mich ist diese Folge endlich wieder ein Lichtblick in der Serie, weil sie in sich schlüssig und nachvollziehbar ist. Und allein wegen Hatties Sprüchen werd ich die bestimmt öfters hören. Ich hoffe das die Millers einen weiteren Auftritt erhalten. Die beiden sind für mich der Knaller.

hoerspieler1978  22.01.2021 09:28

46815 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (7) - Mondära - Im Todesgriff der Würgepflanze

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel-Serie (2019) > 7. Mondära - Im Todesgriff der Würgepflanze