Folge 10
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Bibis neue Freundin

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Moni Seifert Natascha Rybakowski 
Monis Mutter Eva-Maria Werth 
Monis Vater Alexander Herzog 
Lehrer Schumann Erwin Schastock 
Polizist Manfred Grote 
Kind Anja Schubert 
Kind Carsten Zachariae 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Moni ist neu in der Klasse. Weil sie so komisch angezogen ist, wird sie von allen verspottet. Auch Bibi mag sie nicht. Warum muß die "doofe Neue" ausgerechnet den Platz neben ich bekommen?! Zu Hause spricht Bibi mit ihrer Mutter darüber und plötzlich wird sie nachdenklich. Ist Moni vielleicht doch nett?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen

regt zum nachdenken an
lehrhaft
Bibi wird nicht handgreiflich!!!
Geschichte hat Vorbildcharakter
lehrhaft
regt zum nachdenken an
Bibi hat im gegensatz verständnis für moni
Wahrheitsgemäss
Monis Eltern als Kinder und Bibi und Moni als El
Mobbing heute besonders aktuell
lehrreich, da Bibi sich später dem Gruppenzwang
entzieht und zu Moni steht
Nicht nach dem Äusseren urteilen
Vorurteilsfrei urteilen
Bibi freundet sichmit Moni an
Bibi hift
Bibi fragt ihre Mutter um Rat
Freundschaft zu Moni beginnt
Bibi wird handgreiflich
Monis Eltern
ein bisschen übertrieben (Monis Eltern)
Der Lehrer "petzt"
Eltern mötzen wegen den Noten 3 & 4
Monis schlechte Laune zu Anfang
übertrieben schlechte Bewertung vom Lehrer
Monis Eltern stimmlich auf Kinder getrimmt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 10
- Bibis neue Freundin
Stand: 25.09.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-35 von 35

 Arme Moni, kann froh sein, dass sie so eine nette Freundin hat !!!!!!

Katrin  04.06.2003 20:38

3678 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (10) - Bibis neue Freundin

 Eigendlich finde ich die Geschichte ganz nett. Aber warum waren Moni's Eltern denn dann die Bösen ? Moni hatte doch nicht gelernt und Bibi hatte die Zensuren verhext. Die beiden hätten doch die Strafe verdient gehabt. Oder ?

Sina Dannenberg  05.05.2003 17:46

3292 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (10) - Bibis neue Freundin

 Du bist noch nicht sehr alt, oder? Vielleicht verstehst du das dann einfach noch nicht. Moni hat nicht gelernt, weil sie Ärger von ihren Eltern provoziert hat, um überhaupt mal von ihnen wahrgenommen zu werden, da sich ihre Eltern sonst nie mit ihr beschäftigten. Nur, wenn sie irgendeinen Mist gebaut hat und was nicht so lief, wie es sollte. Moni reagiert nur auf das unverantwortliche Verhalten ihrer Eltern.

Christina  15.01.2006 20:13

14859 - Antwort zu Kommentar Nr. 3292

 Monika Seifert? ..und wird von ihren Eltern geschlagen?..
Außerdem hab' ich mir Moni immer anders vorgestellt, so ausseh-technisch.. als auf dem Cover.

Thomas  20.04.2003 14:40

3070 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (10) - Bibis neue Freundin

 Die Folge hab ich auch sehr gerne, ist richitg komisch dass Moni und Bibi sich erst nicht mochten.
ich finds aber immer nur doof, dass Bibi am Ende Monis Eltern dauerhaft freundlich hext . Wäre doch viel besser, wenn sie sich von selbst geändert hätten!!!

Ginny  21.02.2003 17:50

2465 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (10) - Bibis neue Freundin

 Ich liebe diese Folge, ich weiß auch nicht, wieso... Vielleicht, weil ich auch zu den Leuten gehört habe, die keiner leiden konnte...

Risatara  01.12.2002 22:28

1569 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (10) - Bibis neue Freundin

 Hallo Risatara,
ich mag die Folge auch! Das erinnert einen daran, dass in manchen Menschen mehr steckt, was man auf den ersten Blick nicht für Möglich hält! Ich halte die Folge für sehr wichtig! Liebe Grüße Kessy

KESSY  03.12.2002 13:16

1577 - Antwort zu Kommentar Nr. 1569

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-35 von 35

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 10. Bibis neue Freundin