Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 50
- Benjamin als Sheriff
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine tolle Benjamin Blümchen Folge im Western-Style, mit einer sehr guten Besetzung wie Peter Schiff und Gerd Duwner !!!.

Die Geschichte ist schon teilweise sehr schräg, aber wie immer unterhaltsam und dank dem genialen Edgar Ott, unserem Lieblings-Elefanten auch immer hörenswert !!!.

Glockner und Gabi  19.03.2024 08:11

47744 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 Eine reichlich absurde Folge, die ich als Kind gar nicht kannte. Die Geschichte ist hanebüchen, das Storytelling schleppend. Innovativ sind einige der Western-Zitate aber durchaus. Dazu kommen auch Logiklücken, wie die Verwendung der Sprache. Ich fände es durchaus legitim, wenn alle Deutsch sprechen und die Sprache nicht thematisiert wird. Es ist aber unlogisch, wenn am Flughafen Englisch gesprochen wird, danach aber alle Deutsch reden.

Bürgermeister-Chef  21.04.2023 21:47

47521 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 "oooch, es war ganz nett" möchte ich hier benjamin zitieren :) aber keine herausragende folge

verounsen  04.10.2020 23:49

46400 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 
Mir gefällt die Folge gut, sie ist lustig und spannend.

Gut fand ich die Szene am Flughafen, wo Karla Onkel Hugo nicht erkennt und als Giftzwerg bezeichnet.

schön schaurig fand ich die Szene wo Benjamin und Otto nachts das Pferdegallopieren hören, aber auch die Stelle in der Goldmine.

Wenn sie die Bohnen essen, bekomme ich immer Hunger ^^

Arkadia  23.04.2015 09:40

43063 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 Eine Sache finde ich seltsam. Dieser Joe ist ja anscheinend ein alter Freund von Onkel Hugo. Aber anstatt mal zu ihm zu gehen und mit ihm gemeinsam in Ghosttown zu wohnen und ihm ggf. zu helfen, treibt er sich lieber in der alten Goldmine rum und bestiehlt Onkel Hugo heimlich. Von den Bohnenbüchsen profitieren wollen, aber vom vom Gold nichts abgeben. So ein egoistisches A... . Und Onkel Hugo rafft das nichtmal. Für ihn ist es ganz in Ordnung, bestohlen zu werden. Es ist ja sein alter Freund. Aber mal ehrlich: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

benni  19.07.2012 13:09

39701 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 Die Folge ist schon etwas seltsam aber ich mag das
Der Enterbungsgrund is natürlich total plausibel(-:
Einfach zum Schreien wie Karla ihren Onkel nicht mehr erkennt
Edgar Ott hat übrigens in der Sesamstrasse auch eine Weile das Krümelmonster gesprochen
Das passt irgendwie
Eine Frage hätte ich noch:Glaubt ihr dass diese Grosstante Dorette eine Anspielung auf Dorette Hugo war(es werden ja häufiger Namen von Sprechern in den Geschichten verwendet)
Danke für jede Antwort

Cath Bond  12.06.2012 02:35

39560 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 Das ist mir gestern auch aufgefallen. Großtante Dorette Kolumna und Onkel Hugo Kolumna sind nun wirklich keine allzu häufigen amerikanischen Namen. Selbst in Deutschland, woher sie wohl ausgewandert sind, ist "Dorette" ´nicht sehr häufig. Auch fehlt die sonst so gern bei Kiosk verwendete Alliteration, man rechnet ja eher mir Konrad und Klara Kolumna als mit Hugo und Dorette. Von daher denke ich, dass die beiden Namen eine Anspielung auf Dorette Hugo sind, warum auch immer, ich meine, 86 hatte sie noch keine Standardrolle bei Kiosk, oder?

Lisi  22.12.2013 11:41

41700 - Antwort zu Kommentar Nr. 39560

 Der Titel der Geschichte war für mich nicht sehr vielversprechend, da Sheriff- & Cowboy Geschichten nichts für mich sind..
Aber diese Folge ist klasse & lustig!
Enterbt weil man Apfelkuchen klaut :D Sehr realistisch :D

Pinky  01.04.2012 16:37

39204 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 als Kind habe ich die Kassette, glaube ich, nur einmal gehört - jedenfalls mochte ich sie nie. Ich habe sie dann noch einmal jetzt gehört, vom Inhalt wusste ich nichts mehr, aber sie hat mir gut gefallen. Karla und ihr Onkel sind sehr lustig, als sie sich am Flughafen nicht finden. Dass Onkel Hugo Deutsch kann, fand ich jetzt nicht abwegig, Hugo Kollumna klingt für mich auch eher nach Auswanderer als nach gebürtigem Amerikaner. Die anderen hätten allerdings Englisch sprechen können, Karla spricht ja mit dem Mensch am Flughafen auch mehr oder weniger Englisch ;) Und was mich gewundert hat , also ich war noch nie in den USA, aber gibt es da wirklich noch so Cowboy-Städte??

Lisi  28.02.2012 15:00

38974 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 Anfangs hatte mir diese Folge überhaupt nicht gefallen. Jetzt hatte ich sie mir nocheinmal angehört und so übel ist sie garnicht.
Seite 1 gefällt mir zwar deutlich besser als die Erste, aber die Geschichte ist wirklich toll. Gewundert hatte mich nur, dass in Amerika die Besucher alle deutsch ohne Akzent sprechen konnten ;-)

Astrid  28.02.2012 09:10

38964 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 Ich finde dies ist die beste Benjamin Blümchen Folge. Sie ragt von ihrer Spannung her deutlich heraus und vermittelt eine richtige Abenteuer-Atmosphäre..

conny  27.02.2012 21:23

38959 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 ich mach's ganz kurz: wer Benjamin auf dem Mond (10) mochte, wird diese Folge auch LIEBEN! Sie ist nämlich genauso skurril und fast ein wenig surreal...auf jedenfall erweitert sie den Fantasie-Horizont. und das ist schön.

andy  13.10.2009 09:01

31105 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 B.B.: "heimlich leihen ist auch klauen"

die Sprüche von Benjamin sind wieder mal zu Schießen komisch!

"sollen wir uns eine Dose Bohnen knacken?"

einfach herrlich!!!

als Kind fand ich die Situation mit der verlassenen Geisterstadt sehr befremdlich.
Und ich fand es auch gemein, dass Onkel Hugo von seiner Mutter enterbt wurde, weil er ihr immer den warmen Apfelkuchen geklaut hat.

pit  22.09.2009 19:19

30988 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 Na ja, nicht unbedingt die berauschendste Folge, aber ganz verachten sollte man sie auch nicht.
Benjamins Besuch bei Onkel Hugo ist nicht sehr spannend, aber manche Stellen finde ich hörenswert, besonders, als es aufs Ende zugeht.

Marvin  26.10.2008 18:42

27933 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 Ich hab diese Folge erst sehr spät gekauft, aber die ist echt geil...wird nie langweilig

Steffi123  20.05.2008 22:16

26605 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 " Jolante, Jolante".....einfach ne mega super Folge! Ich nenn meinen Hund auch manchmal so (hab leider kein Pferd )...absolute Spitze!

Lotta  11.03.2008 00:40

25923 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (50) - Benjamin als Sheriff

 'c

'a  11.03.2008 11:11

25924 - Antwort zu Kommentar Nr. 25923

1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 50  

Benjamin als Sheriff

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Joe Peter Schiff 
Onkel Hugo Gerd Duwner 
Frau Tatjana Buschenhagen 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Burghard Genz
Verlag: kiddinx

INFO
Ist das aufregend! Benjamin, Otto und Karla Kolumna fliegen zu Onkel Hugo nach Amerika und träumen, was sie alles sehen werden: Cowboys am Lagerfeuer, wilde Büffel, Sheriffs, die Banditen verfolgen. Doch es wird noch viel spannender! Onkel Hugo lebt nämlich in einer verlassenen Geisterstadt und braucht dringend Hilfe.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Fahrt mit Countrymusik
Englische Redeanteile
Karla ist Bürgermeisterin
Flug nach Amerika
Western
Ghosttown
Man kriegt Lust auf Dosenbohnen
fällt zum Ende ab
nichts los in alter,verfallener Stadt
lebenslanger Vorrat an Bohnen
wird langweilig
zu viel Deutsch in Amerika

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 50. Benjamin als Sheriff