Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Karl May (Serie von Europa) - Folge 1
- Winnetou I - Folge 1
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Das ist die beste Winnetou-Hörspielfassung, die ich je gehört habe. Die Sprecher und die Musik geben dieser Serie Herz und Seele. Konrad Halver spricht den Winnetou mit schneidender, harter Stimme (und nicht so müde wie bei den späteren Produktionen) Hans Paetsch spielt den Intschu-Tschuna mit einer Würde, dass man ihm voller Ehrfurcht zuhört und Michael Poelchau findet mit seiner Stimme die richtige Mischung aus Güte und Härte, um dieser Rolle gerecht zu werden (Heinz Trixner ist meiner Meinung nach besser für Rollen wie "Ned Land" in "20.000 Meilen unter dem Meer" geeignet). Der grimmige Tangua wird perfekt von Josef Dahmen in Szene gesetzt und Herma Koehn ist als Nscho-tschi einfach nur herzzerreissend !
Wirklich genial !

Tonda  17.09.2005 23:59

13431 - Kommentar zu Karl May (Serie von Europa) - (1) - Winnetou I - Folge 1

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Karl May (Serie von Europa) > 1. Winnetou I - Folge 1