Folge 3
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Bibi und die Zauberlimonade

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ulli Herzog 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Boris Blocksberg Frank Schaff 
Bürgermeister Heinz Giese 
Polizist Joachim Pukaß 
Herr Berger Norbert Gescher 
Frau Lola Luigi 
Mann Till Hagen 
Kind Kai Weigert 
Ärztin Gisela Fritsch 
1. Arzt Tobias Pagel 
2. Arzt Gerd Holtenau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Boris Blocksberg wird auf seinem Fahrrad fast von einem Auto überfahren. Bibi, seine Schwester, meint, daran sei nur der Bürgermeister schuld. Schon vor 2 Jahren hatter er versprochen, sichere Radwege zu bauen. Doch er hat sein Wort nicht gehalten. Darum will Bibi den Bürgermeister verhexen. Und schon nimmt sie sich das alte Hexenbuch ihrer Mutter.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1980

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen
3 Stimmen

Kult
Boris ist dabei
Tolle Handlung
Bibis Stimme
Boris
Bürgermeister
Kult
Boris
Handlung
Bürgermeister
lügender Bürgermeister
echt lustig
Bibis witzige, hexischfreche Stimme
DIE Folge schlechthin von Boris Blocksberg
Highlightfolge für den Bürgermeister
Bibis Stimme!!!
Boris
humor
Schief gegangener Zauber im Strassenverkehr
Sprechfehler mit i
Boris
Bibi Blocksbergii
Kult-Status
Bibis Stimme
Bibis Stimme
schreckliche stimme von bibi

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 3
- Bibi und die Zauberlimonade
Stand: 24.10.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-53 von 53

 warum betont bibi in dieser Folge so das RAD?

Daniel K.  22.06.2004 21:44

9568 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 ich glaube, weil sie so am Rad dreht.

Bibi  23.06.2004 19:45

9575 - Antwort zu Kommentar Nr. 9568

 Meine erste Folge damals vor ca. 20 Jahren :o) Supergut! Hat mich zum absoluten Fan gemacht, noch heute

Yvonne  07.03.2004 08:45

8246 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Die Zauberlimonade ist immer noch eine meiner absoluten Lieblingsfolge! Wird einfach nie langweilig, obwohl die Bibi-Stimme bißchen nervig ist.

Eulenkind  21.11.2003 19:48

6353 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Dasi isti jai zumi schreieni!

Manuela  27.06.2003 23:09

4000 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Diese Folge ist einfach Superwitzig.
Ist euch schon mal aufgefallen das
der Bürgermeister von der Limonade
Schaden davon Getragen hat?Z.B auf
der Flohmarkt Kassete wo er sagt
Bibi Blocksbergi bitti nichti bitti nichti

Jo  14.06.2003 15:49

3808 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 ich finde die folge auch cool.
ich glaub die hab ich mir mal 5 Mal hintereinander angehört.
aber meine lieblingskassetten sind immer noch:
1.Das verhexte Osterei
2.Die neue Schule
3.und das Dino-Ei
4.die verhexte hitparade
5.Und die weihnachstmänner
6.Der Superhexspruch
7.Verhexte Weihnachden
8.Das gestohlene Hexenkraut
9.auf der märcheninsel
10.Mamis Geburtstag

andy  15.06.2003 11:43

3819 - Antwort zu Kommentar Nr. 3808

 Meine 3 Lieblingsfolgen sind
1.Die Zauberlimonade
2.Auf der Märcheninsel
3.Die neue Schule

jo  26.07.2003 18:29

4442 - Antwort zu Kommentar Nr. 3819

 aber das heißt natürlich verhexte weihnachten.

andy  15.06.2003 11:43

3820 - Antwort zu Kommentar Nr. 3819

 Hallo ihr,
ich weiß ja nicht, ob es sich inzwischen geändert hat (ich habe mir diese Folge vor ca. 20 Jahren gekauft) aber warum bloß hat Bibi bei dieser und den beiden weiteren Folgen eine andere Stimme?

Ich habe zwar nie wirklich aufgehört Bibi-Kassetten zu hören, jetzt habe ich aber auch wieder die Ligitimattion, welche zu kaufen, denn meime Tochter (3 Jahre) ist auch schon großer Bibi-Fan und fliegt auf ihrem Kartoffelbrei durch die Gegend!

Katharina  07.06.2003 21:51

3726 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Anders als hier angegeben, war die Sprecherin, die in dieser Folge Bibi gesprochen hat, nicht Susanna Bonasewicz, sondern Katja Nottke (die Tochter des Bibi- und Benjamin-Blümchen-Erzählers Joachim Nottke!)

Comet  24.09.2003 23:45

5430 - Antwort zu Kommentar Nr. 3726

 Wie cool, woher weisst Du das? Und warum wurde das falsch angegeben???

Tina  28.05.2006 13:24

17267 - Antwort zu Kommentar Nr. 5430

 Ich finde die Stimme aber viel lustiger als die von Susanne S. Paßt viel besser zu Bibi und Boris wo ist der eigendlich geblieben? Einfach weg?????

initni83  13.12.2003 18:00

6668 - Antwort zu Kommentar Nr. 5430

 Der Boris hat doch so schlimm Atemprobleme und sollte zu Oma und Opa an die Nordsee fahren. Da wird er wohl sicherlich dann auch geblieben sein, so ne Krankheit geht ja nicht so schnell wieder weg.
An den Autor: Die Sprecherin der Barbara B. heißt übrigens nicht Hallgard, sondern Hallgerd mit e..

Nina  30.05.2005 22:26

12115 - Antwort zu Kommentar Nr. 6668

 Ist mir auch schon aufgefallen, bei einigen älteren Folgen . Weiss eigentlich jemand, ob da welche nachgesprochen wurden? Ich habe den Eindruck, der Wechsel der Sprecher ist nicht ganz chronologisch nachvollziehbar.

stevie  08.10.2003 13:24

5650 - Antwort zu Kommentar Nr. 5430

 Ist mir auch schon aufgefallen, bei einigen älteren Folgen . Weiss eigentlich jemand, ob da welche nachgesprochen wurden? Ich habe den Eindruck, der Wechsel der Sprecher ist nicht ganz chronologisch nachvollziehbar.

stevie  08.10.2003 13:24

5649 - Antwort zu Kommentar Nr. 5430

 Hi,
warum die Stimme anders ist weiß ich leider auch nicht allerdings ist das auch bei Foolge 4 & 5 so. (Ich hab meine Folgen auch vor so rund 20 Jahren erstanden....)

Bibi-FAn78  13.06.2003 15:34

3793 - Antwort zu Kommentar Nr. 3726

 Ich glaube die Susanne Bonasewicz war im Schwangerschaftsurlaub...
Jedenfalls ist das meine einzige Erklärung ;-)
Bin zwar schon fast 21, aber höre die Folgen jeden Morgen beim Zurechtmachen und das "Peinlichste": Ich kaufe mir immer noch jede neue Folge ;)

Sandra  28.10.2005 21:12

13945 - Antwort zu Kommentar Nr. 3793

 Diese Kassette gehört mit zu meinen Favouriten. Ich mag die I-Sprache einfach so gerne. Borisi seii nichti frechi sonsti scheuri ichi diri eini. Außerdem lernen die Kinder somit gleich das man für noch so kleine Lüge bestraft wird. Man kann sich gut in diese Geschichte hineinversetzen, denn es kommt immer wieder zu solchen Radfahrunfällen, nur weil jemand aus der Politik sein Geld lieber für ihn wichtigere Dinge ausgibt, als für die Sicherheit seiner Bürger.

Manuela  18.02.2003 20:24

2425 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 "Liebi Leuti, miri gehti esi gari nichti guti..."

Thomas  10.12.2002 22:03

1652 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (3) - Bibi und die Zauberlimonade

 Du bist ja witzig, Thomas. Wie alt?

ilka78  22.06.2003 22:39

3919 - Antwort zu Kommentar Nr. 1652

 Genaui!

Nicole  04.02.2003 21:02

2275 - Antwort zu Kommentar Nr. 1652

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-53 von 53

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 3. Bibi und die Zauberlimonade