Nachricht zu Hanni & Nanni - Folge 12
- Hanni und Nanni im Landschulheim

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sechs minus Eins?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 12
- Hanni und Nanni im Landschulheim
Stand: 01.08.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Diese Folge mag ich auch sehr! Das liegt überwiegend daran, dass hier meine Lieblingssprecherin Renate Pichler eine große Rolle spielt und dies macht sie sehr gut!!!

Die anderen Sprecher (z. B. Gabi Libbach mit ihrer schönen Stimme, die sympathisch wirkende Susanne Wulkow, Heidi Berndt, Lutz Mackensy, Rolf Mamero, Marianne Kehlau, Marlen und Jan Krause) spielen auch sehr schön!

Die Musik gefällt mir total gut und stimmt mich fröhlich!

Ele  19.11.2011 01:26

38294 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (12) - Hanni und Nanni im Landschulheim

 P.S.: Carolin ist Hella von der Osten-Sacken und nicht Ursula Vogel. Bei Europa-Vinyl wurde dies korrigiert. Die Stimme klingt auch ganz anders als Ursula Vogels.

Ele  19.11.2011 03:04

38297 - Antwort zu Kommentar Nr. 38294

 Hat vielleicht jemand die Teile 1 - 12 (mit Originalmusik vielleicht sogar?!) wäre dankbar, wenn sie mir jemand per e-mail schicken könnte
Wenn jemand Interesse an TKKG oder Drei Fragezeichen Folgen hat (hab die Erstauflagen mit der Originalmusik von MC und LP digitalisiert) hat, muss sich nur melden
Meine E-mailadresse:
christian.schuster@flying-dls.de

chris  04.09.2011 19:03

37861 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (12) - Hanni und Nanni im Landschulheim

 Eine tolle Folge im Seventy-Touch.

Die Sprecher sind ab Folge 9 anders.

Lutz Mackensy löst Hans Paetsch als Erzähler ab ( obwohl er auch sehr gut war ), aber Mackensy ist mit seiner lockeren Erzählweise auch trefflich besetzt.

Hanni und Nanni sin ab Folge 9, Susanne Wulkow, Gabriele Libbach anstatt Regine Lamster und Manuela Dahm bei den Folgen 1-8.

Die Musik ist sehr gut im 70 er Jahre Touch gehalten.

Fazit: Susanne Wulkow und Gabriele Libbach sind, wie ich finde, die besseren Hanni und Nanni´s. Bei den Erzählern, sind beide gleich toll, Lutz Mackensy ist nur etwas lockerer und jugendlicher in seiner Erzählweise, als unser "Märchenonkel" Hans Paetsch.

Gunther Rehm  13.07.2011 00:19

37572 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (12) - Hanni und Nanni im Landschulheim

 Die restlichen Sprecher, wie Thorsten Sense, Marlen Krause, Rolf Mamero, Ursula Vogel, Renate Pichler, Nicolas Körting, etc., sind sehr gut in ihrer Rolle.

Gunther Rehm  13.07.2011 00:20

37573 - Antwort zu Kommentar Nr. 37572

 Ich habe diese Folge gestern mal wieder gehört, muss sagen, dass ich irgendwie vom Abschied vom LIndenhof enttäuscht war. Nur mal eben kurz erwähnt, hmmm habe ich als Kind damals gar nicht so wahr genommen. Aber ansonsten ist die Story echt cool.
Diese Seite hier gefällt mir übrings auch gut, die beste die ich bisher gesehen habe, die sich mit Hörspielen befasst.
A. Schönemann

schönemann  07.01.2004 23:00

7088 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (12) - Hanni und Nanni im Landschulheim

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 12. Hanni und Nanni im Landschulheim