Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 8
- Benjamin auf dem Baum
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-40 von 40

 Mir ist etwas interessantes aufgefallen: Anfang der Achziger gab es im ZDF mal ne Löwenzahnfolge, DIE EXAKT DIE GLEICHE STORY HATTE!!!! Das liegt bestimmt daran, dass Peter Lustig mal mit Elfie Donelly verheiratet war, die haben sich die Geschichten bestimmt hin- und hergeschoben, könnt ich mir so vorstellen. Die Löwenzahnfolge hieß übrigens "Eine Linde namens Paul"
Was sagt ihr dazu?

Namenlos  25.03.2005 00:38

11781 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Das ist ja wohl völliger quatsch.
Gruß
Benjamin Blümchen persönlich

Quatsch  25.03.2005 16:16

11786 - Antwort zu Kommentar Nr. 11781

 das ist nun mal ne tatsache. dass es weitere fälle von diesen übereinstimmungen gibt ist mir zwar nicht bekannt, in diesem speziellen fall trifft es jedenfalls zu und "quatsch" kann man erst sagen, wenn man auch die angesprochene folge von Löwenzahn gesehen hat

kein quatsch  27.03.2005 12:37

11798 - Antwort zu Kommentar Nr. 11786

 Mir ist etwas interessantes aufgefallen: Anfang der Achziger gab es im ZDF mal ne Löwenzahnfolge, DIE EXAKT DIE GLEICH ESTORY HATTE!!!! Das bestimmt daran, dass Peter Lustig mal mit Elfie Donelly verheiratet war, die haben sich die Geschichten bestimmt hin- und hergeschoben, könnt ich mir so vorstellen. Die Löwenzahnfolge hieß übrigens "Eine Linde namens Paul"
Was sagt ihr dazu?

Namenlos  25.03.2005 00:34

11780 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 kultige folge,einer der besten folgen überhaupt!!!

mango  26.10.2004 21:42

10749 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Super geniale Geschichte,dass beste ist ja eh noch,dass der Baum,auf dem Benjamin sitzt,ja eigentlich an einer befahrenen Straße steht,man aber die ganze Folge über kein Autogeräusch hört.Und Karla natürlich:
"Ich habe zuuuuufällig eine Literflasche Champagner dabei!"

Countess Rona  16.03.2004 19:56

8392 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 finde die am witzigsten ist einfach nur geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! otto macht für benjamin räuberleiter. =) habe sie bestimmt ein halbes ja wenn nich 3/4 jahr zum einschlafen gehört jeden tag . kann sie jetzt noch auswendig

Michel  12.12.2003 14:49

6639 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 finde die am witzigsten ist einfach nur geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! otto macht für benjamin räuberleiter. =) habe sie bestimmt ein halbes ja wenn nich 3/4 jahr zum einschlafen gehört jeden tag . kann sie jetzt noch auswendig

Michel  12.12.2003 14:49

6638 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Benjamin Blümchen auf dem Baum ist meine Lieblingsfolge alle Benjamin Blümchen Geschichten.

Genial ist die politische Protestbotschaft in eine kleine Kindergeschichte gepackt worden.

Lehrreiche Passagen über den Nutzen von Bäumen und der Natur, lustige Wortgefechte zwischen Benjamin und Otto und knallharte Sozialkritik wechseln sich einander ab. Ein Erlebnis für jung und alt.

in Muss für jeden Fan!!!

Beni  21.05.2003 00:00

3518 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 die geschichte find ich auch cool vorallem benjamin wollte ja nur dem vogel helfen.

jule  22.05.2003 18:16

3531 - Antwort zu Kommentar Nr. 3518

 Eine der witzigsten Folgen überhaupt:
Der kleine Otto macht für den großen dicken Benjamin Räuberleiter und Benjamin schwingt sich mit dem Rüssel von Ast zu Ast.
Fazit: Sehr unrealistisch (was erwartet man in einer Serie mit sprechenden Elefanten!?!), aber hörenswert!

Tanja  10.04.2003 23:53

3003 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 ... eine wirklich gelungene Folge ... Ich finde es zu schön wenn Benjamin vom Baum herab seine trotzigen Antworten gibt und den Baumfäller beinahe zur Verzweiflung bringt - muß man hören und genießen !

Corinna  29.03.2003 14:11

2861 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 "---PUTZI, PUTZILEIN. Du dummes Vieh, komm sofort nach Hause!!"
...
"Was ist denn hier los?" - "Ach, nur Vogelrettung. Benjamin steigt hinauf." - "Ach so, ich dachte es wär' was intressantes."
...

Thomas  15.12.2002 21:05

1696 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 ich finde die Folge auch voll lustig vor allem benkamin otto und den Bürgermeister Zitat: ,,ich als Bürgermeister weiß davon nichts, bringen sie mr auch ein Stück Braten mit guete Frau"

Daniel  18.05.2004 22:35

9220 - Antwort zu Kommentar Nr. 1696

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-40 von 40

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 8  

Benjamin auf dem Baum

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff-Langhans 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Tobias Pagel 
Stadtrat Otto Czarski 
Stadträtin Maria Axt 
Gartenbauamtsangestellter Wolfgang Condrus 
Frau Lola Luigi 
Passantin Eva-Maria Werth 
Passant Helmut Gauß 
Erzähler Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Jonas Bergler
Produktion: SFB / Hör + Lies Verlags GmbH
Länge: 32:00 Min.
Verlag: KIOSK / kiddinx
Produktionsjahr: 1980

INFO
Benjamin Blümchen und sein Freund Otto haben gerade einen Wellensittich gerettet. Dazu mußte Benjamin auf einen hohen Baum klettern. Dort oben gefällt es ihm so gut, daß er noch etwas sitzen bleibt und einschläft. Das Geräusch einer Säge weckt ihn unsaft. Ein Mann will seinen Baum umsägen. Doch da hat er die Rechnung ohne Benjamin gemacht!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1980

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

Super ironisch
Politisch kritisch
Klasse Dialoge
Putzziiiiiiiiiilein
Baum Friedrich ;-)
Umweltschutz
die witzigste Folge
Benjamins Gesang^^

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 8. Benjamin auf dem Baum