Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Edgar Wallace (Europa) - Folge 3
- Der Hexer
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Dieses Hörspiel ist neben Folge 8 ( das ich ziemlich verworren finde ) , das leider schwächste der Reihe.

An den großartigen Sprechern, wie Wolfgang Kieling, Jürgen Thormann, Karl-Heinz Heß und und und, liegt es nicht.

Viel mehr ist das Problem mit der Stimme ( genau wie bei Folge 2 und 5 ) nicht gut gelöst.

Günther Ungeheuers Stimme hätte mehr verändert werden sollen, denn man weiß sofort, das es der Hexer ist.

Auch ist die Musik in der Neuauflage viel zu modern geraten, die Altauflage mit Carsten Bohns Musik ist viel besser.

Bei Nummer 4 ist die neue Musik besser ausgefallen ( aber wie gesagt nur ein Einzelfall ).

Carsten Bohns Musik bliebt nun mal die beste.

Fazit: Ein leider nicht so überzeugendes Hörspiel der Reihe, aber da die anderen Folgen so toll sind, gebe ich dieser schwachen Folge, dennoch ein mildes :

Gunther Rehm  21.05.2010 23:40

33138 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (3) - Der Hexer

 Ähnlich wie "Der Frosch mit der Maske" gefällt mir auch diese Folge nicht so richtig ! Obwohl ich Günter Ungeheuer sehr gerne höre, lege ich die CD ziemlich selten auf. Die neue Musik ist wiedermal zu modern geraten, daß ändert sich ab der nächsten Folge allerdings !

Dirk  01.04.2004 17:08

8597 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (3) - Der Hexer

 Heikedine Körting hat sich mit der Vertuschung der Hexer-Identität keine Mühe gemacht. Vielleicht hielt man es auch nicht für nötig, denn jeder Wallace-Fan kennt den Roman und weiß; Dr. Lommond ist der Hexer. Aber das nimmt gerade diesem Hörspiel, wie vielen späteren der Reihe auch den Überraschungseffekt. Der einzig immer wieder auftauchende und recht störende Makel der Reihe mit Ausnamhe von Folge 5 und 6.
Dennoch ist auch der Hexer grandios umgesetzt, mit einer hervoragenden Judy Winter. Eine bessere Sprecherin für die Rolle der Coran Ann hätte man schwerlich finden können. Auch Wolfgang Kieling überzeugt hier wieder in seinem zweiten und letzten Auftritt in dieser Reihe.Alles läuft allerdings ein wenig zu sehr kontzentriert auf den Showdown hinaus, aber das ist im Buch auch so.

Larry  29.07.2000 23:13

286 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (3) - Der Hexer

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Edgar Wallace (Europa) > 3. Der Hexer