Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 15
- Benjamin im Urlaub
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-26 von 26

 Senore Florilino! :-) Im Schummi Suppen Preisauschreiben die Reise gewonnen! Meine Lieblingsszene- die Frühstücksszene wie er das Buffet leer frisst und die Eier einsaugt-klock- haps und die Mutter des Kindes-guck da nicht hin, guck da einfach nicht hin- ;-) und die Eisverkäufer Szene am Strand GELATI! :-)

tina  13.02.2009 23:24

28905 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 habe zum glück noch die alte folge mit dem alten cover.:-)
ich mag diese kassette. besonders die szene wo das gewitter aufzieht. herrlich!

Nick Knatterton  21.01.2009 02:20

28729 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 Die Folge hat mir immer Angst gemacht. Die Vorstellung das da ein Kind fast ertrinkt, fand ich als Kind schon unerträglich.

Heutzutage würde ich die Folge aber gerne nochmal hören.

Auch hier finde ich das alte Cover viel schöner, als das neue.

Brianna  15.09.2008 21:39

27634 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 Eine super Folge...höre ich sehr gern..und ich muss immer lachen, wenn benjamin und otto am bahnhof abgeholt werden (und der nette typ sagt.."da müssen wir eher den esel auf sie aufladen"

Steffi123  20.05.2008 21:52

26596 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 Ich hab mir die Folge vorhin mal wieder angehört... ich mag sie noch genauso gern, wie früher. Der Mann am Bahnhof, wie er fast einen Nervenzusammenbruch kriegt XD oder Benjamin, wie er da so seelenruhig am Strand rumsteht und sich dauernd fragt, ob er tatsächlich etwas gehört hat, während das arme Kind im hintergrund um Hilfe schreit *lol*
Naja, zum Glück geht ja dann doch noch alles gut

Kira  30.01.2008 21:03

25476 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 So ziemlcih meine lieblingsfolge...da hängen meine erinnerungen dran..auch wenn ich nich besonders auf sommerurlaub stehe, kommt da total das urlaubsfeeling auf...
Voll lustig ist auch dieser Gelati-Typ.. und dass benjamin alle leute ablöst weil ihm zu langweilig ist, ist auch voll typisch..aber das macht die geschichte halt spannend..
Find auch gut, dass dort teilweise italienisch gesprochen wird und sich im hotel daneben benimmt..was vllt auch ein bisschen die deutschen urlauber verkörpert.natürlich etwas übertrieben...aber die mutter "Sieh da nicht hin,....sieh da einafch nicht hin" macht das ja auch deutlich!
Die Tauchpassage ist auch nicht schlecht ;P

Connüü  27.10.2007 02:43

24561 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 Schöne "Sommer-Folge". Aber nicht weiter bemerkenswert.

Tino  14.08.2006 22:48

18485 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 Ein Wort dazu:
SUPERSPANNEND.

nur_ich  01.09.2005 14:08

13232 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 Erzähler: "Otto drückt seinen Mund auf Peters Mund. Otto!!! Jetzt ist doch keine Zeit zum liebhaben. Ach so, Mund-zu-Mund-Beatmung..."

Holger  23.12.2004 15:59

11214 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 was ja auch zum totlachen ist:als benjamin den jungen retter und dabei eine arschruhe hat: "so, jetzt schwimm ich mal zu dem jungen und schlinge meinen rüssel um ihn..."

paula  24.05.2006 13:24

17191 - Antwort zu Kommentar Nr. 11214

 Ich finde diese Benjamin Kassette sehr gut ,es war erst meine 2. Kassette von Benjamin.Kevin

Kevin  10.10.2004 14:01

10599 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 meine erste benjamin kassette mit dem "neuen" titelsong - was hab' ich mich damals aufgeregt ;o)

naja....benjamin und otto gewinnen in einem preisausschreiben eine reise nach italien; verhelfen dort einem eisverkäufer zu einem freien tag und retten einen jungen vor dem ertrinken!

sehr ulkig...benjamin unter wasser beim tauschen "ihh qualle - geh mir aus dem weg"

Malice  18.02.2004 17:35

7945 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (15) - Benjamin im Urlaub

 sehr schön:
schlummi-suppen schmecken einfach gut!

astro  27.12.2005 14:49

14571 - Antwort zu Kommentar Nr. 7945

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-26 von 26

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 15  

Benjamin im Urlaub

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Ottos Mutter Helgard Bruckhaus 
Schaffner Norbert Gescher 
Eisverkäufer Otto Czarski 
Postbote Alexander Herzog 
Kameramann Ulli Herzog 
Tonmann Ulli Herzog 
Kind Carsten Zachariae 
Frau Christine Schnell-Neu 
Mann Manfred Schuster 
Badewärter Norbert Gescher 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1981

INFO
Benjamin Blümchen, unser lieber, sprechender Elefant, hat im Schlummi-Suppen-Preisausschreiben gewonnen. Was er gewonnen hat? Eine Reise nach Italien für zwei Personen! Klar, daß Benjamin seinen kleinen Freund Otto mitnimmt. Die beiden freuen sich riesig. Sofort werden die notwendigen Vorbereitungen getroffen. Und dann beginnt eine tolle Zeit. Darüber wird noch lange gesprochen werden.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1981

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
1 Stimme

Urlaubsfeeling
Italienische Sprache wird eingebracht
Benny als eisverkäufer
witzig und spannend
"Otto!!! Jetzt ist doch keine Zeit zum liebhaben"
Schlummi-Suppen-Preisausschreiben
Sommer-Folge
Ferienstimmung
Das meer ist nicht blau :D
verrückte Mutter
Italienische Sprache
Ottos Mutter ist zu streng
ertrinkendes Kind
komischer Postbote
Benjamin benimmt sich total daneben
Das Nörgelkind

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 15. Benjamin im Urlaub