Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 30
- In der Ritterzeit
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 29Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine der großartigsten Folgen, mitten in der Hoch-Zeit der Serie. Das ganze Setting ist einfallsreich, die Stimmung gemütlich und trotz der ungewöhnlichen Umgebung bzw. der Zeitreise niemals aufgeregt oder hektisch.
Sprecher-Highlight ist der große Helmut Gauß (der z.B. auch Liam Neeson in u.a. Schindlers Liste gesprochen hat) als Lanzelot.
Negativ könnte man einige Logikfehler innerhalb der Story anmerken. Bibi müsste z.B. wissen, dass sie keine Hamburger etc. erwarten kann.
Das Buch strotzt nur so vor lustigen Dialogen, von denen die hier schon oft erwähnte Telefon-Szene die beste ist.
Klare Empfehlung!

Bürgermeister-Chef  29.03.2023 18:10

47481 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Das mit dem Traum am Anfang ist nicht so toll, auch das mit Merlin ist nicht so meins aber danach absolut witzig, mit dem aufrechten Teich, und den Telefon :D die Stimme von der Königin ist voll beruhigend.

Nicola  21.04.2015 19:55

43054 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Wenn man kritisch ist, könnte man der Folge vorwerfen, dass sie das Geschichtsbild verzerrt darstellt.
Ich mag diese Folge aber, weil sie so übertrieben verrückt ist. Bibis Hexereien und die Reaktionen der Herrschaften auf all das Neue sind das Beste an der Folge. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Besonders Inken Sommer als Königin verdient große Anerkennung. Wie sie sich ständig am Telefon meldet, hat etwas Komödiantisches.
Es ist zwar ein Hörspiel, bei dem man nicht so viel lernt, aber dafür wird die Fantasie angeregt und man wird ununterbrochen gut unterhalten.

Marvin  04.08.2012 16:55

39736 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Ein sehr schönes Hörspiel, indem sehr viel gehext wird. Teilweise lustig, teilweise spannend. Sehr zu empfehlen! (:

JuliaM.  09.04.2012 10:02

39257 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Die Folge hat mich bislang nie interessiert und nun habe ich sie mir doch mal angehört. Sie ist ganz lustig gemacht. Zwar ist die Folge an sich kein Hit aber die Dialoge sind recht amüsant.

Astrid  16.01.2012 12:10

38668 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Bibi auf Zeitreise oder Märchenhaften Orten? Ein absoluter Traum kann ich immer wieder hören und dann in der Nacht davon träumen....

bambikitz28  23.06.2009 22:27

29975 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Eine sehr schöne und lustige Geschichte. Es ist interessant zu hören, wie Ritter damals lebten und was sich seitdem verändert hat. Bibi hext alles Neumodische herbei um sich wie daheim zu fühlen - war bestimmt ziemlich erschreckend für manch einen Ritter.
Schade, dass man nicht mehr über die geheimnisvolle Affaire der Königin mit dem Ritter Lanzelot erfährt.

bekru84  20.12.2008 20:12

28482 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 mir gefällt die kassette ziemlich gut. stellenweise etwas langatmig, aber im großen und ganzen super hörenswert!!!

Kira  27.09.2008 19:01

27728 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Eine richtig schöne Bibi-Folge =) Die Szene in der Hängematte ist zwar nicht so besonders aber an sonsten...
Die Königin ist besonders toll. Wie sie telefoniert oder zum Spiegel immer "Teich" sagt xD
Echt eine gute Idee von Bibi die Lanzen aus Gummi zu hexen!

Pinky  17.07.2008 16:28

27159 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Knappe: „Hallo?“
Ritter: „Spricht dort der Knappe, der neben mir steht?“
Knappe: „Hier spricht der Knappe von Ritter Lanzelot, wer ist da?“
Ritter: Hier spricht Ritter Lanzelot, der neben Euch steht. Knappe, sagt an, ist mein Pferd zum Turnieren bereit?“
Knappe: „Euer Pferd ist bereit. Ich lege jetzt auf.“
Ritter: „Was bedeutet das? ‚Ich lege jetzt auf.’
Knappe: „Die fremden Mägdelein belehrten mich so zu sprechen, wenn ich dieses Hörteil, zu dem großen Teil auf meiner Hand, zurückführe.“
Ritter: Aahh, gut. Auch ich lege jetzt auf. Hallo!“
Knappe: „Hallo??? Haalloooo? Haaallo!!
Ritter: „Aufgelegt!“

Namenlos  30.06.2008 19:31

26963 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Das Beste ist, dass Frank Schaff den Knappen spricht.

Marvin  30.06.2008 20:49

26964 - Antwort zu Kommentar Nr. 26963

 Hey, also das ist eine total geile Folge...nur der Anfang nervt ein bisschen..da spul ich immer vor..aber sobald die im schloss sind...genial "Ich lege auf"...

Steffi123  20.05.2008 21:11

26584 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Also ich finde die Geschichte interessant, finde aber das Barbara und Bibi am Anfang super schlecht synchronisiert haben... Richtig schlecht... Die Szene in der Hängematte... Na ja, und die Hexensprüche sind auch total einfallslos, mit den Hamburgern, Cola und Pommes...

Jo jo Jassy  16.03.2008 16:42

26020 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Find ich super toll die Kassette. Die Kassette ist voll spannend und sehr lustig.
Als sie in der Suppe landeten war echt geil!!!!!!!

Namenlos  26.02.2008 16:18

25783 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Habe die folge heute das erste mal gehört..vorher hab ich mri ncih viel davon versprochen aber nachdem ich sie gehört hatte, war ich echt begeistert..voll lustig ist sie und coole story auf jeden fall. Noch besser wärs allerdings gewesen wenn sie das wirklich erlebt hätte..wie schon jemand heir gesagt hat, hätte sie sich ja in echt auch ne zeitmaschine hexen können..wozu kann sie denn hexen ? ;)

Connüü  10.09.2007 14:42

23935 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

 Aber wenn Bibi nicht nur geträumt hätte, dann hätte sie doch die Vergangenheit geändert und das hätte wahrscheinlich fatale Folgen. Ich bin richtig froh, dass sie das alles nur geträumt hat, sonst wäre diese Folge total "unrealistisch".
Ich mag diese Folge übrigens auch sehr gerne, wie alle 30er.
Gruß
hellcat

black-hellcat  04.02.2008 10:47

25563 - Antwort zu Kommentar Nr. 23935

 Die Folge ist echt witzig, wimmelt aber nur so von Logiklöchern. Wieso möchet Bibi Hamburger und Pommes? Warum nicht gleich einen geeisten Latte Macchiato?? Und wieso hext sie lauter Zeugs das es noch gar nicht gibt wie z.B. Glas, Seife, Spiegel, Telefone (!!) oder Strom. Das kleine Atomkraftwerk (!!) mal nicht zu vergessen. Die hat wohl noch nie "Butterfly Effects" gesehen. **lol - Ist nicht ganz ernst gemeint ;-)

Namenlos  05.04.2007 18:28

22405 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (30) - In der Ritterzeit

1-15 von 29Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 30. In der Ritterzeit