Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 47
- Benjamin als Gärtner
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

 eine superschöne folge. karla gefällt mir hier sehr gut und ich liebe das alte kassettencover!!!! nur blöd, dass von anfang an klar war, dass der nachbar hinter der ganzen sache steckt... aber gut. trotzdem macht es sehr viel spaß, diese folge zu hören!!

Kira  27.09.2008 18:51

27726 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 Ich höre sie immer wieder gerne, der Garten ist einfach idyllisch und die Folge wunderschön.

Marvin  18.08.2008 21:12

27447 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 halo hast du diese benjamin folge 47 hatte gerne das du sie mir uppst gruse marco

marco  05.09.2010 00:03

34091 - Antwort zu Kommentar Nr. 27447

 Das ist meine Liblings folge weil
sie so lustig ist. und total toll und Spanend

Namenlos  16.06.2008 17:48

26824 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 Mein allerliebste Folge! Das ist bestimmt voll idyllisch dort im Garten, mitten im Garten, wenn die Bienlein summen.

Floo  15.06.2008 20:06

26812 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 Einfach nur super!
Vor allem der Tomatenwitz.

Namenlos  24.03.2008 16:59

26138 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 Ich mag die Folge auch un finde es immer noch etwas unheimlich, wenn nachts der Nachbar kommt und sein Selbstgespräch kommt. Nur schade, dass man von Anfang an weiß, dass er es ist und es nicht noch einen anderen Verdächtigen gibt, Benjamins Gelächter über den Tomatenwitz ist wirkich klasse. <g>

Ginny  17.08.2007 22:32

23695 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 stimmt..mir gehts so wie anna..fand die als kind auch supi..aber auch gruselig aber kann mich jetzt nich mehr erinnern was da so genau war xD..habe sie aber leider nicht mehr -,-

conny  13.08.2007 12:54

23642 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 stimmt die geschichte fand ich alskind auch immer total toll und zum fürchten kann mich aber kaum noch dran erinnern habe sie mehr gerade noch mal gekauft bin schon soooo gespannt.....

anna  18.11.2005 13:10

14130 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 Super Folge. Hatte als kind aber immer etwas Angst wenn der nachbar nachts kam. Da macht der so gruselige Geräusche. Da mussten meine schwester und ich immer das licht anmachen. Stimmts *Isa*!

*Sandra*  31.08.2005 15:28

13210 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 Dat stimm wohl! :)

*Isa*  01.09.2005 12:26

13227 - Antwort zu Kommentar Nr. 13210

 ein hoch auf diese folge! das ist auch meine lieblings-folge! absolut genial! dieser hysterische lach-anfall von benjamin nach dem tomaten-witz: da kann man nur mitlachen! das geht garnicht anders!

trude  07.07.2005 17:10

12567 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 Ist eine meiner Lieblingssfolgen!
Ich fand sie als Kind immer so schön, wegen der Natur und weil sie so schön spannend war mit dem Froschdieb ;o)

Mexii  29.09.2004 13:29

10499 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 diese folge ist echt sooo super schön und ich glaub auch dass der garten voll schön ist, herr tierliebs tante (wie heißt sie noch mal??) ist auch ne ganz süße.
das coolste war immer, dass ich und meine beste freundin uns immer toooot-gelacht haben über diesen tomaten-witz:
da sagt die eine tomate zur anderen tomate: "sei vorsichtig wenn du über die straße gehst" - aber da ist es schon zu spät, die andere ist schon überfahren. da sagt die erste tomate seufzend: "komm ketchup, wir gehen rüber zur pommesbude" -- und dann benjamins geiles gelächter, das war echt das schärfste!!

antje  10.05.2004 23:31

9116 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 Diese Folge ist meine aaabsolute Lieblingsfolge und verdient wirklich mal einen Kommentar. Am schönsten ist, dass alles in der Natur passiert und Benjamin und Otto in einer so schönen idyllischen Folge zu hören sind. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, als in der Nacht dem "Froschdieb" aufgelauert wird. Einfach super!

Irmchen  13.04.2003 17:28

3021 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (47) - Benjamin als Gärtner

 Bin absolut deiner Meinung. Mit Sicherheit eine der besten BB Folgen.
Mit dem Dream-Team: Karla, Ben und Otto. Sogar Herr Tierlieb darf hier aktiv mitmischen. Und der Garten muss wirklich traumhaft sein. (Wird tontechnisch supergenial dargestellt)

Gruß Marko

marko  14.04.2003 18:36

3023 - Antwort zu Kommentar Nr. 3021

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 47  

Benjamin als Gärtner

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Tante Hilde Lola Luigi 
Nachbar Helmut Ahner 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Tante Hilde macht Urlaub. Benjamin Blümchen und Otto dürfen sich um ihren Garten kümmern: Blumen gießen, mit den TOmaten sprechen, damit sie schön rot werden und auf die Frösche aufpassen. Ach ja, um die Frösche ist Tante Hilde sehr besorgt! Denn es werden jede Nacht weniger. "Das geht nicht mit rechten Dingen zu"; murmelt Benjamin und überlegt.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen
1 Stimme

Spannend
schöne Geschichte
Frösche zählen
gruselig
SEHR schöne Geschichte
gruselig
Tomatenwitz
Frösche
mit den Tomaten reden
schöne geschichte
Die Aufregerei des Nachbarn tolle Sprüche
Karla Kolumna
Tolle Geräuschkulisse
Macht Lust aufs Gärtnern
Herr Tierlieb
Tante Hilde
Detektivstory
Naturgarten

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 47. Benjamin als Gärtner