Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu John Sinclair TSB - Folge 103
- Der Todesnebel
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine düster-neblige Folge, die sehr starke Anleihen zu den "Larry Brent"-Folgen, "Die Jenseitskutsche von Diabolos" Folge 10, "Der schwarze Palais von Wien" Folge 17, denn dort alterten die Menschen in Windeseile, auch durch einen Gegenstand, mit dem sie in Berührung kamen, bei "Larry" war es die "Kutsche und deren geisterhafter Maurenführer" ( Folge 10 ) und einmal durch ein Kleid, was die jungen Mädchen anzogen ( Nummer 17 ).

Hier, bei John Sinclair, ist es ein Nebel, der mit den Menschen in Berührung kommt und sie altern lässt.

John Sinclair ist hier Helmut Winkelmann, der in lockerer jugendlicher schelmischer Art ( wie Rainer Schmitt als "Larry Brent" ) den Fall löst.

In einer kleinen Nebenrolle ist hier Christian Mey, auch "EUROPA"-Sprecher aus "TKKG", "drei ???", Macabros" etc.

Die Musik ist wieder schräg von "Peterle Seidel", dem "Orgel-Peter", wie er genannt wird;-) in Szene gesetzt.

Fazit: Ein sehr spannender später Klassiker der tollen John Sinclair-Serie aus "TSB", mit sehr guten Sprechern und kultiger Mucke von Peter Seidel.

Gunther Rehm und Ele  04.02.2021 19:12

46862 - Kommentar zu John Sinclair TSB - (103) - Der Todesnebel

Bearbeiten · Kommentieren

John Sinclair TSB

Folge 103  

Der Todesnebel

Inhaltsangabe und Sprecherangaben eintragen

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > John Sinclair TSB > 103. Der Todesnebel