Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Lindenbart - Hörbücher
- Das Plastikfresserchen
Stand: 05.12.2022

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Lindenbart - Hörbücher

Das Plastikfresserchen

CharakterSprecherIn
Erzähler Marcus Klare 
Autor: Martina Schaeffer
Länge: 13:00

INFO


Nachts, in einem großen, alten Guavenbaum, ruht eine klitzekleine Spore. Und als sie am nächsten Morgen erwacht, ist sie ein Pilz. Ein Pilz, der Plastik frisst, ein Plastikfresserchen. Das kämpft sich wie die kleine Raupe Nimmersatt durch unseren Wohlstandsmüll. Doch der wird selbst ihm dann doch zu viel und es braucht dringend Hilfe.

Eine wahre Geschichte, kindgerecht erzählt, voll öko, aber mit Humor. Und eine zeitaktuelle Verneigung vor der wunderbaren Raupe Nimmersatt. (Nicht nur) für Kinder von 3 bis 10 Jahren; Dauer: 13 Minuten

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Lindenbart - Hörbücher > Das Plastikfresserchen