Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 27
- Die verhexte Hitparade
Stand: 01.12.2023

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 48Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Der Kravalie nervt, aber sonst ist die Geschichte gute gelungen. Mal was anderes und ich finde alle beide Lieder toll, jedes auf seine eigeneweise. Und wer mal nichts wie die Muttertagskarte hat kann das Mama Lied schreiben oder singen...

bambikitz28  23.06.2009 22:20

29971 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 also ich finde diese folge schrecklich, mit abstand die schlimmste

charlotte  17.01.2009 12:15

28673 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Ich finde es toll, das es so viele Folgen von Bibi gibt! Meine lieblingsfolge ist: Die verhexte Hitparade. Das Lied: Ich bleib immer ich, ist lustig. Weiter so!! Ich bin 9 Jahre alt. Und habe bis auf 6Folgen, alle.

Clarissa123  16.11.2008 11:04

28176 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Ich finde es toll, das es so viele Folgen von Bibi gibt! Meine lieblingsfolge ist: Die verhexte Hitparade. Das Lied: Ich bleib immer ich, ist lustig. Weiter so!! Ich bin 9 Jahre alt. Und habe bis auf 6Folgen, alle.

Clarissa123  16.11.2008 11:03

28175 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Also hier schmerzen mir die Ohren. Zum Einschlafen ist diese Folge wirklich nichts. Vielleicht gefällt meiner Oma ja die Musikrichtung, aber ich habe das Gefühl dabei zu vergreisen.
Ich höre sie mir trotzdem an, da sie nunmal zu meiner Sammlung gehört. Aber öfter als nötig bestimmt nicht.
Ich weiß nur gern ganz genau, was in den Folgen vorkommt.

bekru84  09.11.2008 17:23

28099 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Tja jeder hat ebend einen anderen geschmack,ich liebe diese Folge und ich finde auch das Susanna Bonasewicz da wirklich toll singt und die ist halt 80er Jahre Kult!!!

Britney-Bibi-Fan  14.11.2008 16:53

28153 - Antwort zu Kommentar Nr. 28099

 Ja, das ist wohl so. Nur lebe ich eben nicht mehr in den 80ern. Und darüber bin ich auch froh. ;-)

bekru84  15.11.2008 14:08

28172 - Antwort zu Kommentar Nr. 28153

 Du hörst dir die Folge an, obwohl du sie nicht magst? Das versteh ich nicht...
ich hab auch Bibi-Folgen in meiner Sammlung, die ich nur einmal gehört hab, dann gemerkt hab, dass ich sie schrecklich finde und da fällt mir nicht ein, sie noch einmal zu hören^^

Dany  10.11.2008 17:51

28106 - Antwort zu Kommentar Nr. 28099

 Ich höre mir die Folgen gern der Reihe nach an. Angefangen mit der ersten usw. Und da stößt man zwangsläufig auch mal auf eine, die nicht so der Bringer ist. Deswegen ignorier ich sie jedoch nicht.

bekru84  15.11.2008 14:10

28173 - Antwort zu Kommentar Nr. 28106

 Die Songs, die Bibi singt, finde ich toll.
Das war eine meiner ersten Folgen, die ich von Bibi hatte.

Marvin  18.10.2008 14:41

27860 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Eine der besten Folgen! Die Lieder sind auch klasse. Besonders das Hüpfelied und "Ich bleib immer ich". Herr Crawalli und Frau Diva sind auch echt spitze ;) Und Bernhard tickt in dieser Folge ja echt aus xD Unbedingt anhören!!!

Pinky  14.07.2008 14:20

27107 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Hi Poldi!

Die Kassette ist die schlechteste Kassette der Welt. weil da geht es um so Lieder die immer so komisch klingen. einfach schrecklich, ich hab sie auch nicht mehr, weil Band gerissen war. und deshalb habe ich die Kassette weggeschmissen. Ich hasse diese Kassette, sie ist assi-blöd so wie "und die Vampire" deshalb sind meine alten Bibikassetten jetzt im eimer.

marc  01.03.2008 14:58

25834 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 ich finde die folge sehr witzig. das superschnulzige lied, welches sie erst singen soll und dann das, welches sie sich selbst ausgedacht hat... total klasse!! ich bin mittlerweile 25 und höre alte hörspiele aus meiner kindheit und auch welche, die ich damals verpasst habe, sehr gerne. es gibt für mich bei bibi noch so viel nachholbedarf... die verhexte hitparade kann ich mir aber immer wieder anhören, ohne dass die geschichte langweilig wird!

Kira  30.01.2008 21:23

25479 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Hi Kira,

Deinen Eintrag fand ich klasse. Hätte nicht gedacht, dass ich nicht der Einzige bin, der noch als Erwachsener Bibi und Co. hört.
Bin damit aufgewachsen und kann mich innerlich voll zurückziehen, wenn ich die Geschichten höre...
Bin derweil auch 24 ;)

LG, Manuel

Manuel  06.10.2009 22:35

31058 - Antwort zu Kommentar Nr. 25479

 Ich finde die Folge an sich auch nicht besonders, bis auf die pädagogische Message. Aber die Singerei stört mich auch, fehlt Handlung. Was diese Kassette für mich aber zum Vergnügen macht, ist das Zusammenspiel von Bibi und Krawalli bzw. der beiden Synchronsprecher. Kennt jemand die olle TV-Serie "Ein Colt für alle Fälle"? Bibis Sprecherin spricht dort Jody, die Assistentin von Stuntman Colt, und den spricht? Ja, der Sprecher von Krawalli. Der exaltierte Krawalli hat die Stimme von einem coolen, smarten Stuntman, das find ich witzig bei der Kassette, weil´s so gar nicht zusammenpasst.

Hörspielfan  29.11.2007 14:28

24921 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Der Sprecher heißt Hans-Werner Bussinger, er hat auch den Geisterkater gesprochen.
In der Serie "Unser Charly" spielt er den Kommissar.

Marvin  04.12.2007 13:07

24957 - Antwort zu Kommentar Nr. 24921

 also die folge ist echt top!!! die beste find ich...ich hör sie mi immer gern an!!

schnorri  01.11.2007 23:46

24657 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 also die folge ist echt top!!! die beste find ich...ich hör sie mi immer gern an!!

schnorri  01.11.2007 23:45

24656 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 also die folge ist echt top!!! die beste find ich...ich hör sie mi immer gern an!!

schnorri  01.11.2007 23:45

24655 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Die Tonleiter j-k-l-m-n-o-p-q ist wirklich herrlich.
Am besten ist aber, als Frau Diva als Frosch quakt. Zum wegschmeißen!!!

Sehr schöne Folge - auch wenn Vater Blocksberg in dieser Folge echt unmöglich ist. (Aber das ist er in so manch einer Folge...^^)

muffy123  03.08.2007 15:45

23554 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 HALLO.VOLLDIESUPERFOLGE.BIBIKANNJAVOLLGUTSINGEN,ODER???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Reiki  04.04.2007 10:34

22380 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 48Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 27  

Die verhexte Hitparade

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Herr Crawalli Hans Werner Bussinger 
Frau Diva Maria Axt 
Hitparadenmoderator Joachim Pukaß 
Radiosprecher Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Bibi Blocksberg kann es noch gar nicht fassen. Carlo Crawalli, der Schlagerproduzent, hat sie entdeckt: als Schlagersängerin. Heute ist der große Tag. Bibi wird in der Hitparade auftreten. Aber das Lied, das sie singen soll, geht ihr echt gegen den Strich. Nun, Bibi Blocksberg wäre keine richtige Hexe, wenn ihr da nicht etwas Tolles einfallen würde.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
15 Stimmen
1 Stimme

super story
total spannend
Carlo Crawalli und Frau Diva
Tolle Lieder
Eine der besten Folgen
Super Hitparaden Lied
Volksmusikverarsche
Bernhard dreht durch!
Diva und Crawali
Lieder
Hüpfelied
supi
nerviges Lied
Agend
Schlagermusik
Gesinge nicht zu ertragen
kindische Bibi
Frau Diva
zu wenige Personen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 27. Die verhexte Hitparade