Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 17
- Wintertrubel mit Hanni und Nanni
Stand: 07.10.2022

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich finde es gut, dass der Rocksänger Roy Bernhard wieder einen Auftritt bekommt. Es wird überzeugend dargestellt, dass große Stars auch nur Menschen sind. Als besonders überraschend können wir seine ungeahnte Begabung erleben, die dem Internat und seinen Bewohnerinnen zum Nutzen wird.
Zwar kenne ich noch nicht allzu viele Folgen, aber mir fällt immer wieder auf, dass die Atmosphäre gemütlich ist und zum Verweilen einlädt. Diese Folge ist besonders gut für kalte Tage geeignet.
Die Sprecher leisten allesamt gute Arbeit, obwohl man merkt, dass einige von ihnen ihre Rollen schon vor Jahrzehnten sprachen und nicht mehr ganz "jung" klingen. Das ist aber kein ernstliches Manko.
Ich kann die Folge und allgemein die ganze Serie weiterempfehlen. Wer Internatsgeschichten mag und ein "Faible" für behagliche Atmosphäre hat, ist mit Hanni und Nanni gut beraten.

Marvin  13.05.2015 10:10

43123 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (17) - Wintertrubel mit Hanni und Nanni

 gibt es die Folge eig. als Buch oder gibt's manche nur als Hörspiel ?

Nachtfee  13.09.2009 15:32

30850 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (17) - Wintertrubel mit Hanni und Nanni

 Hallo Nachtfee!

Manche Folgen gibt es nur als Hoerspiel. Wie es bei Dieser ist, weiss ich leider nicht. Das kann man sicher im Internet nachsehen.

Ich bin auch nicht viel juenger als Du und liebe Hanni und Nanni schon, seitdem ich acht oder neun Jahre alt bin!

Wer Caesar ist, weiss ich auch nicht. Er spielt wohl auch mal bei TKKG mit.

Liebe Gruesse

Ele

Ele  08.10.2009 20:22

31078 - Antwort zu Kommentar Nr. 30850

 Es fällt mir auch bei diesen Folgen sehr auf, dass sie ganz anders wirken als die, welche Enyd B. selbst geschrieben hat.

Ich finde es schade, dass sie damals nicht mehr Folgen geschrieben hat. Es ist zwar gut gemeint, diese Bücher fortzusetzen, aber der typische Stil von E. Bluton geht verloren. Jeder schreibt ja anders.

Wenn von allen Mädchen jemand für einen Mann schwärmt, könnte ich es mir am ehesten bei Elli vorstellen; gerade deshalb, weil sie immer Jemanden zum anhimmeln braucht (Schülerinnen, Lehrerinnen oder Männer(?).

Ele  08.08.2007 02:54

23598 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (17) - Wintertrubel mit Hanni und Nanni

 diese folge ist absolut bescheuert&hat nix mehr mit den alten hanni&nanni folgen zu tun!die stimmen hören sich mega alt an,statt mamsell wird mademoiselle gesagt,es gibt so viele neue gesichter und seit wann schwärmt elli für männer?bisher hatt sie immer irgendwelche reichen mädchen als idole...das is so ein müll!

carina  08.05.2005 12:52

11979 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (17) - Wintertrubel mit Hanni und Nanni

 Sagt mal hatt jemand die Kassettencover von Folge 17- 22, leider kann man sie in Wien nicht auf kassette kaufen, denn ich mag die Hörspiele auf MC !!!

Blake Hayes  02.08.2005 13:03

12892 - Antwort zu Kommentar Nr. 11979

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 17. Wintertrubel mit Hanni und Nanni