Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 19
- Benjamin als Fußballstar
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Das ist eine BB-Folge, welche ich als Kind nicht kannte und erst mit 24 (!) erstmals via Internet gehört habe. Ich glaube es war auf dem YouTube-Kanal "Benjamin Blümchen TV", wo jeden Monat ein Hörspiel in voller Länge hochgeladen wird. Ich bin zwar überhaupt kein Fußballfan, aber diese Folge ist trotzdem sehr schön. Es ist immer wieder echt witzig, wenn Benjamin bei irgendeiner Sache von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und dumme Fragen oder Bemerkungen macht:

Karla: "Soeben ist ein Tor gefallen!"
Benjamin: "Nein, Frau Kolumna, es steht noch da."

Karla: "Faul! Faul"
Benjamin: "Wer ist faul? Karl? Bestimmt nicht!"

...und noch mehr solche Sachen. Nein, man muss kein Fußballfan sein um diese Folge zu mögen!

Stefan1993  28.10.2023 20:52

47686 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Wieder so eine Folge, die ich als Kind besser fand. Insgesamt ist sie schon liebenswert gemacht und es kommt kurzzeitig sogar Sportübertragungs-Feeling auf. Allerdings ist Benjamins Unwissenheit und Naivität hier schon arg auf die Spitze getrieben.
Interessante Nebenbeobachtug: Neustadt hat hier eine U-Bahn, wird aber ansonsten meistens als kleine Stadt (z.B. in Folge 3) beschrieben und eine U-Bahn kommt bei Benjamin und Bibi meines Wissens nach sonst nicht vor.

Bürgermeister-Chef  31.03.2023 10:21

47498 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 In der Folge mit der Verkehrsschule kommt die U-Bahn auch vor. Ja, es gibt immer wieder solche Ungereimtheiten, welche nicht ganz logisch sind. Komisch ist auch, dass Benjamin zwar stadtbekannt ist, aber in vielen Folgen Leute vorkommen, die Benjamin nicht kennen und sich vor ihm erschrecken.

Stefan1993  28.10.2023 20:56

47687 - Antwort zu Kommentar Nr. 47498

 Da wär ich aber auch ärgerlich gewesen, wenn da jemand einem Elefanten ins Gegentor stellt. Mega unfair, dass die ganzen Abseits- Tore gelten. Ich hätt darauf bestanden, einem Blauwal vor mein eigenes Tor zu stellen.

Schon wieder dürfen alle Kinder auf Benjamin reiten. Gähn.

verounsen  09.06.2020 23:21

46113 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Ich fand die Folge nicht so toll. Sehr langweilig, durch das ganze Fußballthema. Habe immer darauf gewartet, dass noch irgendwas spannendes passiert. Da gibt es wesentlich bessere Fogen

Lilalu  31.05.2014 13:59

42174 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Ich kenne die Folge schon viele Jahre und an meinem Urteil hat sich seither nichts verändert. Es ist eine sehr originelle Folge mit vielen guten Dialogen. Mag sie zwar nicht besonders realistisch sein was den Ablauf während des Spiels betrifft, aber man kann sich amüsieren und freut sich über Benjamins Spielfreude. Seine anfängliche Abwehrhaltung gegen Fußball hat sich durch das eigene Spiel in Interesse und Begeisterung verwandelt. Eine Lehre, die man vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so erkennt.
Auch Karlas Berichterstattung vom Spielfeld und die Kommentare des Erzählers sind gut in die Handlung integriert.

Marvin  02.11.2013 13:01

41523 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Habe sie mir jetzt ein paar Mal angehört und finde sie jedes Mal besser und besser! War früher nicht so!
Ganz toll und lustig finde ich hier auch wieder Karla!

Astrid  17.10.2013 11:35

41488 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Jo...naja... Fussball reisst mich nicht so vom Hocker...
Ganz ok.

Miau  04.04.2013 20:48

40791 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Es war kein Zufall, dass diese Folge im Jahre 1982 produziert und veröffentlicht wurde, war es doch das Jahr der Fußballweltmeisterschaft.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass Benjamin so gar kein Verständnis für Fußball hat.

Pseudo777  27.04.2012 02:34

39358 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 AUfgrund der Tatsache , dass ich ein typisches Mädel bin, fand ich den Titel "Benjamin Blümchen als Fußballstar" nie so wirklich interessant.
Jetzt habe ich sie nach Urzeiten mal wieder gehört und ich muss sagen, man kann sie gut anhören ;-)
Besonders toll finde ich, dass Wärter Karl mehr in die Story miteinbezogen wurde.
Das Endergebnis finde ich natürlich auch klasse, obwohl mir die gegnerische Mannschaft schon ein bißl Leid tut. Die hatten ja wegen Benjamin gar keine Chance mehr. War schon nicht ganz fair ;-)

Astrid  25.11.2011 11:17

38339 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 in der geschichte hat benjamin ja mal wieder gar keine ahnung von irgendwas... aber ich finds trotzdem sehr amüsant. allerdings kam mir die kassette immer so kurz vor... naja, wie dem auch sei, anhören kann man sich die auf jeden fall!!

Kira  27.09.2008 18:45

27724 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Erst vor ein paar Jahren erst zum ersten Mal gehört. Finde ich langweilig.

Brianna  15.09.2008 21:42

27637 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Klasse Folge! Superlustig!
Karl: Ich, stehe im Tor, Benjamin.
Benjamin: Das tust du nicht. Du stehst hier gerade mitten im Elefantenhaus, in meinem Gemüseeimer.

xD lache mich immer wieder kaputt

kathrin  27.10.2007 17:06

24568 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Die Fußball-Folge mag ich sehr. Sie ist super, lustig und interessant, obwohl ich bei den Fußball-Spielen im Fernsehen immer einschlafe. Aber das hier ist toll! Besonders Karla und der Schiedsrichter! Nur der Erzähler tut mir leid, dass er keine Freunde hat.

Marvin  06.01.2007 17:38

20941 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Diese Folge war eine meiner ersten. Leider ist sie mir vor vielen Jahren kaputt gegangen. Vor kurzem habe ich mir die Kassette neu zugelegt. Allerdings sind beim Hören für mich keine Kindheitserinnerungen wieder hoch gekommen. Ich hatte anscheinend mehr erwartet. Trotzdem eine hörbare Geschichte, gerade kurz nach der Fußball-WM. Benjamins Ahnungslosigkeit wirkt für Erwachsene zwar etwas albern, für Kinder ist sie aber im wahrsten Sinne des Wortes "zum Schießen".

Tino  14.08.2006 23:01

18488 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Also, wenn Sie, Christian, wirklich der Meinung sind, dass Deutschland in der Lage ist die Fußball WM 2006 zu meistern, dann haben Sie die Rechnung ohne Brasilien gemacht. Die Brasilianer sind den Deutschen haushoch überlegen, dafür bürge ich.
Ich wette mit Ihnen, dass Brasilien Fußball Meister 2006 wird!!!

Namenlos  01.02.2006 19:32

15068 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar

 Hust Hust, also das mit Brasilien war wohl nichts...

Stephi  01.08.2006 18:32

18282 - Antwort zu Kommentar Nr. 15068

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 19. Benjamin als Fußballstar