Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 57
- Der Blaue Brief
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

 Ich find die Folge richtig klasse. Ich denke viele Kinder sind mal in der Situation, dass sie einen blauen Brief oder ein schelchtes Zeugnis bekommen und nicht wissen, wie sie es ihren Eltern sagen sollen...
Mag sowieso eher die "realistischen" Folgen. Ein bisschen unsinnig ist, dass der Erzähler die Namen der Schüler aufzählt, die einen Brief bekommen haben (Kiki hat einen...)! Man kennt die doch eh nicht... Aber das ist ja eigentlich egal. Die Folge ist gut!

Bibi1988  23.06.2007 12:39

23175 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Die Folge liebe ich!!
Es ist gut wenn ihr die Schule auch erwänt!!!1

Bibi  02.03.2007 18:16

21857 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 ^^ also diese details über bibi und tina find ich ja mal ganz interessant... ich finde tina im allgemeinen auch sehr nervig!!

aber nur zu Der Blaue Brief
sehr geile folge, v.a. das mit marita

nur was ich schon als ich klein war nie verstanden habe, ist, warum bibi nicht gleich zu ihrer mutter gegangen ist - war doch klar dass die nicht toben wird, oder??

claudi  24.08.2006 18:45

18716 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Naja, da währ die Folge ja schon nach fünf Minuten zu Ende gewesen. ;-)

Shantana  22.09.2006 17:05

19361 - Antwort zu Kommentar Nr. 18716

 Maritas anonymer Brief:

Bibi und Flori basteln und duschen,
sie machen gar nicht Mathe.

Zu geil !!

Shantana  29.06.2006 21:40

17858 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Mag die Folge sehr gerne. Sehr sympathisch, dass Bibi keine Überfliegerin in der Schule ist. ;-) Und ihre ganzen Ängste kann ich gut nachvollziehen. Auch die Flirtstory mit Marita und Flori ist nett. Und ganz große Klasse, wie verständnisvoll ihre Eltern, vor allem Barbara, reagieren.

Ginny  09.06.2006 16:03

17527 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Finds auch total lustig...die ganze sache mit der presse und dass die heimlichtuerei von bibi umsonst war, weil babara alles schon wusste..und die sache mit der nachhilfe undder eifersüchtigen Marita..toll, wenns um jungs geht. aber flori? den fand ich nie atraktiv

Ciciclock  12.12.2005 18:48

14389 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Diese Kassette war gut, weil es was mit der Schule zutun hatte. ich weiß aber nicht mehr worum es genau geht!!! Macht mehr mit Schule!!!!!!!!!!!! Ich bin ein Streber!!!!!!!!!1 Bitte

lejo  08.11.2003 17:15

6184 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Hi lejo!
Ich bin zwar kein Streber, mag aber Schulgeschichten auch mehr als andere!!

Leonie Löwenherz  17.07.2004 12:24

9757 - Antwort zu Kommentar Nr. 6184

 Ich mag keine streber

streberhasser  16.11.2003 16:28

6277 - Antwort zu Kommentar Nr. 6184

 Hi Nina
Ich kauf mir auch immer die MC auf dem Flohmarkt und befurzuge auch die Alten Cover aber wenn ich eine mit neuem Cover sehe kaufe ich sie aber auch haubtsache ich habe sie

Namenlos  29.06.2003 18:36

4087 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 also ich muß echt mal sagen, ich bin zwar schon 17, aber bibi blocksberg is echt der absolute hammer! ich hör mir das schon an seit ich denken kann und ich finds klasse. bin inzwischen in einem richtigen sammelwahn! ich finde aber die alten cover umlängen besser als die neuen. ich treibe mich sonntags ständig auf flohmärkten rum um meine sammlung zu vervollständigen und folgen mit alten covern zu ergattern.
aber trotz meiner großen sammlung bleibt der bleue brief meine totale lieblings folge! ich find die echt klasse.

Nina  29.09.2002 19:00

1041 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (57) - Der Blaue Brief

 Hallo Nina
seit ich ganz klein bin höre ich B.B.u.B.u.T. meine Klassenkameraden machen mich zwar immer runter weil ich sie immer noch höre aber mich stört das nicht (bin in der 7. Klasse)! Ich bin auch eine ihrer größten Fans und habe alle Kassetten von ihr und Tina.Was meine lieblings Kassette ist,kann ich nich sagen,weil ich fast alle gut finde! Was aus Boris geschehen ist finde ich auch merkwürdig ich mag ihn zwar nicht besonders , würde aber trotzdem gerne wissen wie er es bei den Großeltern findet! Ich würde den Herstellern einen guten Tipp geben:
Die Tina nervt immer so mit ihrem Alex, mit ihrem Jippiie und mit ihrem Wettreiten!! Ich habe selbst Pferde und weiß das das um die Wette reiten nicht gut ist!!! Außerdem wenn sie Gallopieren ist im hintergrund kein Gallopieren, sondern Traben zu hören!! Tschüss eure Jenny

Jenny  01.04.2003 18:51

2905 - Antwort zu Kommentar Nr. 1041

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 57  

Der Blaue Brief

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Marita T. Gessner 
Florian Oliver Elias 
Lehrerin Eva-Maria Werth 
Briefträger Woldemar Leippi 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1993

INFO
Ein Brief von der Schule an die Eltern Blocksberg. Bibi muß unbedingt wissen, was drin steht und öffnet ihn heimlich. Auweia! Ihre Versetzung ist ernsthaft gefährdet! Vor Schreck hext Bibi den Brief erst einmal weg. Doch dann fällt ihr kein richtiger Hexspruch mehr ein und alles geht schief. Sogar mit Marita gibt's Streit.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen

bibi
barbara
Nachhilfe
Supermarkt
Blauebrief
Supermarkt-Szene
Idee vom gemütlichen Abendessen
"Basteln und Duschen"
verschmierte Druckerschwärze
Maritas Eifersucht
es passiert nichts!
Idee vom gemütlichen Abendessen
vollkommen alltäglich
Blauer Brief
Nachhilfe
nichts Hexisches

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 57. Der Blaue Brief