Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 12
- Benjamin als Briefträger
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

 Von dieser Folge hätte ich mir beim Kauf der Kassette wirklich mehr erwartet. Sie gehört jedenfalls nicht zu meinen Lieblingsfolgen.

Tino  14.08.2006 22:33

18482 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (12) - Benjamin als Briefträger

 Ich bin selber Postbotin, vielleicht finde ich deshalb diese Folge so genial. Sie ist meine absolute Lieblingsfolge , ich höre sie immer wieder zum einschlafen.
Besonders gut finde ich diese Stelle: " Ein Elefant als Briefträger ? Was soll´s , es waren schon ganz andere Ochsen bei der Post ! "

Susi  06.07.2006 17:02

17923 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (12) - Benjamin als Briefträger

 hör ich immer wieder gerne, obwohl ich die Folge ziemlich traurig finde!

*Isa*  12.09.2005 16:02

13363 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (12) - Benjamin als Briefträger

 Fand ich als Kind immer superschön, vorallem die unterschiedlichen Menschen, denen Benjamin hift, echt super!

Namenlos  29.09.2004 14:03

10513 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (12) - Benjamin als Briefträger

 Das war meine erste Benjamin Blümchen Folge die ich hörte! Habe gestern die uralte Teldec-Kassette weggeworfen, weil das Band schon leierte...

Bastian  28.02.2004 18:57

8154 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (12) - Benjamin als Briefträger

 die ist sooo süß und benni ist sooo lieb zu den ganzen armen alten leuten, die keine Post mehr bekommen... ;)

colle  21.12.2003 23:06

6801 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (12) - Benjamin als Briefträger

 Tolle Folge

Jo  29.06.2003 17:07

4074 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (12) - Benjamin als Briefträger

 Stell ich mir lustig vor,Benjamin auf einem Fahrrad

Namenlos  03.05.2003 09:22

3255 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (12) - Benjamin als Briefträger

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 12  

Benjamin als Briefträger

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Frau Apfelberger Maria Krasna 
Herr Überbein Buddy Elias 
Dr. Pichel Otto Czarski 
Briefträger Till Hagen 
1. Frau Eva-Maria Werth 
2. Frau Lola Luigi 
Mann Gerd Holtenau 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1980

INFO
Benjamin Blümchen, unser lieber, sprechender Elefant, fühlt sich heute gar nicht wohl. Er langweilt sich ganz fürchterlich. Otto, sein bester Freund, kann ihm da auch nicht helfen. Und der Briefträger kann das gar nicht verstehen. Bei ihm ist immer was los. Briefträger müßte man sein, denkt Benjamin. Doch ein Elefant kann doch kein Briefträger sein. Oder doch?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1980

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

super story
lustig
Happy End
etwas traurig;man fühlt mit den leuten mit
Benjamin vollbringt gute tat
Amüsante Dialoge
Benjamin bricht blauäugig das Briefgeheimnis
Wichtige Lektion in Sachen Kontakte
lehrreich (Briefgeheimnis, ...)
Benjamin verplant
Manchmal arg traurig
Warum soll Benjamin Rad fahren?
sehr traurig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 12. Benjamin als Briefträger