Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 96
- Der Bananendieb
Stand: 23.07.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hiermit hatte die Hörspiel-Serie einen weiteren Tiefpunkt erreicht. Sven Plate wirkt hier eher fehl am Platz, und die Drillinge kommen eher einer drakonischen Strafe des miserablen Karmas des Paares Sorgentreu gleich.

Die sich ständig wiederholende, unerträgliche Musik der Drehorgel verleitet gar dazu, sich stundenlang am Geplärr von Helene Fischer und am Gebrüll von Rammstein zu ergötzen, um dieses Gedudel aus dem Gedächtnis zu verbannten.

Malte88  17.09.2021 22:04

47262 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 
Sprecherliste:

Benjamin Blümchen - Jürgen Kluckert
Otto - Katja Primel
Karla Kolumna - Gisela Fritsch
Kurbelklaus - Hans Teuscher
Äffchen Ali Baba - Gerald Schaale
Herr Sorgentreu - Sven Plate
Frau Sorgentreu - Heidrun Bartholomäus
Herr Gernegroß - Hasso Zorn
Kaufhausdirektor - Gerd Holtenau
Wachtmeister Krause - Jörg Döring
Erzähler - Gunter Schoß

Namenlos  13.09.2013 18:18

41403 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 Der Sprecher des Hausmeisters lieh auch schon Bugs Bunny des Öfteren die Stimme.
An und für sich eine nette, wenn auch einfältig und einfaltlos gestrickte Folge.
Ich bin mir sicher, dass sie Kinder dazu bewogen hat, mehr Bananen zu essen - ein positiver Aspekt dieser Folge!

Anno 1492  04.05.2012 00:00

39376 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 Ich finde es nett von Benjamin und Otto, wie sie sich für den Drehorgel-Mann einsetzen, damit er wieder im Kaufhaus spielen darf. Die Handlung ist ziemlich einfach und überschaubar gestrickt, aber so sind die meisten der neueren Benjamin-Folgen gemacht. Früher waren sie wesentlich anspruchsvoller, auch noch die ersten Folgen mit dem neuen Sprecher Jürgen Kluckert.

Marvin  03.08.2011 11:00

37690 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 Weitere Sprecher sind Jörg Döring (Wachtmeister Krause) und Gerd Holtenau (als der Kaufhausdirektor).

Marvin  27.07.2011 21:20

37658 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 Boah, ist die nervig.
Schlechteste Folge die es gibt!

Tom  24.03.2008 16:57

26137 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 Hi Poldi!

Die Kassette mag ich gar´nicht, das war wirklich die schlechteste überhaupt, da war so schreckliche Musik! Die klingt so nervig,

Marc Diehl  02.12.2007 13:57

24938 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 Weiß jemand, wie der Sprecher von Otto ab Folge 96 heißt?!

Lilly  20.04.2004 21:28

8866 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 sehr schöne folge.... der hausmeister mit den 3 kindern ist eine sehr sympatische person..... diese folge hat den charm der "alten folgen".....

Junihexe  31.12.2003 00:46

6931 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 Ich finde die Stimme von Benjamin hört sich übertrieben an.

Heiko  27.04.2003 17:19

3159 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 Stimmt Edgar Ott war viel besser.Jürgen
Kluckert kann andere Sachen besser
sprechen

Jo  03.05.2003 09:47

3260 - Antwort zu Kommentar Nr. 3159

 Weiß jemand wie die Folge 97 heißt??????????

janina  08.04.2003 18:50

2979 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (96) - Der Bananendieb

 Benjamin und die Gespensterkinder

Jo  29.05.2003 13:49

3613 - Antwort zu Kommentar Nr. 2979

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 96  

Der Bananendieb

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Jürgen Kluckert 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Kurbelklaus Hans Teuscher 
Ali Baba, das Äffchen Gerald Schaale 
Herr Sorgentreu Sven Plate 
Frau Sorgentreu Heidrun Bartholomäus 
Herr Gernegroß Hasso Zorn 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: B. Börgerding, C. Garrido, C. Kock
Dialogbuch: Klaus-P. Weigand
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2003

INFO
Im Neustädter Kaufhaus spielt der Leierkastenmann Kurbelklaus auf seiner Drehorgel. Das Äffchen Alibaba tanzt dazu. Dem Obstverkäufer gefällt das gar nicht. Als seine Bananen gestohlen werden, beschuldigt er Alibaba des Diebstahls. Doch der ist unschuldig! Benjamin und Otto stellen dem wahren Bananendieb eine Falle.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2003
CD, kiddinx, 2003

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Drillinge
lustige Familie
Affe ist nervig
etwas kindisch
zu offensichtlich

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 96. Der Bananendieb