Kommentare zu Cop & Co. - Folge 6
- Der kleine Unterschied
Stand: 25.04.2025
Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar
Auch diese Folge überzeugt sehr, dank der Qualität der tollen Europa-Labels.
Hier haben es Kommissar Kattowitz ( Korff ) und seine Männer, zu denen auch der Sohn Kattowitz ( Michael Wolf ) zählt, mit Kindesentführern zu tun.
Als Entführerpaar glänzen hier Ralf Richter & Christiane Carstens ( haben auch schon bei Knight Rider 5 "Elliot, der Schlaukopf, im selben Jahr, ein Gangsterpaar gemimt ), die sehr gut agieren.
Ich denke mal, dass diese beiden Sprecher, die ja sowieso gerade im Tonstudio Europa gewesen waren, wegen der Aufnahmen zu der schon besagten "Knight Rider 5", deswegen auch hier ein Gangsterpaar sprechen durften.
Denn beide Hörspiele sind von 1989.
Die Musik ist wieder sehr gut, man hört die tollen Klänge von Phil Moss ( bek. aus "Tom & Locke" ) und von Jan-Friedrich Conrad ( bek. aus Knight Rider drei ??? etc. ).
Horst Naumann ist sehr gut als Erzähler.
Fazit: Auch diese Folge der Serie ( die ich erst jetzt kennenlernen durfte, hatte die Serie im Fernsehen damals nicht geschaut und kannte bis dato auch die Hörspielserie nicht ) überzeugt.
Gunther Rehm 08.08.2014 00:03
42413 - Kommentar zu Cop & Co. - (6) - Der kleine Unterschied
Folge 6 | ![]() ![]() |
Der kleine Unterschied
Charakter | SprecherIn |
Kommissar Kaspar Kaschowitz | Hans Peter Korff |
Markus Kaschowitz | Michael Wolf |
Anne Kaschowitz | Astrid Kollex |
Hauptkommissar Pöppelmann | Toni Berger |
Der Alte | Georg Marischka |
Wachmann | Michael Harck |
Heidi Römer | Christiane Carstens |
Bernie Römer | Ralf Richter |
Opa Erwin Römer | Hans Paetsch |
Moritz | Stefan Brönneke |
Polizeipförtner | Gottfried Kramer |
Erzähler | Horst Naumann |
Kommissar Kaspar Kaschowitz | Hans Peter Korff |
Regie: Heikedine Körting Musik: Tonstudio EUROPA Effekte: Tonstudio EUROPA Geräusche: Tonstudio EUROPA Produktion: Heikedine Körting Künstlerische Gesamtleitung: Professor Dr. Andreas Beurmann Verlag: Europa Produktionsjahr: 1989 |
INFO
Hauptkommissar Pöppelmann und Kommissar Kaschowitz bilden eine Sonderkommission. Und prompt schlägt das Schicksal zu: Ein Kind wird entführt. Kaschowitz hat in kürzester Zeit einen Verdacht. Leider sieht es eine Weile so aus, als wären die Entführer raffinierter als er. Doch das ändert sich, als Sohn Markus auf der Bildfläche erscheint.
AUFLAGEN
MC |
KURZBEWERTUNG
-
Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden
hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Cop & Co. > 6. Der kleine Unterschied