Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Märchenbox - Folge 13
- Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
- Die sieben Schwaben
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich würde zu gerne wissen, wer beim Teufel mit den 3 goldenen Haaren direkt am Anfang den Boten spricht, der dem König von dem Kind erzählt. Der hat so einen englischen Akzent :)).

Kassetteneule  31.12.2015 16:00

43632 - Kommentar zu Märchenbox - (13) - Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

 Dass könnte Volker Bogdan sein, denn der Bote klingt genauso wie er!!!

Gunther Rehm  01.01.2016 00:18

43636 - Antwort zu Kommentar Nr. 43632

 "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" bietet alles, was ein schönes und unterhaltsames Märchen ausmacht.

Einen bösen Teufel ( einfach genial: Günther Flesch ), einen hinterhältigen König ( einfach wunderbar: Peter Kirchberger ), eine herrlich verschrobene Großmutter des Teufels ( Katharina Brauren ) und etliche andere tolle Sachen.

"Die sieben Schwaben" ist dagegen ein eher unbekannteres Märchen ( was aber nicht schlecht ist ) um sieben ängstliche Schwaben, die vor jeder Mücke Angst haben;-).

Die Sprecher dort sind auch sehr gut besetzt, teils mit F.-J.-Steffens, Rolf Mamero, Horst Buchholz etc.

Fazit: Hier überzeugen beide Geschichte sehr, tolle Sprecher und Musik runden die positiven Eigenschaften noch ab.

Gunther Rehm  25.04.2013 10:31

40898 - Kommentar zu Märchenbox - (13) - Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Märchenbox > 13. Der Teufel mit den drei goldenen Haaren