Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 38
- Die Weihnachtsmänner
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-27 von 27

 ich liebe diese folge!sie total weihnachtlich und das geflirtr von karla und dem weihnachtsmann ist voll süß.aber habt ihr euch nie gefragt was mit den weihnachtsmännern der andren länder ist?

kathi  20.11.2007 16:22

24849 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Ich liebe diese Folge auch! Und besonders jetzt, in der uns bevorstehenden Weihnachtszeit !!
Das "geflirte" von Karla fand ich eigentlich immer das Nervigste an der ganzen Geschichte...was ist daran "süß"???
Die anderen Weihnachtsmänner fliegen gesund in ihre Länder zurück und erfüllen dort den Wunsch der Kinder!!??!!

Pichi  22.11.2007 00:01

24863 - Antwort zu Kommentar Nr. 24849

 Also das ist meine alleraller-lieblingsfolge!!!!! weihnachtsfolgen sind sowieso schon total super aber diese hier gefällt mir echt sehr..sollte nochmal mehr solcher folgen von ihr geben..es gibt ja eigentlich nur noch verhexte weihnachten und die zusammen mit tina..naja auf jeden fall kommt ne super weihnachtsstimmung auf und die weinachtsmänner sind gleichzeitig auch noch sehr lustig^^..

Connüü  10.09.2007 14:29

23934 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 That's way more clever than I was expecting. Tnhkas!

SCiwEkCFaHnZOtQP  05.05.2011 20:26

36648 - Antwort zu Kommentar Nr. 23934

 That's way more clever than I was epxecntig. Thanks!

NGszysWgzirRAwF  05.05.2011 00:56

36519 - Antwort zu Kommentar Nr. 23934

 Also ich habe die Folge jetzt nochmal gehört und fand sie doch total schön, ich glaube beim ersten Mal hatte ich mehr erwartungen

Anne  19.02.2007 16:26

21627 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 With the bases laoedd you struck us out with that answer!

ZaWiBqWvjN  04.05.2011 02:32

36191 - Antwort zu Kommentar Nr. 21627

 Also ich habe mir mehr von der Cassette erwartet,habe gestern endlcih geschaft sie runterzuladen und so begeistert war ich nicht. Sie ist zwar ganz gut aber mehr nicht.....

Namenlos  20.11.2006 14:12

20162 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Hier wird es richtig weihnachtlich

Weihnachtsmaus  20.07.2006 22:52

18133 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Ich finde diese Folge sehr sehr schoen und schoen spannend - und ausserdem kommt dabei eine richtig schoene Weihnachtsstimmung auf. Ich finde es suess, dass der kleine Junge, dessen Mutter im Krankenhaus ist, bei den Blocksbergs Weihnachten feiern darf. :)

Andrea  09.02.2006 13:40

15236 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Ich finde die Folge auch ziemlich cool. An Weihnachten werden bei mir eh immer alle Weihnachtskassetten rausgekramt ;).
Der kleine Junge heißt Matze ^^.
Am besten daran find ich irgendwie die Dialekte von den Weihnachtsmännern, vor allem Francois. Und wie er dann mit der Karla anbandelt.
Tschö
(die) schmedda :)

schmedda  12.02.2006 17:20

15329 - Antwort zu Kommentar Nr. 15236

 Karlas Romanze mit Francois ist einfach wunderbar :)

Caro Kolumna  19.12.2004 17:08

11174 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Hihi... ich habe gerade die Folge das erste Mal gehört. Witzig ist auch, wie Karla mit dem Hubschrauber fliegt! :)

Holger  20.12.2004 01:26

11179 - Antwort zu Kommentar Nr. 11174

 Sowas von verrückte und abgefahrene Folge, aber total supi!
Unbedingt anhören!!!!!

Namenlos  30.09.2004 13:34

10529 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 ich liebe bibi blocksberg seit meinen frühen kindertagen und habe mich auch gefreut,hier einmal zu lesen,dass auch etwas"ältere"immer noch gerne bibi blocksberg,benjamin blümchen etc hören.super!
diese folge gehört allerdings zu meinen favouriten,da ich weihnachten(wie wohl jeder andere)klasse finde und diese geschichte das pure weihnachts-feeling rüberbringt!verhexte weihnachten hingegen hat mir nicht so toll gefallen,aber alles geschmacksache.
liebe grüße an alle fans!

Phoebe  05.10.2003 23:01

5609 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Klasse Folge- sehr witzig: die vielen WEihnachtsmänner aus den verschiedenen Ländern mit ihren Charakteren
Und absolut weihnachtlich mit Plätzchen- Backen, dem klassischem Oh-Tannenbaum und Geschenken und super süß- Dir Romanze von Karla Kolumna

isilra  07.08.2003 22:32

4624 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Ganz meine Meinung

tail  07.08.2003 22:35

4625 - Antwort zu Kommentar Nr. 4624

 Klasse Folge- sehr witzig: die vielen WEihnachtsmänner aus den verschiedenen Ländern mit ihren Charakteren
Und absolut weihnachtlich mit Plätzchen- Backen, dem klassischem Oh-Tannenbaum und Geschenken und super süß- Dir Romanze von Karla Kolumna

isilra  07.08.2003 22:32

4623 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

 Guten Abend ihr Bibi-Fans.
Also ich finde beide Weihnachtskassetten gleich gut.
Verhexte Weihnachten ist lustiger und diese bei "Die Weihnachtsmänner" merkt man eher,dass es Weihnachten ist.Ist bei mir jedenfalls so.
Aber für beide ganz klar die Bestnote:1

andy  19.04.2003 22:20

3064 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (38) - Die Weihnachtsmänner

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-27 von 27

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 38  

Die Weihnachtsmänner

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Marita T. Gessner 
Matze Oliver Naujocks 
Hugo Kurt-Otto Fritsch 
Willi Manfred Schuster 
Henry Jochen Schröder 
Franois Klaus Miedel 
Ronald Gerd Holtenau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1987

INFO
Es ist Heiligabend. Bibi und ihre Freundin Marita stöbern in Mutter Blocksbergs Hexenlabor und entdecken die neue Kristallkugel. Klar, daß Bibi da hineinschaut! Oje! Was sie da sieht! Die Weihnachtsmänner sitzen in ihren Betten und husten und niesen ganz schrecklich! "Weihnachten ist in Gefahr," denkt Bibi und düst los! Was sie wohl vorhat?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1987

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen

Es ist Weihnachten!!!
Weihnachtsstimmung kommt auf
die weihnachtsmänner sind klasse
Akzente
Karla in Love
Weihnachtsmänner
Karla und Francai
neue Hexenkugel
Matze zu Besuch
Blocksbergs im Warenhaus
Karla fliegt Helicopter
Sauna
Karla als Weihnachtsengel

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 38. Die Weihnachtsmänner