Folge 35
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Benjamin hat Zahnweh

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Dr. Muffel Friedrich W. Bauschulte 
Moderator Joachim Pukaß 
Herr Quatschmann Ulli Herzog 
Anne Bianca Krahl 
Frau Müller Margitta Scheerbarth 
Herr Immerda Joachim von Ulmann 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1984

INFO
Nanu, warum guckt Benjamin denn so komisch? Und jetzt springt er auf und beginnt, wie ein Wilder herumzulaufen, auf und ab! Und jetzt hüpft er sogar über die Wiese, wackelt mit seinem Rüssel hin und her und jault in den schrecklichsten Tönen. Hat er Bauchweh oder sogar vielleicht Zahnschmerzen? Oh, oh! Bestimmt hat er zuviele Zuckerstückchen gegessen! Wer kann ihm da wohl helfen?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1984

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

gute Story
realitätsnah
Spannende Geschichte
Lässt über eigene Zahnhygiene nachdenken
satirisch
Karlas Funkgerät
Lektion für Benjamin
Fernsehübertragung
Benjamin rast wildgeworden durchs Funkhaus
Benjamins lustiges Gebrüll!
armer Benni
Kinder Angst Zahnarzt
Zuviel Gebrüll
Keine Betäubung vorm Bohren
geht nur darum

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 35
- Benjamin hat Zahnweh
Stand: 23.06.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-26 von 26

 das neue cover sieht ja angsterregend aus!!
aber ich fand das immer toll, wie die alltagsgegenstände wie staubsauger für eine zahnarzt behandlung bei einem elefanten verwendet haben.
und die folge ist auch pädagogisch sehr wertvoll ;-)

hola  28.10.2007 02:45

24591 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 Diese Folge ist genial! Und das Kinder Angst vorm Zahnarzt kriegen sollen ist völliger Quatsch!! Es wird ja alles gut und zeigt, dass mann besser zähne putzen sollte...;-) Ich persönlich hätte mir gewünscht das Benni am schluss noch irgendwie was sagt wie: Habt keine angst vor dem Zahnarzt oder so....(Wie in der Pilot Folge)
Wirklich lustige Folge!! Sehr zu emfehlen!!
allein: "Da ist was in meinem Mund!!!...Vielleicht eine Wespe!?!?" Herrlich...

Palle  21.12.2006 14:56

20657 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 Ich mochte die Folge auch nie so richtig, weil Benjamin die ganze Zeit so negativ ist. Kam mir immer irgendwie alles so düster vor. Genauso ist es übrigens bei Wird verhext.

Ole  04.11.2006 16:42

19943 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 Für Kinder, die Angst vor dem Zahnarzt haben, ist diese Folge nicht geeignet. Benjamins Geschrei beim Bohren und seine fürchterliche Angst machen keinem Kind Mut. Trotzdem ist diese Geschichte keineswegs langatmig oder uninteressant, was ich an anderen Benjamin-Blümchen-Kassetten in manchen (Ausnahme-)Fällen zu kritisieren habe.

Tino  14.08.2006 23:32

18498 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 Die Folge ist einfach nur KRASS! Voll die Härte! Natürlich, natürlich, nix für schwache Nerven - aber als Benni da mit Zahnschmerzen im Fernsehstudio sitzt, während Karla auf der Baustelle Zement stibitzt und drum herum tanzen die Schuhplattler?!! Traumhaft schräg! Und wie Benni total ausflippt, gnadenlos gut!!!! Unbedingt ANHÖREN!! (Aber nicht vorm nächsten Zahnarzt-Termin *Gg*)

Friedrich  23.02.2006 21:46

15493 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 ja, die folge hat es wirklich in sich. Waren neulich im Urlaub und da wollte mein sohn abends zum einschlafen diese mc hören, ich bin ja fast wahnsinnig geworden von benjamin´s "aua aua aua". Aber ansonsten ist die Folge gut .

melli  02.03.2006 15:19

15591 - Antwort zu Kommentar Nr. 15493

 Total bescheuerte Folge! Wenn ich die als kleines Kind gehört hätte, wär ich wahrscheinlich nie wieder zum Zahnarzt gegange!

*Isa*  31.08.2005 14:30

13201 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 So ein Quatsch! Ich habe die Folge schon als Kind gehört und hab deswegen keine Angst vorm Zahnarzt bekommen! Ich glaube eher, dass Kinder, die Angst vorm Zahnarzt haben, von Erwachsenen, die selber Schiss davor haben, total kirre gemacht werden! Oder, sie haben irgendwann schon persönlich schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber dass ein Kind wegen dieser Folge tatsächlich Angst vorm Zahnarzt bekommt, glaube ich nicht!

Christina  15.01.2006 19:22

14857 - Antwort zu Kommentar Nr. 13201

 Danke, dass hab ich auch gerade gedacht!Das ständige Gescjhreie von Benjamin ist total übertrieben und nervig!Als ausgebildete ZMF kann ich cht nur sagen, dass das für Kinder ein Grund wäre echt ein Trauma vorm Zahnarzt zu kriegen! Und dann der quatsch mit Bohrer und Zement! Echt schlecht!

Sina  02.10.2005 14:03

13576 - Antwort zu Kommentar Nr. 13201

 find die folge ganz ok...am geilsten ist :"ICH BIN KEIN GROßWILD!" Herrlich!

franka  09.10.2004 16:31

10592 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 Also ich habe diese Folge auch schon nie gerne gehört! Das ist wirklich furchtbar wie benjamin da so schreckltich rumbrüllt....der arme...

Lotta  04.03.2004 13:16

8222 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 Ich mag das neue Cover dieser Folge nicht. Auf dem ganz alten stand der Zahnarzt wenigstens noch - wie in der Folge beschrieben - auf einer Leiter.

Tanja  05.01.2004 02:09

7014 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 Schreckllich diese Folge!!! Zum einschlafen absolut nicht geeignet!

blaublut  23.11.2003 13:02

6379 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 Aber immhin gibts gei den Ober-Unter-Zillertaler-Schuhplattlern was zu lachen:)

cause Stone Cold said so

StunningSteve Austin  23.11.2003 19:19

6390 - Antwort zu Kommentar Nr. 6379

 Wie authentisch ist das denn? Da wird auf dem Tape-Cover dargestellt wie ein Zahnarzt mit ner Hilti dem armen Benni das Fressbrett aufbohren will. Also ich persönlich habe so einen Zahnarzt noch nie gesehen. Da wirds mal Zeit Greenpeace zu informieren und den Verlag anzuzeigen. Ungeheuerlich sowas. Da wird den Kleinkindern doch direkt was falsches vorgegaukelt. "Maaammi Maaaami ich will nicht zum Zahnarzt. Der kommt dann wieder mit der dicken Hilti". Nene. Unverantwortlich.

Realist  21.09.2003 16:14

5382 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (35) - Benjamin hat Zahnweh

 ich fand es schlimm wie er immer gebrüllt hat :) naja ich war auch noch 9 jahre alt...

manu  25.11.2003 19:47

6415 - Antwort zu Kommentar Nr. 5382

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-26 von 26

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 35. Benjamin hat Zahnweh