Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Nesthäkchen - Folge 3
- Nesthäkchen im Kinderheim
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Die TV-Serie habe ich schon mehrmals gesehen und habe auch die 3 Hörspielkassetten. Schade, dass es zu den Schauspielern von damals keine Infos gibt.

Petra  19.12.2003 22:00

6773 - Kommentar zu Nesthäkchen - (3) - Nesthäkchen im Kinderheim

 Guten Tag, könnten Sie mir helfen?
Wohr bekomme ich eine Nesthäckchen-kassette, nämlich Nesthäckchen im Kinderheim für meine behinderte Freundin. Ihre ist kaputt und sie weint darüber.

helga sternhagen  09.06.2007 20:09

23054 - Antwort zu Kommentar Nr. 6773

 hallöchen!
Ich könnte dir ein paar Informationen zukommen lassen. Aber nur über den Kurt, der im Rollstuhl sitzt. Es hört sich zwar jetzt komisch an, aber er ist mein Bruder.

Cicki  27.09.2005 22:08

13539 - Antwort zu Kommentar Nr. 6773

 Kannst du mir Den 3. Teil MCmal überspielen ,natürlich nicht umsonst!

Sabine  27.08.2005 18:07

13167 - Antwort zu Kommentar Nr. 6773

  hallo!
Habe gelesen, dass du die hörspiele von nesthäkchen hast.
habe sie zwar auch mal besessen, aber die tonspur ist schon so kaputt dass man nicht mehr viel versteht.
du kannst sie nicht vielleicht als mp 3 rübermailen?

sarah  07.01.2004 18:12

7083 - Antwort zu Kommentar Nr. 6773

 Hallo!
Es ist zwar schon lange her, seit dem du deinen Kommentar geschrieben hast, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem. Es hört sich zwar verrückt an, aber ich bin die Schwester von dem Schauspieler, der in dem Film den Kurt im Rollstuhl gespielt hat.

Cicki  27.09.2005 22:03

13538 - Antwort zu Kommentar Nr. 7083

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 3  

Nesthäkchen im Kinderheim

CharakterSprecherIn
Nesthäkchen Anja Bayer 
Dr. Ernst Braun Christian Wolff 
Elsbeth Braun Doris Kunstmann 
Lena, das Kindermädchen Susanne Uhlen 
Oma Helma Seitz 
Klaus, ihr Bruder Patrick Janovsky 
Hans, ihr Bruder Pascal Breuer 
Wilhelm, Lenas Freund Ekkehard Belle 
Frau Clarsen Evelyn Hamann 
Dorthe Sabine Kaack 
Julchen Gerda Gmelin 
Kurt Joachim Niestrat 
Peter Christian Steffen 
Willem, ein Matrose Gerhard Olschewski 
Erzähler/in Ulf Söhmisch 
Autor: Else Ury
Dialogbuch: Justus Pfaue, Claus Landsittel
Regie: Gero Erhardt
Hörspielbearbeitung: Klaus Neumann
Musik: Christian Bruhn
Produktion: TV60, Bernd Burgemeister
Länge: 61:09
Verlag: ariola
Produktionsjahr: 1983

INFO
Annemarie muß aufgrund einer schweren Erkrankung ins Krankenhaus. Dort findet sie in dem netten Jungen Kurt, der nicht mehr laufen kann, einen neuen Freund. Auf der Ferieninsel Amrum treffen sich die beiden unverhofft im Erholungsheim wieder, und Annemarie gelingt es mit viel Geduld, Kurt das Laufen wieder beizubringen. Die Insel Amrum lädt alle Ferienkinder zu vielen Unternehmungen ein. Doch dann kommen plötzlich unvorhergesehene Ereignisse auf die Kinder zu...

 

AUFLAGEN

MC, Ariola Express, 1983

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Nesthäkchen > 3. Nesthäkchen im Kinderheim