Folge 36
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Benjamin wird verhext

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Otto Oberschlau Buddy Elias 
Clown Govi Andreas Mannkopf 
Moderator Joachim Pukaß 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx

INFO
Was ist denn heute mit Benjamin Blümchen los? Die Sonne scheint, die Vögel singen, sein Freund Otto ist da, - alles ist toll! Aber Benjamin ist traurig. Seine Stoßzähne hängen bis auf die Wiese herunter, und essen will er auch nichts mehr. Ist er vielleicht krank? Auch Herr Tierlieb weiß keinen rechten Rat. Was kann man nur tun? Ob Bibi Blocksberg, die liebe kleine Hexe helfen kann?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

Bibi
Tolles Schlusswort: jeder ist so wie er ist
Ein Thema, das eben auch Kinder angeht
Benjamins Freunde geben nicht auf
Herr Tierlieb
trotzdem lustig
Benjamin schreit
ganz was anderes
spannend
Benjamin benimmt sich seltsam
Benjamin ist traurig und launisch
Benjamin schreit seine Freunde an
dämlicher Clown!
Herr Tierlieb hat so viel zu tun

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 36
- Benjamin wird verhext
Stand: 23.06.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

 ich finde als psychisch kranker einerseits die kasette sehr lustig, zum andeen denk ich aber auch das es eine gute methode ist den kindern das thema psychische krankheiten und den respekt davor näher zu bringen. sowas kann dazu beiführen das kinder nicht mehr so gehässig ihren mitschülern gegenüber sind wenn diese probleme haben. ich finds lehrreich für kiddies.

wärter knut  29.03.2007 16:01

22306 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

 Ich finde es nicht so gut, dass Benjamin die ganze Zeit so schlecht gelaunt ist.
Trotzdem mag ich die Cassette, weil mein Lieblingssprecher Till Hagen so oft spricht! ( Wärter Karl )

Sally19  25.10.2006 10:51

19783 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

 Ich finde diese Folge langweilig. Sind zwar ein paar gute Sprüche dabei, aber alles in allem sehr langweilig!

Kleine  16.08.2006 17:47

18547 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

 Ja wo ist den da unser fröhlicher Benjamin ???

Anny  19.08.2006 00:08

18615 - Antwort zu Kommentar Nr. 18547

 Ich mag "Benjamin wird verhext" überhaupt nicht. Benjamin hat die ganze zeit schlechte laune.

*Sandra*  31.08.2005 18:38

13214 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

 find die cassette eigentlich ganz nett(aber auch erst seit ich sie zum 2.x gehört hab).
finds vor allem gutdass zum schluss gesagt wird "nur wer sich selbst liebt/mag,wird auch von anderen geliebt/gemocht",find das sehr schön und auch wichtig,da ja grad heutzutage schon jüngere kinder anfangen sich nicht zu mögen(ist meine bescheidene meinung).bibi gibt dazu auch ein gutes bsp.auf sich bezogen.
wer ne andere meinung dazu hat,kann sich ja mal bei mir melden!

liebe grüße an alle hoerspielfreunde!
(bleibt eurer kindheit treu ;))

Phoebe  04.11.2003 19:35

6123 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

 Also ich habe die Kasette zwar schon sehr lange nicht mehr gehört, aber ich fand sie immer total schrecklich...ich fand das voll gemein von Bibi das sie Benjamin einfach verhext hat, wenn er nu mal schlecht drauf is, denn soll ers auch sein und da brauch sie ihn nich noch schlechter zu machen...denke ich aber sonst bin ich ein absoluter Fan von Benjamin....Gib mir doch mal deine e-mail, dann können wa ja mal über BB reden... bye Lotta

Lotta  09.03.2004 15:03

8283 - Antwort zu Kommentar Nr. 6123

 Diese Folge ist wirklich der Hammer. Man erlebt den sonst so tantig-braven Benjamin Blümchen mal von einer ganz anderen Seite: Er brüllt und pöbelt, ätzt und meckert in einer Tour. Da wird einem bewußt, daß der Sprecher Edgar Ott eben nicht nur so Stimmen wie Benjamin Blümchen, sondern auch z.B. Kojack gesprochen hat! Als Kind fand ich das immer ein wenig unheimlich, Benjamin so schimpfen zu hören - heute sehe ich's als lustigen Kontrast. Und ziemlich krank ist diese Folge sowieso - was keineswegs negativ gemeint ist!

Comet  24.09.2003 22:39

5426 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

 Ich finde diese Folge auch nicht allzu gelungen und es wird vorerst auch nicht besser, denn spätenstens ab dieser Folge sind die Geschichten etwas unrealistisch, so auch Folge 37 und 38 besonders, dass wird erst wieder ab "zieht aus" besser!

olly  16.08.2003 17:21

4799 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

 Für Kinder eher ungeeignet-So depressiv- ,, Du bist negativ"- aber ansonsten ganz lustig, da Benjamin sich von einer anderen Seite zeigt-

isilra  07.08.2003 11:53

4616 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

 Ich finde es zieht sich sehr in die Länge, dass Benjamin soo schlecht gelaunt ist. Finde aber einige Gespräche sehr witzig.
"Tut Dir was weh"
"Ja, manchmal"
"Wann denn? Und wo?
"Im Zoo, wenn mir jemand auf den Fuß tritt" hihi.

ilka78  13.05.2003 22:40

3415 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (36) - Benjamin wird verhext

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 36. Benjamin wird verhext