Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 39
- Unverhofftes Wiedersehen
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

 was ist denn das für ein neues cover bei "unverhofftes wiedersehen"??? ich hab die kassette auch, aber bei mir ist da ein ganz andres bild drauf....und zum allgemeinen...ich liebe bibi blocksberg und ich war völlig erschrocken, als ich mir letztens eine neue kassette gekauft hab (Mami in Not) dass die das Lied verändert haben, ich bin darüber total entsetzt....bibi ist eine kultfigur und sollte nicht so verhanselt werden!!!

Jule  18.02.2006 17:32

15423 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 Vielleicht hiessen beide zu Beginn Blocksberg? Zufaelle gibt's..... *g*

Illuminated  18.02.2006 00:30

15412 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 Ich habe sie erst gestern wieder gehört und finde sie nach wie vor klasse - doch eines "stört" mich irgendwie immer:

Die Tante Luisa ist Bernhards Schwester. Wieso heisst sie Blocksberg? Ich dachte der Name Blocksberg (kommt ja vom Hexenberg...usw) ist mütterlicherseits?

Das bringt mich immer ins grübeln *g*

Jedenfalls eine tolle Geschichte.

Bettina  17.02.2006 23:07

15409 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 Hab gerade mal wieder "Unverhofftes Wiedersehen" eingelegt, dachte mir, so eine kleine Bibi-Folge vor der Arbeit gönnst du dir noch... und wieder mal wurde ich von oben bis unten beglückt, dass ich kaum noch weiß, wohin damit! *gg* Hatte die Folge nicht in der besten Erinnerung, aber diesmal hat sie mich restlos begeistert. Am Anfang dieser Witz (Tante Luisa, sinngemäß: "Du erkennst mich nicht wieder, ja? Ja, ja, ich bin eine unauffällige Person."), dann diese wunderbare Atmosphäre, die immer wieder zwischen der fürchterlichen Enge und Welt-Abgeschiedenheit von Tante Luisas Wohnung und den bunten Eindrücken Münchens pendelt, und zum Schluss dann dieses wirklich rührende herzige Happy-End... eine der schönsten (und leider auch eine der letzten) "alten" Bibi-Folgen... obwohl man das wahrscheinlich fast von jeder sagen kann! Ein kleiner Hörspiel-Schatz, und für jeden, der's noch nicht kennst, die allerwärmste Empfehlung: GREIFEN SIE ZU! :-) (zumal mein Nickname-Namensvetter in der Folge so eine tragende Rolle spielt! *gg*)

Friedrich  14.02.2006 09:14

15352 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 Ja, ich liebe diese Folge auch :-)

huuu  14.02.2006 13:36

15355 - Antwort zu Kommentar Nr. 15352

 ich wünsche mir diese Kassete, für Anna-Lena

Anna Lene  13.01.2006 21:04

14831 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 hab die Folge gestern seit langem mal wieder gehört und find sie echt gut! nur der Müncher Dialekt nervt ein bisschen und ab da, wo Bibi Karla Kolumna anruft, ist irgendwie schon klar, dass Friedrich Bergmann noch lebt!

komisch, dass tante Luisa in keiner weiteren Folge erwähnt wird..... sehr seltsam! wird auch sonst nie was davon gesagt, dass Bernhard eine Schwester hat....

*Isa*  21.09.2005 10:36

13465 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 Das ist meine absolute Lieblingsfolge - und das schon seit über 15 Jahren... Ansonsten gefallen mir noch sehr gut: Der verhexte Urlaub und der Supermarkt...

Lilasternchen  30.08.2005 12:24

13185 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 Diese Geschichte war auch eine, die ich zuallererst gehört habe und sie ist echt super.......Bibi ist die beste

Melamelie  30.05.2005 22:10

12114 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 Ich habe diese Folge bei meiner Cousine gehört, die hatte so viele bibi folgen die ich nicht hatte, und schon damals hat mir diese folge am allerbesten gefallen :)

Das ist nun schon mind. 10 Jahre her...wie die Zeit vergeht...

Ab dieser Folge war es aus mit den schönen BB-Geschichten, denn das war die let zte folge bei der es das alte Cover gab... ^^

Urchrist  09.02.2005 23:21

11533 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 eine der besten Bibi-Folgen überhaupt, schon wegen dem Bayrischen Umfeld und der schrulligen Tante *GENIAL*

Namenlos  30.09.2004 13:29

10526 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 Einer meiner liebsten Folgen-und ich habe alle-soo romantisch, hach.

Maggie  04.10.2003 15:29

5584 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 "I-I bin der Micha!"
"Das is deine Tante?Mein Beileid!Die sieahts ja immer aaus, als hätts a Pfund Zitron gessen mindestens!""
"Da siehts der doch glatt Hunde duch die Luft fliern!"
Kann die Kassette auswendig!Supergeile Folge!Eine der Besten mittleren Folgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Miri  08.05.2003 21:17

3343 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

 Der Schnaautzi! Der Schnaautzi flieagt a!

Berchmann, Friedrich Berchmann!

Friedrich Bergmann. Nicht Bergmann, Seemann!

KARL-OTTO! Hast du gehört, wie dieser Mann mit mir redet?

Peter (der Schisser) Shaw  25.08.2005 09:29

13134 - Antwort zu Kommentar Nr. 3343

 Mutter Barbara: Ist das nicht der, der Seemann, ihr Verlobter, der vor dreißig Jahren mit einem Schiff untergangen ist?
Bibi: Ja, jetzt ist er halt wieder aufgetaucht.
Vater Bernhard: Aha!
Zitat Ende ;-)

AusEnde  03.01.2010 23:48

31833 - Antwort zu Kommentar Nr. 13134

 Die Folge ist einfach klasse. Ich persönlich finde sie am Besten. Bibi muß gegen Ihren Willen zu Ihrer Tante Luisa nach München, weil Ihre Eltern eine Hochzeitsreise machen wollen. Zuerst sieht für Bibi alles ziemlich düster aus. Die Tante ist ziemlich streng, und schlecht gelaunt. Doch dann lernt Bibi Micha kennen, und die beiden verstehen sich sehr gut. Bibi will nun herausfinden, warum Ihre Tante immer so schlecht gelaunt ist. Dies gelingt Ihr auch, und wie immer gibt es natürlich ein Happy End. Wirklich eine tolle Geschichte.

Steffi  23.01.2003 13:45

2107 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 39  

Unverhofftes Wiedersehen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Tante Luisa Sigrid Lagemann 
Friedrich Bergmann Horst Pinnow 
Micha D. Muck 
Schaffner Ulli Herzog 
Ober Helmut Gauß 
Dame B. Sommer 
Herr Alexander Herzog 
Tourist Marianne Groß 
Tourist B. Ferrari 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1986

INFO
Tante Luisa ist wirklich nicht nett zu Bibi Blocksberg. An allem hat sie etwas auszusetzen, obwohl sich Bibi wirklich große Mühe gibt. "Dafür muß es doch einen Grund geben", denkt Bibi, "und den muß ich herausfinden!" Mit etwas Hexerei belauscht sie die Tante. Und was Bibi dabei erfährt, ist ganz schön traurig. "Wie kann ich der armen Tante nur helfen?" überlegt sie.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1986

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
1 Stimme

100
Bibi verreist
München
Micha und der bayrische Dialekt
München ist einfach klasse :-)
gute Story über das wiedersehen zweier Menschen
Micha und die Hunde
langweilige Folge
Bayrischer Dialekt nervt!
Die Tante ist suspekt
Für Kinder eher ungeeignet
Traurige Stimmung
die hunde bellen zu viel
es gab nie wirklich diese hochzeit
München
Tante Luisa
Weißwurst
viele Verbote
Luisa hasst die ganze Welt
Bernhards Schwester ist 20 Jahre älter
aufregend!( im negativen Sinne)
Schiffsunglück
unrealistisch

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 39. Unverhofftes Wiedersehen