Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 5
- Ein verhexter Urlaub
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 75Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Einer meiner Lieblingsfolgen! Sehr durchdacht und schön zuzuhören wie sich ein grauenhafter Urlaub zu einer schönen Zeit entwickelt. Zwei kleine Schwachpunkte sind die überflüssige Rettungsaktion am Ende und der viel zu schnell zu nett werdende Direktor. Trotzdem eine super Folge!

Kevin  20.08.2015 16:07

43366 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ebenfalls ne richtig tolle Folge.
wieder eine super Kommunikation mit dem Erzähler. Vor allem am Schluss des Folge als Bibi ihn anruft, das er seine Sachen packen soll, sein Flug ist schon gebucht "hexhex"

Super Geschichte und noch wichtig zu erwähnen,

die Moral: Das es keine Klassenunterschiede bei Menschen gibt( Camper/Hotelgäste)

Stefan E.  17.06.2015 19:53

43219 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Auch eine meiner absoluten Klassiker und Lieblingsfolgen! Ich liebe Katja Nottke als Bibi in dieser Folge!
Die Dialoge sind von Anfang bis Ende der Hammer!
Ich muss bei dieser Folge durchweg schmunzeln.
Die Eheleute Drösel finde ich besonders amüsant.
Ich kann die Folge nur empfehlen!

Astrid  18.05.2015 10:20

43138 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 "Dieser Besen ist meine Frau, eh diese Dame ist meine Frau" :D

Ich finde die Folge super eine meiner Lieblinge, die Stimme stört mich auch nicht. Es kommt super Urlaubsfeeling auf.

Nicola  21.04.2015 14:20

43032 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 echt toll :D

cha  13.10.2013 22:36

41484 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 tolle, sehr gemütliche Folge, da bekommt man richtig Urlaubsstimmung. Katja Nottke als Bibi stört mich hier gar nicht. Hier hätte Susanna B. irgendwie nicht so gepasst.
In den Hexsprüchen wird hier kein Eeene Meene gesgt, das ist mir auch aufgefallen.

Sepithane  16.04.2013 22:29

40867 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 ich habe früher auch bibi blocksberg gehört höre das heute noch was mir aber jetzt aufgefallen ist das es eine folge ist wo die nicht eene meene sagen sonst sagen die immer bei jeden hexen spruch eene meene

gajin  15.08.2012 15:00

39766 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Eine super Folge. Ob drinnen oder draußen. Ich höre sie gerne auf Autofahrten, also wenn wir verreisen.Diese Folge hat wirklich soviel Charme und Witz, dass man gar nicht anders kann als zu lachen! :´D Ein absolutes Muss für jeden Bibi-Fan! (;

JuliaM.  09.04.2012 10:08

39258 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ich finde das Hörspiel sehr originell und schön, aber finde doch schon Katja Nottke eine merkwürdige Besetzung.
Ihr Stimme klingt verstellt und quietschig. Manchmal klingt sie männlicher als KAtja Primel in den BEnjmain Hörspielen als Otto... Ich finde der Utnerschied zwischen Katja Nottke udn Sarah Bonasewicz ist einfach sehr sehr groß, ich finde die Stimme passt nciht zu der lieben Bibi, die man sich unter Sarah Bonasewicz vorstellt. Hat vermutlich etwas mit Gewohnheit zu tun.
Dass Boris vorkommt, finde ich natürlich auch super!!

Lisi  04.03.2012 22:48

39004 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Sorry, er steht doch in der Liste - es ist Joachim Pukaß. Sein Rollenname wird scheinbar im Hörspiel selbst nicht erwähnt.

Daniel  12.02.2012 14:08

38861 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ich suche den Namen eines Sprechers, der hier in der Liste nicht auftaucht: und zwar den des Mannes vom Flughafen, mit dem die Blocksbergs ganz am Anfang sprechen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Er ist sicher auch noch in anderen Folgen zu hören, aber mir fällt keine ein. Also auch das würde schon helfen - vielleicht komme ich so an den Namen.

Daniel  12.02.2012 13:53

38860 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ein echter Bibi-Klassiker!!!! Und eine meiner Lieblingsfolgen!!!

Die Story ist gut durchdacht und spart nicht am Humor!
Gleich der Einstieg mit dem Flug und Herr und Frau Drösel fand ich sehr gelungen.
Stört mich absolut nicht , dass Herr Tierlieb den Herr Drösel sprciht und Karla Kolumna die Nachbarin.
Ich finde dass man Gisela Fritsch da nur an ihrer Lache erkennen konnte. In der Folge klingt sie sehr sanft.

Katja Nottke als Bibi gefällt mir in dieser Folge besonders gut und sehr passend. Sie hat so etwas Gewitztes, finde ich.

Boris und Bibi höre ich sowieso total gerne. Die 2 haben tolle Szenen.

Bibi hat auch in dieser Folge wieder ganz tolle gewitzte Einfälle (Beispiel: Tischsituation) :-))) Zum Wegschmeißen!

Also Leute : UNBEDINGT REINHÖREN!!!!!

Astrid  04.01.2012 09:37

38558 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Eine tolle, nostalgische Urlaubsfolge!
Wobei ich mich schon öfters gefragt hab...WO fliegen sie da hin, muss ja doch relativ weit weg sein?
Egal: gute Idee, ein piefeines, langweiliges Hotel einem Campingplatz entgegenzustellen.
Und der arme Eugen ist eine gelungene Nebenfigur und Sympathieträger.
Und ich finde, wann immer Bibi das Hexverbot bricht, macht sie das auf die richtige und unterhaltsame Art und Weise ;)

Tabascofanatikerin  21.06.2011 15:01

37386 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Ich habe diese Folge vor kurzem mal wieder gehört und davor schon lang nicht mehr. Irgendwie werden die ersten sieben Folgen bei mir immer ausgeschlossen.
Dass Bibi eine andere Stimme hat, daran muss man sich zwar gewöhnen, aber das hat nichts mit Katja Nottke als Sprecherin zu tun.
Wenn man im Hörspiel drin ist, fällt sie einem gar nicht mehr auf.

Marvin  12.05.2011 15:57

36703 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

 Eugen sagt,das er 40Jahre da Arbeitet und so lange Koffer schleptt! Auf cover 5 sieht er so jung aus!!!

maggi.ö  17.01.2011 19:44

35444 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (5) - Ein verhexter Urlaub

1-15 von 75Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 5. Ein verhexter Urlaub