Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Fünf Freunde - Folge 15
- Fünf Freunde wittern ein Geheimnis
Stand: 18.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ist es möglich, dass es an eine aktualisierte Version dieser Folge gibt?
Die schrecklichen Geräusche, die in der Nacht bei der Hütte ertönen, sind völlig anders als ich in Erinnerung habe und ich kenn die Folge so gut wie auswendig. Ich fand diese Schreie damals sehr gruselig, wurde dies deshalb verändert? Weiß das jemand?

Claudia  30.05.2020 23:30

46074 - Kommentar zu Fünf Freunde - (15) - Fünf Freunde wittern ein Geheimnis

 Das kann sein, dass es die überarbeitete Version mit der ausgetauschten Musik der 90 er Jahre ist, denn die Musik von Carsten Bohn wurde bei EUROPA, 1986, durch einen Rechtsstreit ausgetauscht und mit neuer, anderer Musik eingespielt und manchmal haben sie dann bei der überarbeiteten Version dann auch gleich die Geräusche verbessert und ausgetauscht, nicht immer, aber immer öfter mal!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2020 00:05

46076 - Antwort zu Kommentar Nr. 46074

 Die Inzenierung dieser Folge, der Nummer 15 hier, ist auch sehr gut gelungen.

Kein Wunder, die sehr guten Sprecher, die aus allererster Garde stammen und die tolle Musik Carsten Bohn´s, die in den älteren Hörspielen des tollen Labels Europa immer einen schönen Nostalgieflair miteinbringen, sind echt super.

Auch hier sind wieder viele Falschnamen im Inlay vorhanden: Es sind, Rolf Mamero, Christian Mey, Siegfried Wald und Aranka Jaenke-Mamero ( die Frau von Rolf Mamero ).

Hasan Brack, Erold Golin und Waldfried Zartling.
Himmel, wer denkt sich denn solche Phantasienamen aus;-). Denn hier sind die Namen besonders schräg, besonders der Name "Waldfried Zartling", oh Mann;-).

Alleine deswegen müsste das Label Europa, im Fall "Phantasienamen" einen Hörspieloscar bekommen.

Fazit: Eine sehr schöne und spannende Klassikerfolge der Serie, die mit sehr guten Sprechern und sehr guter Bohni-Musik;-), aufwartet.

Ein Highlight, sind hier die schrägen Falschnamen;-).

Liebes Europa-Team, dafür bekommt ihr den einmaligen "Hörspiel-Phantasie-Namen-Oscar;-)), hihihihihihihihihi;-)))).

Gunther Rehm  25.06.2011 00:14

37423 - Kommentar zu Fünf Freunde - (15) - Fünf Freunde wittern ein Geheimnis

 Geil! Muss da immer an einen bestimmten Sommer in meiner Kindheit denken. Da erlebten wir auch viele Abenteuer! Klasse Folge. Never forget

BEN  04.10.2010 00:21

34365 - Kommentar zu Fünf Freunde - (15) - Fünf Freunde wittern ein Geheimnis

 Geile Folge!!!

MWRTZ  21.06.2010 18:57

33418 - Kommentar zu Fünf Freunde - (15) - Fünf Freunde wittern ein Geheimnis

 Hallo!

Ich finde diese Folge echt super! Sehr spannend und gut gemacht! Ich kannte zuvor nur das Buch und das Hörspiel hat mich NICHT enttäuscht!

kalinka  01.06.2009 20:34

29735 - Kommentar zu Fünf Freunde - (15) - Fünf Freunde wittern ein Geheimnis

 Ich finde, Gustav hört sich irgendwie nach Niki Nowotni an. Da habe ich mich sicher verhört!

Ele  13.04.2008 01:11

26319 - Kommentar zu Fünf Freunde - (15) - Fünf Freunde wittern ein Geheimnis

 Christian Stark passt schon. Der ist auch in einigen Folgen von TKKG am Start, wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten sind allerdings diverse Pseudonyme dabei...so wird der 1. Gauner z.B. vom erneut großartigen Rolf Mamero gesprochen! Abgesehen von dem Logik-Fehler am Ende (warum konnte die Bande nicht durch den Geheimgang entkommen, den die FF als Eingang benutzten?) übrigens eine der besten Folgen!

Lothar  14.06.2010 22:03

33329 - Antwort zu Kommentar Nr. 26319

 Hab mir grad eine neue Edition des Hörspiels angehört. Ich fand die Musik echt schlecht. Finde die der alten Kassetten viel besser. Ansonsten aber eine sehr schöne Folge

Vandaley  06.05.2006 20:37

16951 - Kommentar zu Fünf Freunde - (15) - Fünf Freunde wittern ein Geheimnis

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde > 15. Fünf Freunde wittern ein Geheimnis