Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 46
- Benjamin hilft den Tieren
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Auch eine sehr gute Folge von Benjamin Blümchen, die teilweise sehr rührselig ausfällt, aber dennoch eine positive Botschaft beinhaltet, nämlich Tiere aus dem Kinderheim zu holen !!!.

Hier spricht auch die Ehefrau vom KOMMISSAR Erik Ode (Hilde Volk-Ode) mit !!!.

Glockner und Gabi  19.03.2024 08:16

47746 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Ein wichtiges Thema, das leider völlig moralinsauer vermittelt wird. Nahezu nie ist BB derartig moralisch und künstlich emotional. Schade, das verdirbt den Spaß (als Erwachsener) sehr. Hinzu kommen weitere Schwachpunkte: Dramaturgisch völlig ausgeleiert ist die wiedereinmal rettende Idee: Ein Fest mit Elefantenreiten. In Neustadt kann man offenbar alle Probleme mit Festen lösen. Was auch daran liegen dürfte, dass die Bewohner in der Regel ziemlich dämlich dargestellt werden. Hier redet Benjamin einmal mit ernster Stimme Klartext und alle sind/werden vernünftig. Nein - dieses Hörspiel macht es sich zu einfach.

Bürgermeister-Chef  04.06.2023 14:37

47562 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 diese folge fand ich als kind schon klasse und auch heute wieder.. ans cover hatte ich mich nicht erinnert, an die handlung dann aber schon.

es beginnt schon wohlfühlig, als benjamin und otto im see baden und prusten.. und den spruch mit dem eis einatmen: den brauch ich heute noch, wenn ich eine speise zu klein geraten finde, nur wusste ich bisher nicht mehr, woher ich den hatte :D

verounsen  01.10.2020 01:15

46386 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Auch eine tolle Folge mit unserem Lieblings-Elefant Benjamin Blümchen ( Edgar Ott )!!!.

Hier spricht übrigens die Ehefrau vom "Kommissar" ( sehr schöne deutsche alte Krimiserie, haben sie auf DVD ), Erik Ode, mit, die Hilde Volk-Odemar, Odemar ist der richtige Name von Erik Ode(mar), er hatte ihn nur etwas gekürzt, weil er nicht unbedingt mit seinem Vater verglichen werden wollte, der auch Schauspieler gewesen war und Fritz Odemar hieß, denn er war der Meinung, sich seinen Erfolg selbst zu erarbeiten und nicht unter "Vitamin B" stehen wollte, der ihm den Erfolg nur durch seinen berühmten Papa ermöglichte!!!.

Die Geschichte hier ist wieder sehr gefühlvoll und menschlich ausgelegt, wie viele Benjamin-Folgen, denn Benjamin will ja immer allen helfen, weil er ein so gutes Herz hat, deswegen mögen wir ihn alle ja auch so gerne;-)!!!.

Die restlichen Sprecher sind soweit auch sehr gut, altbekanntes "Kiosk"-Inventar!!!.

Fazit: Tolle Folge mit tollen Sprechern, einem tollen Erzähler ( Joachim Nottke ) und....nicht zu vergessen, der unvergessene und von uns geliebte Edgar Ott, dem EINZIG WAHREN BENJAMIN BLÜMCHEN!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.07.2020 19:39

46217 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Dr. Heuler weiß mich dieser Tage vor allem ob seiner markanten Stimme zu amüsieren, die ohne Zweifel jenem Sprecher zugehörig ist, der Thaddäus Tentakel zu synchronisieren pflegt.
Auch Zazu aus "Der König der Löwen" lieh er seine Stimme.
Jedenfalls ist dieser Folge nur positives anzugewinnen, denn schließlich bedurfte es schon zur damaligen Zeit einies aufopfernden Herzens für die Tiere, besser gesagt, eines Appells an die Vernunft jener Menschen, die sich der Tiere Qualen kaum bewusst waren.

Korrekturfetisch  12.08.2013 02:05

41282 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Dr. Heuler weiß mich dieser Tage vor allem ob seiner markanten Stimme zu amüsieren, die ohne Zweifel jenem Sprecher zugehörig ist, der Thaddäus Tentakel zu synchronisieren pflegt.
Auch Zazu aus "Der König der Löwen" lieh er seine Stimme.
Jedenfalls ist dieser Folge nur positives anzugewinnen, denn schließlich bedurfte es schon zur damaligen Zeit einies aufopfernden Herzens für die Tiere, besser gesagt, einem Appell an die Vernunft jener Menschen, die sich der Tiere Qualen kaum bewusst waren.

Tadelmann  12.08.2013 02:03

41281 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Die Folge ist urknuffig
Vor allem Karla und dieser Dr.Heuler haben geile Dialoge
Am besten finde ich allerdigs den Dialog der beiden Autofahrer
"Ich kann nicht weiter soll ich vielleicht nen Blechschaden machen"
"Was haben sie Dachschaden gesagt
Ich werds ihnen gleich zeigen
Selber Dachschaden"
"Bechschaden hab ich gesagt
BLECH-SCHADEN"
Nur die Frau Fabian ist mir etwas zu histerisch

Cath Bond  21.09.2012 03:32

39913 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Das war damals meine eine meiner ersten eigenen Benjamin-Folgen. Damals fand ich sie nicht so toll. Heute find ich sie garnicht mal so schlecht.
Die Stimme von Frau Fabian mag ich irgendwie nicht.
Aber ihre Beschreibung von Wasti war schon lustig.
Den Beginn der Story , wo Benjamin und Otto beim Schwimmen sind fand ich auch toll.

Wenn einem nichts mehr einfällt, dann gibt es nur eine Lösung: Karla Kolumna! :-) Ja, Karla hilft immer !

Astrid  11.02.2012 09:56

38854 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Diese Folge mag ich total gerne.
Schon ein bisschen traurig,wegen dem Tierheim und den eingesperrten Tieren,aber das Ende ist umso schöner.
Die Geschichte ist gemütlich (wie Marvin schon sagte)und das liebe ich an den alten Hörspielen.
Und der Humor fehlt bei der Folge auch nicht!
Was war der Hund nochmal für ein Mischling?
Eine Mischung aus Bernhadiner,Dackel und Mops,zu schießen,wenn man sich das mal bildlich vorstellt ;)

Körnchen  01.06.2011 22:27

36810 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Mir hat diese Folge immer sehr gefallen, sie hatte so was Gemütliches, was ich bei den meisten neueren vermisse.
Ich muss sehen, dass ich sie mal wieder ausleihen kann (sie war aus der Bibliothek), ansonsten schaue ich im Internet. Da konnte ich schon mehrere schöne Hörspiele zu fairen Preisen ergattern.

Marvin  12.05.2011 16:27

36707 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Ich habe diese Geschichte als Kind nicht gerne gehört, weil ich das mit den armen Tieren immer so traurig fand!

Julia  11.07.2009 14:27

30236 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Ich kenne sie zwar schon lange, aber sie ist immer wieder toll. Um Tiere müsste es viel öfter gehen in den Geschichten. Ich finde Frau Fabian auch etwas nervig, aber das passt zu ihrer Stimme.
Die Berichte, die Karla in dieser Folge schreibt, sind zum Lachen.
Aber am Besten hat mir Benjamins Idee mit dem Fest im Tierheim gefallen. Am Ende sind ja alle Tiere verkauft, auch wenn das unrealistisch ist.
Also, diese Folge ist ein Höhepunkt, wie ich finde.

Marvin  25.05.2008 18:35

26656 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 frau fabian nervt - ständiges quäkendes gejammer - das ist aber auch das einzig negative an dieser folge, sensibles thema und trotzdem humorvoll:
"Beschreiben Sie den entlaufenen Hund!...Farbe?" - Braunrot - ähm, nein, rotbraun." - "Beine? - "Vier...-glaub ich, und ein Schwanz".

predator  16.04.2008 22:40

26351 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Diese Folge mag ich sehr gerne.

Sally19  04.11.2006 19:46

19945 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

 Schöne, einfühlsame Story.

Arwen  16.08.2004 20:17

10002 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 46. Benjamin hilft den Tieren