Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 3
- Bibi und die Zauberlimonade
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 53Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo!
Wir haben eine wichtige Wette laufen...vielleicht könnt Ihr Fachmänner und -Frauen uns helfen: Wie heißt die Frau in der Folge "Zauberlimonade", die nur ganz ganz wenig grün wird, weil sie erst einmal gelogen hat als sie noch ein Kind war??
Es wäre total cool, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte...
Liebste Grüße,
A+H

Anna_und_Henni  25.02.2007 22:53

21714 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Frau Elsbeth Pumpernickel!
;-)

Tara  26.02.2007 16:11

21722 - Antwort zu Kommentar Nr. 21714

 Ich wollte nur mal fragen warum hier steht das Bibi von Susanna Bonasewicz gesprochen wird....!Ich habe die Kassette und im Inlet steht das sie von Katja Nottke gesprochen wird!

Weihnachtsmaus  14.02.2007 10:59

21532 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Du hast eine Kassette erwischt wo Bibi Blocksberg von Katja Nottke gesprochen wurde. Aber sie spricht nur in 3 oder 4, 5 Folgen. In den anderen sprich Susanna Bonasewicz.

Christel  19.02.2007 16:07

21625 - Antwort zu Kommentar Nr. 21532

 Druckfehler

Marvin  15.02.2007 17:33

21562 - Antwort zu Kommentar Nr. 21532

 Hallihallo,
ich höre nun schon so lange ich selber den Kassettenrekorder bedienen kann jeden Abend Bibi Blocksberg. Nun bin ich 27 und ich frage mich schon seit JAHREN: Wo ist denn bloß Boris hin?

Jaramix  23.01.2007 23:01

21233 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 *lol* Die Frage ist doch n Scherz oder? Das kann doch langsam nicht mehr ernst gemeint sein!!!?? Da kann ich genauso fragen was mit Leila bei Benni passiert is....
so, und ich hab bibi schon gehört bevor ich selber den Rekorder bedienen konnte. Da hat meine Muddi mir abends nämlich immer ne geschichte reingetan und den Playknopf gedrückt:-) So, und jetzt bin ich 28.
Lieben Gruß, und bitte nie wieder die Frage:Wo ist Boris!!!!!! Wär der blos nie da gewesen!!!!

Palle  27.01.2007 20:01

21276 - Antwort zu Kommentar Nr. 21233

 *lol* Die Frage ist doch n Scherz oder? Das kann doch langsam nicht mehr ernst gemeint sein!!!?? Da kann ich genauso fragen was mit Leila bei Benni passiert is....
so, und ich hab bibi schon gehört bevor ich selber den Rekorder bedienen konnte. Da hat meine Muddi mir abends nämlich immer ne geschichte reingetan und den Playknopf gedrückt:-) So, und jetzt bin ich 28.
Lieben Gruß, und bitte nie wieder die Frage:Wo ist Boris!!!!!! Wär der blos nie da gewesen!!!!

Palle  27.01.2007 20:01

21275 - Antwort zu Kommentar Nr. 21233

 Hallo!
Ich hab mich das auch lange gefragt. Dann hab ich mein Zimmer mal wieder aufgeräumt und hab ´nen sentimentalen Anfall bekommen. Also hab ich meine alten Kassetten angehört und rausgefunden, dass: Boris (Ich glaube) zu den Großeltern an die See gezogen ist, weil er Krank war/ist. Müsste also so was wie Astma sein. Danach sind die Blocksbergs nur noch zu dritt. Liebe Grüße an alle die Kinder bleiben, denn ein besonders kluger Mann hat einmal gesagt, dass wir nur dort wo wir Kinder sind, Menschen sind!

sonnenschein  25.01.2007 14:39

21254 - Antwort zu Kommentar Nr. 21233

 Es gibt ein total interessantes Buch. Es heißt "Das Erbe der Kassettenkinder". Das ist eine Art Doku über die vielen Erwachsenen, die noch Kassette hören. Wir sind nicht alleine! Trau euch darüber zu sprechen! Fast die hälfte aller Leute zwischen 20 und 30 hören noch Kassette!!! Viele Grüße Astrid

Peter der Schisser Shaw  25.01.2007 17:29

21258 - Antwort zu Kommentar Nr. 21254

 ah noch jemand der über 20 ist und das noch hört :)

elfi  25.01.2007 11:25

21252 - Antwort zu Kommentar Nr. 21233

 wenn du jeden Abend Bibi Blocksberg hörst und ein echter Fan bist müsstest du es wissen. Dann hör halt noch mal die ersten Folgen.

Alex  24.01.2007 12:55

21241 - Antwort zu Kommentar Nr. 21233

 Also ich muss sagen., dass ich diese Folge als Kind soooo lustig fand. Diese "I-Sprache" fand ich so zum Brüllen komisch.... Ichi kannni diri dochi nichti bösi seini.... Dasi isti jai zumi schreini...!" Mir persönlich gefällt's, dass auch X Folgen später der Bürgermeister bei jedem Zusammentreffen mit Bibi leichte Sprachschwierigkeiten hat. Kinder finden sowas doch auch lustig, oder? Ich fand's jedenfalls toll und erinnere mich so gerne an die Kindheit...!!!

Ich weiß im Übrigen überhaupt nicht, wo das Problem bei der Synchronsprecherin Katja Nottke ist. Ich fand sie zwar irgendwie "neu", aber schon ziemlich hexisch . Und die Verbindung zwischen Bibi und Barbara gefällt mir in den Folgen 3, 4 und 5 irgendwie besonders gut. Auch habe ich das Gefühl, dass Bibi und Boris sich in den Folgen besser verstanden haben und lieber mochten, als in den übrigen Folgen... Selbst, wenn ich mit dieser Meinung alleine da stehe... Ich steh jetzt dazu!!! (Bin übrigens 24,75 Jahre alt :o)))

Suggababe1981  10.10.2006 21:19

19611 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Mochte ich als Kind überhaupt nicht, vielleicht wegen der Sprecherin, weiß ich nicht mehr. Aber heute einer meiner Lieblinge. Richtig schöner Familien-Charme. Aber eine Unlogik ist mir aufgefallen: Bibi sagt, sie kann sich genau erinnern, dass der Bürgermeister vor 2 Jahren neue Radwege versprochen hat. Da wohnte sie doch noch gar nicht in Neustadt!! Es sei denn, zwischen der 1. und 3. Folge sind 2 Jahre vergangen, was sehr unwahrscheinlich ist. In der 1. Folge wird nämlich gesagt, dass Bibi erst seit 2 Wochen in Neustadt wohnt.
Naja, aber sonst TOLL!!!

Simone82  24.09.2006 19:41

19388 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Sind sie nicht (in Folge 1) vor 2 Wochen in das Hochhaus gezogen? Vielleicht wohnten sie schon früher in Neustadt, oder einem Randgebiet.

bekru84  08.02.2008 19:45

25618 - Antwort zu Kommentar Nr. 19388

 habt ihr euch schon mal gefragt was aus der frau geworden ist, die zuerst die zauberlimo probiert hat? die den preis von 10pf "genau richtig" fand? die war ja nicht ausm altersheim. wie is die ihre grüne gesichtsfarbe wieder losgeworden? :D

tin  09.07.2006 12:11

17988 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Keine Sorge, die hat die gleiche Stimme wie die nette Frau Humer aus "Bibi zieht um", also war die das und die war ja später nicht grün. <ggg> ;-)))

Ginny  18.07.2006 19:48

18116 - Antwort zu Kommentar Nr. 17988

 In der Tat, das hab ich mich auch immer gefragt. Aber diese Dame ist so lieb und vielleicht bildet sie ja die einzige Ausnahme der Regel: "Alle Meschen lügen mal, auch Du!"
(Ene mene Butter, grün sei meine Mutter hex hex)

Lady_Lockenlicht  09.07.2006 12:28

17991 - Antwort zu Kommentar Nr. 17988

 Die Beste, die allerbeste Folge! Ich liebe es wenn Bibi die Zahnpasta ausspuckt und Boris den Stadtplan holen schickt. Mein Bruder und ich haben das immer nachgespielt... :-)

Lady_Lockenlicht  05.06.2006 20:03

17454 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 absolut kultig, ich sage nur: "Bibi Blocksbergi..."...das mit der Stimme wurde ja schon angesprochen, aber alles in allem eine gelungene Folge!

Anna  21.05.2006 11:30

17143 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Das war meine allererste Bibi-Cassette... damals war ich 4 glaub ich... hach, wie die Zeit vergeht... nun ist s schon 20 Jahre später! *g*
Mag übrigens Susanna Bonasewicz als Sprecherin auch lieber... und dass Boris verschwunden ist fand ich nie so schlimm ;)

Elinor  18.04.2006 21:56

16543 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Boris rules!!!! :D

Namenlos  19.04.2006 12:43

16556 - Antwort zu Kommentar Nr. 16543

 ich liebe diese folge, die ersten sind ohnehin die allerbesten...

"Wie man erfährt das jemand eine Lüge tut . . . Man nehme ........ einen kleinen Eisbär...."

find ich total genial...kann mir diese Folge immer und immer wieder anhören

Jule  17.04.2006 17:07

16520 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Einfach nur total genial!!!
Im Übrigen eine sehr prägende Folge
(siehe Bürgermeister)

Tara  16.04.2006 18:32

16498 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Super!! Das waren noch Zeiten!!.....mhh....
Ich find das geil, daß selbst nach all den Jahren unser Bürgermeister diesen "I" - Fehler immer mall wieder sagt!!!!!! Das hat ein Wiedererkennungswert!!! Einfach Klasse!!!....Kommt leider viel zu selten jetzt noch vor......BIBI FOREVER!!!

Palle  27.02.2006 19:26

15546 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Die Bibi Stimme gefaellt mir zwar nicht, aber diese Folge ist echt kult und die Witze sind echt genial!! Ich hab mich beinahe weggeschmissen vor Lachen!! :D

Illuminated  21.02.2006 22:10

15463 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Barbara: "Duscht ihr auch schön?"
Bibi + Boris: "Ja....hach, ist das nass!"
:-) :-) :-)

Coco  22.02.2006 14:09

15473 - Antwort zu Kommentar Nr. 15463

 Wenn man sich alle Folgen mal anhört, merkt man, dass das alles nicht zusammenpasst. Am Anfang war Bibi 12. Dann ist sie 13 geworden, aber in der Folge "Als Babysitter" sagt Barbara: "Damals haben wir noch im Hochhaus gelebt!" ... Als ob das schon so lange her wäre. Und dann mit den Krankheiten weghexen. Angeblich könnten sie das nicht, aber in "Der neue Supermarkt" hext Bibi der Frau Gerber die Magenschmerzen weg. Ich finde, die ersten Folgen bis ungefähr 30 sind ein bisschen übertrieben albern gemacht, was aber nicht heißen soll, dass ich sie gerne höre. Ich würde sagen, man kann sich immer nur in eine Folge reinvollziehen. Mann kann nie mehrere Folgen hintereinander denken, die passen nicht zusammen. Die widersprechen sich alle. Zum Beispiel sagte Herr Blocksberg einmal: "Er sei 33 1/3 Prozent der Familie. Das stimmt doch gar nicht. Hat er seinen Sohn Boris vergessen? Die Familie ist in fast jeder Folge anders. Erst will Herr Blocksberg, dass seine Frau hext, dann wieder nicht. Und was soll denn eine Kuh im Schlafzimmer? Das ist unrealistisch. Frau Blocksberg wollte in "3xschwarzer Kater" keine Haustiere. Das hätte sie sich dann nie mehr einfallen lassen, eine Kuh im Schlafzimmer zu haben. Und man muss ja auch bedenken, Bibi ist immer gleich alt. Erst 12 und dann 13. Das heißt, alle Folgen liegen im gleichen Jahrgang und alle tun so, als gäbe es die Blocksbergs schon immer in Neustadt. Aber trotz die ganzen Fehler des Autors: Bibi bleibt kult. Sie kann ja schließlich nichts dafür, dass man sie so unrealistisch darstellt.

patrick  04.08.2007 09:13

23562 - Antwort zu Kommentar Nr. 15473

 *prust* :D

Illuminated  26.02.2006 00:12

15533 - Antwort zu Kommentar Nr. 15473

 auch wenn viele die folge so toll finden, muss ich sagen mich nervt dieser sprachfehler irgendwann tierisch

Melli  22.09.2005 10:22

13470 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 lieber webmaster, in dieser folge spricht nicht susanna die bibi...!! sonst ne supa folge!

palle  26.02.2005 21:08

11608 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 wer denn dann??????? Das frage ich mich mich seit einigen Jahren....

Tina  28.05.2006 13:20

17266 - Antwort zu Kommentar Nr. 11608

 Das ist Katja Notke. In den alten Covern steht das noch korrekt drin, in den neueren leider nicht. Aber ich bin auch heil froh, dass diese "Stimme" sich nicht lang hielt.

Caitmuileann  29.08.2006 19:38

18886 - Antwort zu Kommentar Nr. 17266

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 53Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 3  

Bibi und die Zauberlimonade

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Katja Nottke 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Bürgermeister Heinz Giese 
Polizist Joachim Pukaß 
Herr Berger Norbert Gescher 
Frau Lola Luigi 
Mann Till Hagen 
Kind Kai Weigert 
Ärztin Gisela Fritsch 
1. Arzt Tobias Pagel 
2. Arzt Gerd Holtenau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Boris Blocksberg wird auf seinem Fahrrad fast von einem Auto überfahren. Bibi, seine Schwester, meint, daran sei nur der Bürgermeister schuld. Schon vor 2 Jahren hatter er versprochen, sichere Radwege zu bauen. Doch er hat sein Wort nicht gehalten. Darum will Bibi den Bürgermeister verhexen. Und schon nimmt sie sich das alte Hexenbuch ihrer Mutter.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen
3 Stimmen

Kult
Boris ist dabei
Tolle Handlung
Bibis Stimme
Boris
Bürgermeister
Kult
Boris
Handlung
Bürgermeister
lügender Bürgermeister
echt lustig
Bibis witzige, hexischfreche Stimme
DIE Folge schlechthin von Boris Blocksberg
Highlightfolge für den Bürgermeister
Bibis Stimme!!!
Boris
humor
Schief gegangener Zauber im Strassenverkehr
Sprechfehler mit i
Boris
Bibi Blocksbergii
Kult-Status
Bibis Stimme
Bibis Stimme
schreckliche stimme von bibi

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 3. Bibi und die Zauberlimonade