Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Patrik Pacard - Der Junge mit der geheimnisvollen Formel unter dem Fuß - Folge 2
- Patrik im Netz der Agenten
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Fraglos der Höhepunkt der drei Folgen,besonders das Ende,wo der israelische (?) Doppelagent (Dimitri) dem ahnungslosen Patrick auflauert,ist gelungen!Herausragend auch das Titellied von Christian Bruhn,dem ungekrönten Meister der deutschen Soundtrack-Komponisten.

Sven-Oliver  22.04.2004 12:07

8888 - Kommentar zu Patrik Pacard - Der Junge mit der geheimnisvollen Formel unter dem Fuß - (2) - Patrik im Netz der Agenten

Bearbeiten · Kommentieren

Patrik Pacard - Der Junge mit der geheimnisvollen Formel unter dem Fuß

Folge 2  

Patrik im Netz der Agenten

INFO
Patriks Vater rettet seine Familie mit Hilfe eines Hubschraubers seiner Bohrinsel aus dem Fjord. In Bergen suchen sie Schutz beim deutschen Konsul. Dort erwartet sie bereits ein Mitarbeiter des deutschen Geheimdienstes. Dimitri wird von den vorwegischen Behörden freigelassen, nachdem er peinlichst untersucht wurde. Sofort setzt er sich wieder auf Patriks Fährte. Keiner ahnt, daß eine arabische Befreiungsorganisation ebenfalls hinter der Formel herr ist. Mehr und mehr verdichtet sich der Verdacht, daß die einzigen Unbeteiligten - eben die Pacards - der Dreh- und Angelpunkt des Geheimnisses sind. Gunströms Genesung macht nur langsam Fortschritte. Kurz vor Abflug nach München wird Patriks Mutter von den arabischen Befreiungskämpfern entführt. Der Anschlag galt eigentlich Patrik. Allen Beteiligten wird klar, daß der Fünfzehnjährige Träger eines Geheimnisses ist, das sogar die ersten Atombomben in den Schatten stellt. Patrik wird von seinem Vater auf die Ölinsel in Sicherheit gebracht. Auch ein Arzt kann an Patriks Körper nicht finden. In einem Funkspruch bieten die Entführer die Freilassung der Mutter in München unter der Bedingung an, daß sich Patrik eine Stunde in die Hände der Kidnapper begibt. Trickreich erreichen Vater und Sohn - scheinbar unbemerkt - München. Zu Hause erwartet sie eine Überraschung. Harvey hat sie erwartet und überredet Patrik zu einem Lügendetektor-Test. Der Test verläuft enttäuschend. Patrik kann sich an nichts erinnern. Prompt taucht auch Charkow auf, der die Spur zu den Entführern erfolgreich aufgenommen hat. Russen und Amerikaner arbeiten gemeinsam. Dimitri ist wieder schneller. Als Patrik sich zum Schein in die Hände der Entführer begibt, taucht er auf und bemächtigt sich des Jungen. Doch Giovanna ist ebenfalls nicht untätig geblieben. Eine Bodenprobe vom Schuh eines der Entführer gibt einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Mutter. Sie trickst Dimitri aus und rast mit Patrik zum Gefängnis seiner Mutter. Bravourös gelingt die Befreiung. Mutter, Sohn und Vater verstecken sich auf einer Almhütte. Giovanna hofft auf die Genesung Gunströms und will auf der Welternährungskonferenz in Rom der Welt von der Existenz der Formel berichten. Patrik soll der Kronzeuge sein. Doch Dimitri hat längst seine Spur aufgenommen.

 

AUFLAGEN

MC

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Patrik Pacard - Der Junge mit der geheimnisvollen Formel unter dem Fuß > 2. Patrik im Netz der Agenten