Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 40
- Benjamin zieht aus
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-20 von 20

 eine wirklich brilliante Folge...Sie ist zwar sehr ungewönlich, weil Benjamin in keiner anderen Folge dermaßen hinters Licht geführt wird...( in "der Computer" wird er zwar noch einmal in ein dubioses Geschäft mit Herrn Schmeichler verwickelt, aber nicht drirekt beschissen)
Trotzdem empfand ich die Folge immer als sehr aufregend. Man konnte sich die leere Wohnung mit dem großen Elefanten richtig gut vorstellen...

MDG  22.09.2006 04:17

19353 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Von dieser Kassette hätte ich eigentlich mehr erwartet. Ich finde sie ein wenig langweilig. Sie ist nicht wirklich etwas Besonderes.

Tino  15.08.2006 23:15

18526 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Spricht ab dieser Folge Heinz Giese den Bürgermeister? Und ab welcher Folge taucht bei Benjamin das erste Mal Herr Pichler auf? Zur Folge: Sehr gemein von Herrn Schmeichler, Benjamin so zu betrügen. Aber hier erweist sich Benjamin auch als dumm. Schöne Folge!

Marvin  20.04.2006 17:20

16573 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Hi Marvin,
Pichlers erster Einsatz ist erst in Folge 49 *als Müllmann*.Allerdings spricht sein Sprecher Wilfried Herbst auch den Wetterhahn Siegfried Simpel in Folge 1.
Heinz Giese hat seinen ersten Auftritt als Bürgermeister in Folge 8 *auf dem Baum. Seinen ersten Sprecherauftritt überhaupt hat er in der Folge 7 *verliebt sich" als Tierarzt von Leila.
Schöne Grüße :-)

Marc  25.01.2010 22:28

32112 - Antwort zu Kommentar Nr. 16573

 Also wenn ich mich recht erinner , taucht "herr pichler" schon in der ersten folge auf ... "benjamin der wetterelephant" soweit ich mich erinner , löst benjamin den wetter hahn ab , und da müsste auch herr pichler dann schon mit dem bürgermeister auf dem rathhausplatz zu hören sein . ich kann es leider nicht genau sagen , da mir die erste folge weg gekommen ist ... muss ich mir erst wieder besorgen

feuerle01  24.04.2006 21:51

16651 - Antwort zu Kommentar Nr. 16573

 weiß jemand eine seite wo ich das alte cover von

auf dem bauernhof und
alspilot angucken kann???
aber nicht das ganz ale sondern die eben etwas aälteren ich hoffe ihr wisst was ich meine!

gruß
benjamin

benjamin  04.07.2004 15:05

9632 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Eine super Folge.Bin 25 und es gibt vor dem einschlafen anstatt ner Tasse Tee immer Benjamin Blümchen .1-2 Folgen pro Abend müssen es schon sein.Finde aber die alten Cover aus den 80 ern viel besser als die neuen!Gruss an alle B.B Fans.

Kerry  11.03.2003 19:27

2688 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Kann dir nur zustimmen, es gibt nix besseres zum einschlafen als Benjamin Blümchen, oder überhaupt Hörspiele.
Man schläft viel ruhiger ein finde ich.
Und das mit den Covern stimmt auch, habe noch eine große Sammlung aus meiner Kindheit und die Cover sind einfach kultig. Aber ich denke das liegt daran dass ich sie manchmal während des hörens früher angeschaut habe. Haben sich sozusagen in mein Hirn gebrannt. :-)
Gruß
Michi

Michi  22.03.2003 18:08

2792 - Antwort zu Kommentar Nr. 2688

 hallo michi
hast du noch alle benjmin blumchen folge hatte gerne folge 45 als XXX gruse marc

marc  29.09.2010 16:42

34337 - Antwort zu Kommentar Nr. 2792

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-20 von 20

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 40  

Benjamin zieht aus

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Bürgermeister Heinz Giese 
Bankdirektor Engelbert von Nordhausen 
Frau Meier Ilona Wiedem 
Herr Schmeichler Klaus Miedel 
Frau Ursula Gerstel 
Mann Gerd Holtenau 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Herr Schmeichler hat es tatsächlich geschafft und Benjamin Blümchen eine Luxuswohnung im Hochhaus aufgeschwatzt. "Dort werden Sie sich so richtig als 'Mensch' wohlfühlen und niemand wird Sie mehr als 'doofen Elefanten' behandeln", hat er gesagt. Benajmin muss ganz schön durcheinander sein, dass er all diesen Blödsinn glaubt. Selbst Otto, sein bester Freund, kann nicht mehr verhindern, dass er aus dem Zoo auszieht.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
1 Stimme

gute Story
badezusätze
gute Story
witzige Folge
Spannend auch ohne Action
Fieser Schmeichler
Nachbarin Frau Meier
Hochhauswohnung
Streit mit Herrn Tierlieb
viele Personen
Aufzug
interessantes Thema
Benni unverstanden
schmeichler
Benjamin lässt sich verarschen
gemeiner Otto
zu lang, ohne Ende!
hätte noch mehr schief gehen können

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 40. Benjamin zieht aus