Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 60
- Der Geisterkater
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 35Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine etwas rätselhafte und fantastische Folge. Immer wenn andere Geisterwesen als die Hexen auftauchen, wirkt das wie ein Bruch, da ja die Hexen hier so sehr in die normale Alltagswelt integriert sind und schon beinahe normal wirken. Insgesamt weiß die Folge nicht so richtig wo sie hin will, trotz spannender Ausgangslage. Der Spuk am See ist ein vielversprechender Beginn, doch dann folgt ein teilweise fahriger und unstrukturierter - kurz gesagt chaotischer - Mittelteil im Sumpf. Schade, dass die Folge hier keine konsistente Story entwickelt. Das Ende am Lagerfeuer sorgt dann noch für gemütliche Ausflugs-Stimmung. Grade noch im guten Bereich.

Bürgermeister-Chef  22.08.2023 10:48

47618 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Es ist eine außergewöhnliche Folge, die aus der Reihe fällt und sich sehr von den anderen unterscheidet. Die Idee des Wochenendausflugs finde ich sehr schön und an einigen Stellen kommt Gemütlichkeit auf.
Ich finde es nicht gut, dass Bibi anfangs für alles verantwortlich gemacht wird. Aber wie sagt man so schön: Wer einmal hext, dem glaubt man nicht. An den Geisterkater habe ich noch einige unheimliche Erinnerungen. In die Sommerzeit hat diese Folge trotzdem sehr gut gepasst. Am schönsten ist das gemeinsame Essen am See zum Abschluss.
Eins nur habe ich früher schon missverstanden: Dass der Erzähler auf eine andere Geschichte verweist, wobei ich dachte, es gäbe eine Fortsetzung dieser Folge um Rudolfo.

Marvin  02.09.2020 15:39

46325 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Hallo Marvin,

wir haben da mal eine Frage:

Weisst Du, wo man Autogrammkarten noch von "Edgar Ott" bekommen kann???.

Du sammelst ja auch Autogramme!!!.

Hast Du eines von Edgar Ott...und wenn ja, woher hast Du Deines bekommen???.

Wir suchen schon sehr lange nach einem Autogramm von ihm!!!.

Liebe Grüße Patrick und Gabriele

Gunther Rehm und Ele  05.09.2020 21:19

46326 - Antwort zu Kommentar Nr. 46325

 Hallo Patrick,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.

Du kannst es direkt bei Kiddinx versuchen. Sie haben häufig einige ältere Autogramme im Archiv, von Edgar Ott hat es zumindest vor ein paar Jahren noch eins gegeben.

Ansonsten ist auch eBay manchmal ein guter Tipp, unter Umständen muss man da sehr lange geduldig sein, bis mal wieder jemand ein Autogramm des gewünschten Sprechers anbietet.

Liebe Grüße, Marvin.

Marvin  16.09.2020 13:09

46336 - Antwort zu Kommentar Nr. 46326

 Hallo lieber Marvin,

danke für Deine sehr nette Antwort...ist doch nicht schlimm, dass Du jetzt jetzt geantwortest hast, wir sind ja auch nicht immer jeden Tag hier auf dieser sehr schönen Seite;-)!!!.

Danke für Deinen Tipp mit Kiddinx, dass sie dort auch Autogramme anbieten, wußte ich garnicht;-)!!!.

Bei Ebay schauen wir sehr viel, haben einen Account dort und schon sehr viele Autogramme dort erstanden;-)!!!.

Dir einen sehr schönen Abend, bleibe gesund und liebe Grüße von,

Gunther Rehm ( Patrick ) und Ele ( Gabriele;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  17.09.2020 23:52

46342 - Antwort zu Kommentar Nr. 46336

 P.S.

Haben gerade mal eine Mail nach Kiddinx geschickt und unser Anliegen unterbreitet, mal sehen, was dabei herauskommt...sagen Dir dann hier Bescheid;-)!!!.

LG

Gunther Rehm und Ele  18.09.2020 00:01

46343 - Antwort zu Kommentar Nr. 46342

 Als ich die alskleines Kind gehört habe
Hatte ich immer schrecklich Angst...
Und hab sogar mal davon geträumt (HILFE)
Aber eigentlich ist die folge sehr schon auch das Bernhard Blocksberg die rettet,und sich so mit dem Kater anfreunded,ist mal anders als sonst (jedenfalls das es Bibi und Marita rettet)

Terra  11.04.2013 17:43

40839 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 als kind fand ich die folge sehr gruselig, mag ich heute immer noch nich gerne hören die foleg....

mini-monster  22.02.2013 20:47

40531 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Die Handlung ist echt schön.
Zuerst fahren Bibi, Bernhardt und Bibis Freundin weg. Zum angeln? Und dann sind da diese geheimnisvollen Geräusche. Hat defintiv was von Abenteuer. Die Folge ist echt nicht schlecht. Sehr gelungen!

Lil  11.01.2010 18:08

31923 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Super gelungene Geschichte,,, mag ich voll gern ist so geheimnissvoll...

bambikitz28  24.06.2009 21:31

30012 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Ich mag den Kater am Anfang gar nicht. Diese ganzen Miez-, Miau- und Zaubergeräusche finde ich ziemlich nervig. Dann wird es besser. Aber als er Marita in den Sumpf lockt dachte ich erst, dass er ein böses Geschöpf sei.
Zum Ende hin finde ich es zwar etwas verwunderlich, dass Bernhard einem Zauberwesen auf anhieb vertraut, aber nett ist es von Rudolfo, dass er ihm beim Angeln hilft.

bekru84  02.05.2009 21:26

29468 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Meine Lieblingsfolge =) Ich kann nicht ohne sie!

Micha  18.02.2009 20:04

28951 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 bin deiner meinung is ne echt tolle folge vor allem: sie handelt mal wo anderst nicht nur an schon bekannten orten

lily  05.01.2010 16:56

31846 - Antwort zu Kommentar Nr. 28951

 stimmt, vor allem auch für kinder kann diese folge manchmal echt gruselig werden. aber mir geht das gefauch ehrlich gesagt manchmal ziemlich auf die nerven :-)

isa89  17.07.2008 10:43

27149 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 ich finds immernoch recht gruselig wenn der kater faucht im sumpf. aber ich mag den, der hat so ne charmante stimme hahah. echt ne gute folge.

jacky  16.07.2008 03:11

27131 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Erstmal ist es cool, dass die 3 zusammen ein wochenende verbringen und dann auch noch so im wald...is echt mal was andres...ich hatte zwar auch als kind immer angst , aber diese folge ist einfach total anders und dieser teil mit den irrlichtern ist schon deshalb sehr gut, weil man nicht genau weiß, was man sich vrostellen soll...die ganze atmosphäre ist einfach spannend und gruselig und man weiß nicht, wie es ausgeht( es sei denn, man kennt die story ;P)nee aber auch der unheimlich kater, sein gelaber ist zwar nervig aber man weiß bis zum schluss nicht, ob er nun gut oder böse ist..es hat nie wieder eine derartige folge gegeben..die andern sind so leicht erklärlich und einfach gestrickt^^

Connüü  03.11.2007 00:33

24665 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Oh man ich liebe diese Folge
Nach"Das Sportfest"und"Im Orient"meine Drittliebste
Nur das Gemaunze von Rudolfo nervt ein bisschen aber das kann man verschmerzen
Marita is so cool und Berni auch
Nur Bibi hat mir ein bisschen Leid getan weil sie zu Unrecht beschuldigt wurde
Die Sache mit Marita bei den Irrlichtern und die umheimlichen Plink-Geräusche dazu sind echt gruselig
Der Kassette geb ich Note 2
(Nicht Note eins wegen Rudolfos Gemaunze)

Cath Bond  29.08.2006 20:48

18889 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 oh man, angst beim einschlafen tzzz... das ist ja wohl das lächerlichste was ich gehört habe...... ich fand es gut.

Namenlos  10.08.2006 15:03

18405 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Diese Folge ist gruselig
Echt ne kindliche Alternative zu nem Thriller
Marita gefällt mir hier am besten
Die dreht total ab
Echt gemein dass sie als Irrlicht enden sollte
Und wer freundet sich mit dem Kater am dicksten ann:Bernhard
Die coolste Szene ist wie der Kater die Herringe rauszieht und Marita so stinkig wird
Echt ne coole Folge

Cath Bond  05.05.2006 22:43

16941 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Kann man sich gut anhören, ist echt eine super Folge.....spannend und gruselig....zu empfehlen!!!

Melamelie  27.04.2006 22:01

16744 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

1-15 von 35Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 60  

Der Geisterkater

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Rudolfo Rauhbein Hans Werner Bussinger 
Marita T. Gessner 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Jens Hagen, Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1994

INFO
Ein Angelwochenende mit Papi. Den Zeltplatz an der alten Ziegelei, gleich am See, finden Bibi und Marita "super". Aber dann hören sie unheimlich maunzende Töne und Irrlichter tanzen über das Wasser. "Rudolfo Rauhbein", der Geisterkater, treibt seinen Schabernack. Doch er hat Bibi noch nicht kennengelernt.

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx
MC, Kiosk, 1994

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
2 Stimmen

Spannung
Mystik
neue Ideen
anderes hexenwesen als sonst
Rudolfo Raubein
Sumpf
Rudolfo Raubein
Irrlichter
Wald
zelten
Zelten mit Bernhard und Marita
Bernhards Begeisterung
Bernhard angelt mit Rudolfo
absolut schlecht!
story ohne sinn
unheimlich
Bibi wird erst für alles verantwortlich gemacht
Katzengeräusche am Anfang
dass Bernhard Rudolfo so schnell vertraut
unwirklich
langgezogen
kitschig
umstrittenes Thema
Streit am Anfang
"Geisterkater"

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 60. Der Geisterkater