Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 24
- Benjamin als Detektiv
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Diese Berufsfolge mag ich nicht. Die Story ist dünn und selbst für Kinder schnell offensichtlich. Benjamins Berufsbild ist voll von sinnlosen Klischees und der Fachmann wird derartig bescheuert dargestellt, dass es völlig unglaubwürdig ist. Nein - das geht besser.

Bürgermeister-Chef  02.04.2023 13:36

47501 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Das Cover verrät ja sowieso eigentlich schon die Auflösung ^^

Arkadia  03.04.2023 00:05

47502 - Antwort zu Kommentar Nr. 47501

 Die Folge war schon als Kind eine Wohlfühlfolge für mich und ich hab sie sicher 17 jahre nicht mehr gehört. Wow. Tolles Gefühl, wenns plötzlich alle Folgen auf Spotify gibt und man sie wieder zum Einschlafen anhören kann:)

verounsen  08.06.2020 00:23

46100 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Die Sprecherangabe für Kommissar Ratlos ist falsch. Hans-Helmut Müller ist der Sprecher (häufig als H.H. Müller abgekürzt).

Marvin  16.03.2014 14:37

41983 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Ich liebe diese Folge, fand den Fall früher immer sehr spannend. Mir hat sie immer gefallen. Aber das kleine Mädchen tut mir schon irgendwie leid, weil ihre Eltern nicht genug Zeit für sie haben.

Da ich diese Folge auch in der Kindheit besaß, hat sie auch Kindheits-Bonus. Nur schade, dass auf dem neuen Cover eigentlich schon fast die ganze Auflösung des Falls zu sehen ist. Das sollte Kiddinx vielleicht noch einmal überarbeiten

Finistra  02.09.2013 17:45

41366 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 ...geht nicht an mich. Ich finde Detektive sind ein seeehr ausgelutschtes Klischeethema. Und warum müssen die immer karierte Mützen und Lupen haben?

Miau  04.04.2013 20:41

40789 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Benjamin beweist in dieser Folge, dass man als Laie mitunter besser geeignet sein kann als ein Fachmann. Kommissar Ratlos soll aufklären, wohin das Pandababy verschwunden ist. Doch letztendlich findet Benjamin es, weil er sich viel geschickter anstellt. Natürlich ist die Nutzlosigkeit dieses Kommissars maßlos übertrieben.
Ich erinnere mich, dass ich die Geschichte früher nicht gerne gehört habe, weil so eine unangenehme Stimmung herrscht, zum einen, weil das Baby verschwunden ist und zum anderen wegen Herrn Tierliebs Wutausbruch.
Mittlerweile höre ich die Folge lieber, obwohl sie sehr traurig ist. Mir tut außerdem das kleine Mädchen leid, das ihre Eltern so wenig sieht.

Fazit: Eine trübe Folge, die zwar trotzdem einiges an Humor zu bieten hat, aber insgesamt eher mittelprächtig ist.

Marvin  26.07.2012 21:14

39720 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Die Folge hat mich in meiner Annahme bestätigt: Sie ist nicht gerade der Knaller, aber alle paar Jahre kann ich sie mir wohl anhören!

Astrid  25.11.2011 11:23

38341 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 EIN KLASSIKER

Namenlos  19.10.2010 17:46

34559 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Sehr stimmungsvoll die Atmosphäre im Kaufhaus mit den Kunden im Hintergrund. Fand die Folge als Kind immer etwas traurig, weil das Mädel so alleine lebt

lost1981  10.07.2010 20:46

33593 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 hier erinnere ich mich nur an eukalyptus papier von bonbons glaube ich...

tina  13.02.2009 23:33

28909 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 eine schöne kassette. mir hat sie jedenfalls immer ganz gut gefallen

Kira  27.09.2008 18:37

27721 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Diese Folge mochte ich überhaupt nicht. Fand die immer zu gruselig, weil die Kleine immer alleine war.

Brianna  15.09.2008 21:46

27642 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Das alte Cover rockt!
Das arme Mädchen tat mir so Leid.

annemarie  09.01.2008 13:38

25250 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 seit wann essen dann pandas eukalyptus?? ich dachte das wären koalas....

belle  12.08.2007 13:13

23634 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Ernährung des Pandas:

Obwohl die Pandabären zu den Raubtieren zählen, ernähren sie sich nur von Bambus, von dem sie täglich 15-30 kg zu sich nehmen. Für das Fressen des Bambus nimmt sich der Pandabär ca. 14 Stunden Zeit. Manchmal frisst er auch ein paar Kräuter oder etwas Fleisch.

also kein Eukalyptus ^^, wird den Kindern hier falsch beigebracht ^^

Finistra  02.09.2013 17:49

41367 - Antwort zu Kommentar Nr. 23634

 Ich würde wagen zu behaupten: Die beste Benjamin-Geschichte überhaupt! Hier wird ein Grad an genialer Hirnrissigkeit erreicht, dass man nur sagen kann: Ein kleines Wunder!! Irgendwann im Lauf der Geschichte hat es die Autorin wohl gepackt, und dann ist einfach alles mit ihr durchgegangen. Jeder Dialog ein herrlich beknacktes Meisterwerk!
(z.B. Komissar Ratlos: Sind Sie hier die Tierwärterin?
Karla: Seh ich so aus?
oder:
der Erzähler: Puh, geht das hier schnell hier und her. Also, gut, dass ich durchtrainiert bin.)
usw. usw. usw. !!! Unbedingt anhören, sensationelllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S.: Hat zwar jetzt nix mit Benni zu tun, aber ich hab noch ne tolle Entdeckung gemacht, die ich euch allen allerwärmstens weiterempfehlen möchte: der Film "Charlie und die Schokoladenfarbrik" - auch himmlisch bekloppt! Wer Benni mag, wird's lieben!

Friedrich  08.03.2006 12:55

15703 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 24. Benjamin als Detektiv