Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - Folge 16
- Ungeheuer aus der Tiefe
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Tolle Folge, gerade nochmals gehört!!!.

Hier kommen einige Sprecher von EUROPA vor, die teilweise nur in 1,2,3 Hörspielen mitgewirkt hatten, wie Barbara Fenner ( nur in ROMANSERIE, MACABROS ) und Susanne Beck ( Tochter von Schauspieler und Sprecher Horst Beck, in EDGAR WALLACE, DIE VERWEGENEN VIER, DREI ??? )!!!.

Die Stammbesetzung, wie Andreas von der Meden, Michael Harck, Gernot Endemann, Rebecca Völz, Joachim Wolff etc. sind wie auch die vorher genannten, einfach klasse!!!.

Günther Ungeheuer als Erzähler ist einfach super, er macht seine Arbeit grandios!!!.

Die Musik von Carsten Bohn ist einfach bombig, seine Musik ist eben die Sahne auf dem Eis;-)!!!.

Fazit: Tolle und spannende Folge, mit teilweise altbekannten EUROPA-Sprechern und teilweise nur selten eingesetzten EUROPA-Sprechern ( Fenner und Beck ) und genialer "Bohn"-Musik!!!.

Gunther Rehm und Ele  15.06.2020 01:03

46146 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (16) - Ungeheuer aus der Tiefe

 Trotz guter Sprecher finde ich die Folge nicht sehr gruselig, eher in Richtung Since Fiction, die Story zieht sich teilweise auch sehr.

Namenlos  09.05.2013 17:46

40968 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (16) - Ungeheuer aus der Tiefe

 Dem kann ich nur zustimmen. Eine ganz starke Folge. Aber nur in der ERSTAUFLAGE von 1981 mit der wunderbaren Musik Carsten Bohn´s. Ich besitze die gesamte Serie 1-18 in der Erstauflage. Die Besetzung ist allererste Wahl. Nur schade, das einige Sprecher nicht viel Text haben wie z. B. Rebecca Völz, die schon in den ersten Minute dem Ungeheuer zum Opfer fällt. Ihr Vater Wolfgang Völz ist ja auch des öfteren im Hörspiel vertreten. Auch spannend, das das Ungeheuer nur ansatzweise beschrieben wird, das läßt einem viel Platz zum Rätseln, wie es wirklich ist.
Voll krass finde ich, wie es am Ende mit einer Tonne voll Gift um die Ecke gebracht wird ;-)))).

Fazit: Sehr spannendes Gruselhörspiel mit einer tollen Titelmusik und Zwischenmusik Bohn´s sowie erstklassigen Sprechern.

Gunther Rehm  03.03.2010 22:59

32556 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (16) - Ungeheuer aus der Tiefe

 Eine der besten Folgen aus der Gruselserie. Zwar manchmal etwas überspitzt, aber doch ist die Gesamtstimmung richtig spannend.

Himbeere  03.03.2010 19:24

32552 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (16) - Ungeheuer aus der Tiefe

 Naja. Als Kind fand ich dieses Hörspiel richtig doll. Dabei ist es ziemlich banane. Arno hängt auf dem Cover am Fang-Arm, dabei läuft er in der Story bloß aufdas Monster zu. Der Showdown hätte extrem komplexer sein können, Herr Bekavacz hätte den Kraken mit Schüssen davon ablenken können, Arno zu "snacken", aber trotzdem ist es nicht SO schlecht. Lediglich der unfug mit "Es ist eine Trickaufnahme" (DasPhoto) ist wohl ein Witz, wer macht denn mit einer Sofortbildkamera eine Trickaufnahme auf dem Wasser - da müsste ja erstmal eine Nachbearbeitung stattfinden O_o Wie schon bei der Monsterspinne fand ich die Sprachfähigkeiten, hier Telepathie, als Kind nicht wirklich sonderbar, JETZT allerdings ist ein telepathischer Kraken doch etwas seltsam. Vielleichtaber sollte das auch eine Art "Strahlung" seines Willens darstellen, dann allerdings hätte es doch alle im "Dunstkreis" befindlichen gleichzeitig betreffen müssen. Aber insgesamt sollte man auch mal anders herum überlegen - Wie, wenn nicht so, wie in dieser Story, würde man eine Story mit einem Riesenkraken (ein optisch beeindruckendes Vieh) inszenieren? In einem Hörspiel sieht man ihn ja nicht.
Man kann auch noch sagen, das Hörspiel mahnt die kindlichen Hörer, ihren Atommüll nicht überall wegzuwerfen, aber den haben auch nur die wenigsten 12-jährigen im papierkorb ;)

Stefanie  18.10.2007 14:42

24428 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (16) - Ungeheuer aus der Tiefe

 Das Hörspiel vermittelt sehr gut die wichtige Botschaft, mehr auf unsere kostbare Natur acht zu geben!
Ich finde diese Folge unterhaltsam und durchaus gelungen, gespickt mit hervorragenden Sprechern!

K. Bekavac  09.03.2006 13:33

15724 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (16) - Ungeheuer aus der Tiefe

 Ein paar ungereimtheiten hat dieses Hörspiel zwar schon( Foto von Monster hat keinen interresiert ? ) aber dennoch finde ich die Atmosphäre Sehr gelungen und würde sagen das diese Folge eine der guten aus der Serie ist.

Roser Andreas  08.09.2003 21:00

5196 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (16) - Ungeheuer aus der Tiefe

 Dieses Hörspiel finde ich nicht allzu gelungen. Hysterische Kreischerei Jugendlicher ist nicht unbedingt der richtige Weg um Spannung aufzubauen. Allerdings war ich selber schon Jugendlicher, als das Hörspiel herauskam und vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich es als Kind gehört hätte.

Tonda  11.08.2003 02:01

4698 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (16) - Ungeheuer aus der Tiefe

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 16  

Ungeheuer aus der Tiefe

CharakterSprecherIn
Erzähler Günther Ungeheuer 
Julia Pia Werfel 
Peer Peter Lakenmacher 
Karl Michael Harck 
Arno Andreas von der Meden 
Ella Barbara Fenner 
Skipper Wolfgang Völz 
Ulf Gernot Endemann 
Inge Susanne Beck 
Karin Rebecca Völz 
Karmelo Bekavac Joachim Wolff 
Anna Bekavac Angela Schmid 
Autor: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Andreas Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1982

INFO
Überall auf der Welt wird Atommüll in den Ozeanen versenkt. Offenbar glaubt man, daß er in der Tiefe keinen Schaden anrichten kann. Doch auch auf dem tiefsten Grund der Meere gibt es Leben. Es verändert sich unter dem Einfluß der Strahlung, und wenn es an die Oberfläche drängt, verbreitet es Angst, Tod und Schrecken...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) > 16. Ungeheuer aus der Tiefe