Folge 60
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Der Geisterkater

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Rudolfo Rauhbein Hans Werner Bussinger 
Marita T. Gessner 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Jens Hagen, Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1994

INFO
Ein Angelwochenende mit Papi. Den Zeltplatz an der alten Ziegelei, gleich am See, finden Bibi und Marita "super". Aber dann hören sie unheimlich maunzende Töne und Irrlichter tanzen über das Wasser. "Rudolfo Rauhbein", der Geisterkater, treibt seinen Schabernack. Doch er hat Bibi noch nicht kennengelernt.

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx
MC, Kiosk, 1994

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
2 Stimmen

Spannung
Mystik
neue Ideen
anderes hexenwesen als sonst
Rudolfo Raubein
Sumpf
Rudolfo Raubein
Irrlichter
Wald
zelten
Zelten mit Bernhard und Marita
Bernhards Begeisterung
Bernhard angelt mit Rudolfo
absolut schlecht!
story ohne sinn
unheimlich
Bibi wird erst für alles verantwortlich gemacht
Katzengeräusche am Anfang
dass Bernhard Rudolfo so schnell vertraut
unwirklich
langgezogen
kitschig
umstrittenes Thema
Streit am Anfang
"Geisterkater"

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 60
- Der Geisterkater
Stand: 28.09.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 34Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Und wenn man zu lange hin hört, wird man irre.

Namenlos  02.04.2006 20:16

16260 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Also ich versteh wirklich nicht warum alle diese folge so schrecklich finden. als kind hab ich den Geisterkater ständig gehört. Also ich muss sagen, bis heute eine meiner absoluten lieblingfolgen.

Geisterkater  19.10.2005 16:07

13814 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Als Kind???????? das ist doch folge 60....wie alt bist du denn*lol*

Palle  21.10.2005 21:59

13857 - Antwort zu Kommentar Nr. 13814

 Lustige Folge !!!

Namenlos  19.10.2005 21:50

13819 - Antwort zu Kommentar Nr. 13814

 keine ahnung, was ihr alle gegen diese folge habt. ich zähle sie jedenfalls zu meinen absoluten lieblingen, grade weil sie so "anders" ist. die stelle mit den irrlichtern ist schon ein bisschen gruselig, aber nicht so sehr, dass sie mich als kind jemals am einschlafen gehintert hätte ;)

Nightchild  28.11.2004 04:30

10990 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Fand ich als Kind genial, besonders den Kater!!!! Spannende Folge mit Witz und schöner Handlung in mysthischer Natur!

Namenlos  29.09.2004 13:54

10508 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 das ist eine richtig spannende und tolle Folge!!! Ich höre sie sehr sehr gern!!

Namenlos  30.03.2004 17:35

8550 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Das Schlechteste, was je rausgebracht wurde! Fällt total aus der Reihe, merkwürdiger Ort, merkwürdige Handlung. Das miaue nervt tierisch!!! Und wo Marita im Sumpf bei den Irrlichtern ist, total gruselig. nur schlecht!!!

Yvonne  29.03.2004 21:24

8544 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 ohhh mann... das doofe gemaunze von rudolfo geht mir auf den senkel. da kann dohc kein kind schlafen...

und sehr lustig find ich die geschichte auch nich. nee ne ne das mag ich absolut nich...

fussel  07.03.2004 18:33

8257 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Kein Kind schlafen??? Wie alt bist du denn grins...... Dann hör dir aber bloß nicht die Schloßgespenster an nicht das du überhaupt nicht mehr schlafen kannst :-) ist natürlich Ironisch gemeint!
Also ich finde die Folge Weltklasse! Ist mit einer der besten.

Katze  01.09.2006 11:51

18928 - Antwort zu Kommentar Nr. 8257

 Eine wirklich grottenschlechte Folge. Keine richtige Handlung und Langeweile von Anfang bis Ende...

Namenlos  10.02.2004 22:49

7777 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Die schlechteste Folge der ganzen Serie ( neben "Bibi und der Autostau")...

Namenlos  15.01.2004 23:52

7275 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Ich finde den Geisterkater gar nicht mal so schlecht, aber doch etwas gruselig für Kinder. Von bibi sind alle Folgen klasse, die einen halt etwas weniger!!!
Gruß, Tina

Tina18  20.08.2004 16:52

10053 - Antwort zu Kommentar Nr. 7275

 Also das Cover ist ja wohl...echt cool.

Ein Tiger im Morgenmantel steigt aus dem Brunnen, mit erwartungsfrohem Grinsen auf den Lippen. Was hat er vor?
Hat er die Taschen voll Schnee oder ist er schon zu zugedröhnt dass er gar nicht anders kann als zu grinsen?

Vor ihm ein junges Mädchen (Bibi?), erwartungsfroh, aber auch leicht schüchtern und verstört.
Zwischen den beiden sind bunte Bänder gespannt, die möglicherweise Gummibäander oder auch die Vielfalt der Kulturen darstellen sollen.

Auch Phallussymbole finden sich zuhauf.

Ein Meisterwerk!

Don Dudelsack  11.01.2004 21:05

7201 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Fand ich ehrlichgesagt immer zu
gruselig, um sie zum einschlafen zu hören, die hat mir echt Angst eingejagt

Mimii  11.01.2004 15:49

7191 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Fand ich ehrlichgesagt immer zu
gruselig, um sie zum einschlafen zu hören, die hat mir echt Angst eingejagt

Mimii  11.01.2004 15:48

7190 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Ich hasse diese Folge. Die Story kommt mir vor, als ob der Autor sie im Drogenrausch geschrieben hat oder als ob er die Sache irgendwie geträumt und hinterher aufgeschrieben hat. Völlig nervig, hirnlos, langweilig und ätzend...

namenlose Mimose  06.01.2004 23:25

7069 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Ich finde diese Folge auch doof, namenlose mimose.

Lisschen  08.01.2004 13:51

7100 - Antwort zu Kommentar Nr. 7069

 finde das auch @ Maggie - mich erinnert das atmosphärisch an die Totensümpfe von Mittelerde ;)

Beffen  06.01.2004 09:15

7048 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Ich finde die Folge gut, gerade weil sie so verworren ist- richtig mystisch.Vieles bleibt im Unklaren, aber das macht es ja gerade so spannend.Vor allem die Stelle, wo Marita bei den Irrlichtern ist , ist echt unheimlich.

Maggie  04.10.2003 14:56

5576 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (60) - Der Geisterkater

 Ich finde, diese Folge ist mit Abstand die schlechteste...

Namenlos  04.10.2003 20:26

5592 - Antwort zu Kommentar Nr. 5576

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 34Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 60. Der Geisterkater