Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Grusel-Serie (2019) - Folge 9
- Ouija - Terror im Geisterhaus
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ganz gute Folge, hab mich zwar nicht gegruselt, aber gut unterhalten
Der Anfang hätte auch eine Hanni und Nanni Folge sein können ;), musste zumindest irgendwie daran denken ^^, es kommt einmal auch eine Hintergrundmusik vor, die oft bei Hanni und Nanni gespielt wird. Es sind ja auch die beiden Hanni und Nanni Sprecherinnen dabei^^

Gut gefallen bei den Sprechern hat mir Andreas Fröhlich

Arkadia  22.06.2022 11:53

47391 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (9) - Ouija - Terror im Geisterhaus

 Eine sehr gut besetzte und spannende Horrorgeschichte, mit tollen Sprechern, wie Stephanie Kirchberger, Regine Lamster, Manuela Dahm, Reinhilt Schneider...also fast das komplette "Hanni und Nanni" - Emsemble.

Erstmalig ist hier Sandra Schwittau zu hören, sie gibt hier ihren Einstand beim Label EUROPA, denn normalerweise kennt man sie in erster Linie als Sprecherin von "Bart Simpson", den sie schon seit den ganz frühen 90 ern, synchronisiert.

Sie macht eine tolle Arbeit und hat ihren Einstieg in dieser tollen Folge bestanden.

Als männliche Sprecher fungieren Andreas Fröhlich, mal in einer bösen Rolle, was er sehr gut macht, denn sie erinnert mich an seine geniale Darstellung als "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", in der Hörspielserie, "Meister der Angst", mit der Folge, "Die seltsame Geschichte des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" sowie der neue Kommissar Glockner, Achim Buch.

Musikalisch bekommt man hier viele neuere, aber auch ältere Musikstücke ( die wir bevorzugen ) zu hören, denn so bekommt man an einer Stelle das alte "Hanni und Nanni"-Stück zu hören, dass man als Titelmelodie in den 70 ern ( und teils auch in der Neuauflage mit den gleichen Sprechern, ab 2002 ), zu hören bekam.

Fazit: Eine sehr gute Folge, mit überzeugenden Sprechern, guter Musik und spannender Geschichte, dass Warten hat sich gelohnt und wir hoffen, dass man zur nächsten Folge nicht mehr eine so lange Wartezeit in Kauf nehmen muß.

Glockner und Gabi  31.05.2022 01:23

47389 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (9) - Ouija - Terror im Geisterhaus

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel-Serie (2019) > 9. Ouija - Terror im Geisterhaus