Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 52
- Der Weihnachts-Traum
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-31 von 31

 Dieses Hörspiel lässt wundersame Gefühle an meine früheste Kindheit (bin 18) wiederkehren. Meine absolute Lieblingskassette. Ich gerate immer noch ins Schwärmen, da diese Folge einfach so märchenhaft ist :) Sollte ich mal Kinder haben, werden die sich das anhören müssen, wenn es bis dahin noch so etwas wie Kassetten gibt.

chris  13.01.2003 01:49

1985 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-31 von 31

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 52  

Der Weihnachts-Traum

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Weihnachtsmann Heinz Theo Branding 
Chorleiterengel J. v. Ulmann 
Bäckerengel Kurt-Otto Fritsch 
Joshua Klaus Jepsen 
Koch Ulli Herzog 
Cherubim Bianca Krahl 
Mariechen Antje Primel 
Kinderengel R. Helmi 
Kinderengel Virpy Rückert 
Herr Tierlieb Hermann Wagner 
Stadträtin Maria Axt 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Gropius-Lerchen, Bernhard Jahn
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1986

INFO
Benjamin Blümchen ist eingeschlafen und träumt etwas Phantastisches: zusammen mit Otto und Karla Kolumna fährt er auf einer großen Rolltreppe bis in den Himmel zum Weihnachtsmann. Was sie da alles erleben. Und dann bekommen sie sogar noch wunderschöne Geschenke.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx
MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
1 Stimme

wunderschöne folge!
Weihnachtliche Stimmung
mal eine andere Geschichte
lässt Kinder träumen
Weihnachtliche Elemente wie Chor, Rentiere, Engel
Weihnachtsmann
Rolltreppe bis in den Himmel
Ottos Wunschzettel!
Musik
einfach himmlisch
Etwas zu kitschig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 52. Der Weihnachts-Traum