Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Meister Eder und sein Pumuckl - Folge 22
- Ein föhniger Tag
- Die Bank vor der Werkstatt
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich möchte die Szene mit der Brille und den Socken meinen Kindern zeigen

Bernadette Artes  09.02.2021 16:49

46902 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (22) - Ein föhniger Tag

 Meister Eder hat schlechte Laune Er hat schlecht geschlafen und wirkt miesepeterig. Keinem macht er einen guten Eindruck Schließlich sperrt er sich fast in seiner Werkstatt ein.

Zu schade dass es davon keine Verfilmung gibt

Meister Eder möchte eine Bank vor seiner Werkstatt bauen aber jeden stört es. Meister Eder darf aber seine Bank weiter weg benutzen

Auch diese Geschichte wurde nicht verfilmt

Daddelquatsch  03.11.2011 14:42

38223 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (22) - Ein föhniger Tag

 Gibt s auch bei youtube

Namenlos  15.06.2011 18:57

36938 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (22) - Ein föhniger Tag

 c399t

t555t  08.11.2008 10:38

28086 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (22) - Ein föhniger Tag

 Meister Eder: "Pumuckl, hast du meinen zweiten Socken gesehen?"
Pumuckl: "Nein ... nein nein. Ich habe keinen Socken gesehen. Und ich habe keinen Socken gehört und keinen Socken gerochen und es kam auch kein Socken gekrochen."
Meister Eder: "Geh, red doch koan solchen Schmarrn. Hilf mir suchen. Ich hab doch den Socken gestern abend da herglegt."
Pmuckl: "Vielleicht hat sich der Socken inzwischen auf die Socken gemacht und sockt jetzt einfach durch die Werkstatt."

Meister Eder: "Pumuckl, siehst du wo meine Brille liegt?"
Pumuckl: "Ja."
Meister Eder: "Ja dann sag halt wo."
Pumuckl: "Ja."
Meister Eder: "Was heißt da 'ja'? Ich hab dich gefragt: Wo."
Pumuckl: "Ja."
Meister Eder: "Du, jetzt mach mich nicht narrisch. Wo ist meine Brille? Sonst kommen wir heut nie weiter."
Pumuckl: "Nein."
Meiser Eder: "Du, jetzt treib's nicht zu weit. Wennst nicht gleich a gescheite Antwort gibst-"
Pumuckl: "-du hast gesagt, du willst sonst nix als 'ja' oder 'nein' hören."
Meister Eder: "Jetzt hör die Wortklauberei auf. Du weißt genau, wie ich des gemeint hab. Also sag schon, wo meine Brille ist."
Pumuckl: "Deine Brille ... ist ... hmhmhmhm ... - auf deiner Stirn!"

Die Dialoge sind zum schreien komisch!!! "Ein föhniger Tag" ist definitv eine der lustigsten Folgen überhaupt!

Auch die Sache mit dem Telefonat, als der Meister Eder zum Herrn Obermeier immer Neumeier sagen will bzw. sagt und der Pumuckl ihn immer laut schreiend verbessert ist genial.
Meiser Eder: "Ja, Herr ... äh ... Neumaier-"
Pumuckl: "OOOOOO-bermeiner"
Meister Eder: "Also Herr Neu-"
Pumuckl: "-OO-bermeier!!!"

Zum wegschmeißen!!!

Colleen  07.09.2008 13:54

27571 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (22) - Ein föhniger Tag

 Davon hatte ich sogar die LP. Es sind die lustigsten Folgen überhaupt. Beim föhnigen Tag bin ich teilweise am Boden gelegen. So musste ich über den zerstreuten Eder und seinen deshalb umso aufgedrehteren Pumuckl lachen.
Die Bank vor der Werkstadt ist auch klasse, vor allem wenn Pumuckl versucht die Kinder nachzumachen.

fras  05.04.2007 13:14

22401 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (22) - Ein föhniger Tag

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Meister Eder und sein Pumuckl > 22. Ein föhniger Tag