Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 18
- Benjamin als Schornsteinfeger
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-20 von 20

 Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen, habe sie als Kind schon sehr gern gehört. Nur damals hat mich der Streit zwischen Karla und dem Hausbeseitzer teilweise richtig eingeschüchtert, das fand ich schon ziemlich heftig. Aber nicht jedes Kind ist wohl so sensibel wie ich es war, ich fing auch an zu heulen, wenn meine Freundin von ihrer Mutter Anschiss wegen irgendwas bekommen hat...

Christina  11.01.2006 14:58

14785 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (18) - Benjamin als Schornsteinfeger

 echt lustig, wenn Benjamin im schornstein feststeckt :)

*Isa*  13.09.2005 11:08

13383 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (18) - Benjamin als Schornsteinfeger

 Die Folge find ich klasse, ich mag es sowieso wenn Benjamin irgetwelche Berufe hat ! Schade das das heute nicht bzw. nur noch selten so ist !

Poldi  28.07.2005 12:04

12840 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (18) - Benjamin als Schornsteinfeger

 habe davon noch die ganz alte kassette,wo das ganze häuschen drauf ist,finde das so süß!die folge ist echt hammer,vor allem das streitgespräch zw karla und dem mann,der das haus abreißen will!herrlich!

mango  26.10.2004 21:43

10750 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (18) - Benjamin als Schornsteinfeger

 gebe mango voll recht!!
Hervorragende Folge und definitiv nicht nur für Kinder! Hier passiert richtig was, und auch Erwachsene geht es an, wenn Menschen mir-nichts-dir-nichts aus der Wohnung geworfen werden!
Auch dass der Hausbesitzer droht, Benjamin mit Gewalt aus dem Schornstein zu ziehen, finde ich gut, weil das nicht so ein verfrühtes Happy-End mit nll Handlung erzeugt, sondern mächtig Spannung.
Czarski vs. Fritsch - Glanzbesetzung!!!

joshua  05.09.2005 22:34

13284 - Antwort zu Kommentar Nr. 10750

 eine meiner liebesten folgen...einfach schön!
frag mich aber immernoch...wie das mit dem schornstein war........!

christine221  12.02.2003 11:09

2348 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (18) - Benjamin als Schornsteinfeger

 Tolle Folgen, die zweitschönste Folge.

M. Schaarschmidt  05.02.2006 16:29

15156 - Antwort zu Kommentar Nr. 2348

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-20 von 20

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 18  

Benjamin als Schornsteinfeger

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Frau Überzweck Ursula Gerstel 
Bote Jürgen Vogel (*1960) 
Mann Joachim von Ulmann 
Mann Rüdiger Kreklau 
Hausbesitzer Otto Czarski 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1982

INFO
Der Schornsteinfeger ist ganz schrecklich müde, denn in er letzen Nacht hat er kaum geschlafen. Benjamin Blümchen, der hilfsreichste und liebste Elefant der Welt, hat sofort eine Idee: Er könnte doch auch mal Schornsteine fegen. Gedacht - getan. Vom Schornsteinfeger bekommt er Jacke, Hose und Besen. Dann schwingt er sich Otto, seinen kleinen Freund, auf dem Rücken und ab geht die Post. Bei Frau Überzweck hat Benjamin seinen ersten Einsatz. Doch die scheint sich darüber gar nicht zu freuen.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1982

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

der Streit zwischen Karla und dem Hausbesitzer
Unterhaltsame Dialoge
Kaminkehrer schläft im Elefantenhaus
altes Haus wird verteidigt
Zeitungsartikel
goldiger Benjamin im Schornstein
Karla hat keine Ahnung am Telefon
Hat ein paar Längen
Benjamin wird angefüttert
etwas unrealistisch
Frau Überzwecks Weinkrämpfe
viel Herumgeschrei
Frau Überzwecks Pessimismus Pessimismus

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 18. Benjamin als Schornsteinfeger