Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 74
- Der Brieffreund
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine durchaus gelungene Spätfolge. Freilich haben grade die 70er Folgen noch einiges von der gewohnten Qualität. Man spürt die Bemühung der Serie jugendlicher zu werden und auch das eigentliche statische Alter der Protagonisten weiter zu entwickeln. Natürlich spielen Flirts etc. für 13jährige eine große Rolle, was bis dato verhältnismäßig wenig in der Serie abgebildet wird. Die Story ist sehr gut entwickelt und bis zur Mitte fragt man sich wirklich, was hinter den Briefen steckt. Der zweite Teil fällt ein wenig ab, bringt die Folge aber noch ordentlich zu Ende. Man fragt sich, wie es an dieser Front weiter geht. Zu Maritas neuer Stimme lässt sich noch sagen, dass sie zwar immerhin nicht mehr so ätzend klingt wie Tatjana Buschenhagen, aber dafür recht ähnlich wie Dorette Hugos Tina.

Bürgermeister-Chef  29.08.2023 10:35

47624 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Ich hatte diese Folge in keiner guten Erinnerung. Als ich sie jetzt aber mal wieder eingelegt habe, habe ich mein Urteil revidieren müssen. Wahrscheinlich hat sie mir damals nicht gefallen, weil sie die erste der neueren Folgen gewesen ist, die ich gehört habe.
Was mir aber damals schon aufgefallen ist, hat sich auch diesmal bestätigt. Hallgard Bruckhaus spricht mit sehr angestrengter Stimme und klingt somit nicht mehr so natürlich wie früher. Das habe ich gar nicht bei allen neuen Folgen bemerkt.
Solch eine Brieffreundschaft ist eine gute Idee, obwohl es sie schon in Folge 14 mit Carolyn gegeben hat.
Bis zur Auflösung des Geheimnisses um die vielen „D“s weiß man wirklich nicht genau, was es mit diesem Daniel auf sich hat.
Marita kommt nur kurz vor, man hätte sie getrost auch wegstreichen können. Die anderen Charaktere sind aber gut in die Geschichte eingebaut und Schubia lockert mit ihrer frechen, gewitzten Art das Ganze auf.
Alles in allem eine unterhaltsame neuere Folge.

Marvin  07.03.2013 14:35

40628 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 ich heiße melanie maus, wohne in mussdorf, malstraße 5....
witzige Idee und wie gesagt eine kleine Liebelei bei bibi ist cool nur der Sturz vom Besen ist bisse unverständlich....

bambikitz28  25.06.2009 18:04

30031 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Schön das sich die Mädels auch mal für Jungs, statt nur fürs Hexen interessieren.
Aber das Schubia so ein riesen Geheimnis aus Daniel macht finde ich doof, das hätte sie auch einfacher haben können.
Dass Daniel sich erst nicht traut Bibi anzusprechen und sie dann auf einmal anrufen und ihr alles erklären will ist auch komisch. Wenn er so taff ist hätte er sie doch gleich ansprechen oder unter seinem richtigen Namen anschreiben können.
Ansonsten ist es eine gute Geschichte. ;-)

bekru84  21.06.2009 17:46

29916 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 "Der mag mich doch"..hihihi..richtig niedlich die kleine

Maja  22.04.2008 13:00

26375 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Hmm, ich mag Schubia auch nicht.. :(

Illuminated  18.02.2006 00:24

15411 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Gegen die Handlung spricht nix, aber ich kann Schubia einfach nicht ab...

Sobald die ihren unnötigen Senf dazu gibt, greif ich mir auf den Kopf.

Bettina  17.02.2006 23:11

15410 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Also, mir gefaellt die Folge sehr gut. :)

Andrea  09.02.2006 13:21

15230 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 also ich finde die story unrealistisch und die art von daniel doof. das würde doch viel einfacher gehen. und warum soll bibi nicht rausfinden, wer er ist??? ich denk er findet sie toll...naja

ciciclock  12.12.2005 18:36

14387 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Noch was: falls das der sprecher ist und du es noch nicht herausgefunden hast er heißt: julien haggége aber dein eintrag ist ja schon was her...

Namenlos  25.03.2005 00:16

11779 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 ich würde lieber den sprecher von daniel wissen. aber bist du sicher, dass der sprecher von felix der gleich wie der von jess ist?

Schneeglöckchen  25.03.2005 00:05

11778 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 wie heißt der sprecher von felix?
spricht auch eminem und jess von den gilmoregirls

Namenlos  01.03.2005 13:01

11624 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Diese Folge finde ich gar nicht so schlecht. Was mir gar nicht gefällt ist der Schluß, der ist so abrupt. Alles ist in einer Schnellzusammenfassung vom Erzähler wiedergegeben und das wars dann.
Was durch die Bank weg bei den Bibi-Geschichten komisch ist, ist die Tatsache, dass irgendwelche Leute auftauchen, die dann niemehr erwähnt werden (Boris, der kleine Hexer, Daniel etc.). Und was ist eigentlich aus dem Ausreißerbauernhof geworden? Und wo ich schon dabei bin, wieso ist Schloß Klunkerburg nur noch eine Ruine?
Finde ich doof, dass so viele Sachen überhaupt nicht zusammenpassen.

Sonny  03.11.2004 16:54

10801 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Erstmal muss ich sagn , dass ich diese Folge eigentlich gut finde. Schade nur , dass man am Anfang schon weiß , dass Schubia Bibi anlügt, aba egal . Auf jeden Fall frag ich mich , was denn jez aus Daniel Donnerkeil oda hausmann geworden ist. Ich fand seine Stimme total sympathisch und hoffe , dass er irgendwann wieder auftaucht, was ich aba nicht wirklich glaube....
TSCHÜÜÜ

Durry  26.09.2004 12:51

10476 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Ich hab mir die Folge gekauft.Hab aber
erst danach hier gelesen das die Folge
Schlecht ist

Namenlos  26.07.2003 18:22

4441 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 ich hab mir heut auch mal die folge angehört, und mir gefällt sie sehr gut, und das, obwohl ich die folgen mit schubia sonst alle blöd finde! daran sieht man mal wieder, wie unterschiedlich eben doch die geschmäcker sind...

Namenlos  10.08.2004 17:13

9949 - Antwort zu Kommentar Nr. 4441

 und, findest du die geschichte auch so schlecht wie alle anderen?

Victoria  29.07.2003 14:28

4480 - Antwort zu Kommentar Nr. 4441

 Sie ist OK. Manchmal auch witzig

jo  30.07.2003 17:25

4500 - Antwort zu Kommentar Nr. 4480

 ich möchte ein machten briffreund

selim semiz  03.09.2003 20:46

5113 - Antwort zu Kommentar Nr. 4500

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 74. Der Brieffreund