Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 1
- Die drei ??? und der Super-Papagei
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Meine Top-Ten der drei ???:

1. ...und der Ameisenmensch ( was sonst;-)
2. ...und der Karpatenhund
3. ...die schwarze Katze
4. ...der tanzende Teufel
5. ...der sprechende Totenkopf
6. ...dass Bergmonster
7. ...und die singende Schlange ( geile TKKG-Musikstücke;-)
8. ...der heimliche Hehler
9. ...der unsichtbare Gegner
10. .der Höhlenmensch ( meine erste;-)

natürlich sind alle Klassikerfolgen von 1-64 ( Peter Pasetti ) super, deshalb ist diese Liste auch nur so zu verstehen, dass sie widerspiegelt, wie oft ich dass Hörspiel höre, nicht so sehr, wie gut sie ist.

Aber der "Ameisenmensch" ist schon Kult;-).

Gunther Rehm  04.05.2015 23:05

43099 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Folge 38-Der unsichtbare Gegner, und Folge 6-Der sprechende Totenkopf sind auch meine Lieblingsfolgen.

Knut  11.11.2016 10:06

44263 - Antwort zu Kommentar Nr. 43099

 Teile deine Top 10 voll und ganz Gunter, ich hätte da nur noch "Stimmen aus dem Nichts" mit aufgenommen. Katharina Brauren in ihrer wohl besten Rolle und auch eine überragende Sprecherleistung von Judy Winter sowie Marianne Kehlau. Ist einfach bis heute meine unangefochtene drei ??? Lieblingsfolge und landet bei mir ständig im CD Spieler.

LG Zotte

Zotte  17.07.2015 22:06

43295 - Antwort zu Kommentar Nr. 43099

 Bewertung:

bip  10.10.2014 12:05

42594 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Super Folge, hat mir sehr gut gefallen

Namenlos  23.10.2010 10:30

34604 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Mega cool, total spannend, nicht zu kurz, nach Jahren noch in Highlight. Zählt zu meinen Top Ten!

Namenlos  28.02.2010 13:37

32517 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Die erste ist immer noch eine der besten. Auf meiner persönlichen Skala gibt es für:
Story........... 9 Punkte
Sprecher... 9 Punkte
Ablauf.........8 Punkte

Das sind 26/30 Punkten.
Die kann ich tausendmal hören.

JayTee  25.02.2010 17:27

32500 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Das ist also der erste Fall der genialen Detektive aus Rocky Beach.

Eine spannende Geschichten um unsere gefiederten Freunde. Den Mama...... äh ich meine natürlich Papageien ;-)))))))).

Die Sprecher sind natürlich wieder mal oberspitzenklasse.

Besonders Gerlach Fiedler macht seine Sache besonders gut, wie auch in 3,6,52, wo er auch mitgesprochen hat.

Besonders das Gekrätze der Vögel ist sehr amüsamt.

Beim allerersten Hören habe ich mich schlappgelacht.

Wie sagte Gerlach Fiedler zu den drei ???, als er mit ihnen über sie sprach.

.......das sind alles trübe Tassen.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, außer das im Inlay wieder mal Falschnamen sich ein geschlichen haben:

Onkel Ramos ist Karl-Ulrich Meves.

Ebenso hat sich ein Drehbuchfehler eingeschlichen:

-Das Nummernschild des Ranger-Sportcoupes von Hr. Claudius endet auch 13.

Als Carlos das Nummernschild den drei ??? bekannt gibt, sagt er "Mit Nummer am Ende 31", ja was denn nun??? Den Fehler hat wohl keiner der Produzenten/Regie gehört.

Denn er befindet sich in der Alt/Neuauflage.

Fazit: Sehr guter Fall der drei ???, mit kleinen Fehlern und "Lora-Lora-Effekt";-)))))). Hihi.

Fazit

Gunther Rehm  31.01.2010 19:53

32189 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Ist mir auch schon aufgefallen

fanbiblio  08.10.2015 19:00

43484 - Antwort zu Kommentar Nr. 32189

 Die erste Folge der drei ???. Die drei Jungen des Detektivclubs müssen einen Super Papagei finden. Doch ein Kunsthändler ist hinter ihnen her. Dieser gibt sich am Anfang als Mr Fentris aus.
Doch es gibt einen der jünger ist. Die drei ??? glauben dass der andere Ausländer ist. Doch dann kommt es dazu dass der Mann Mr Claudius ist.
Er sammelt Kunstsachen. Er hat ein seltsames Mädchenbild. Doch der mexikanische Junge Carlos ist so etwas wie der Aushelfer für die drei ???. Die drei ??? müssen einen Friedhof finden der in der Bakerstreet in London ist . Doch sie finden ihn nicht. Stattdessen finden sie in Los Angeles einen Friedhof der an der Bakerstreet 1050 liegt.

Namenlos  17.10.2009 19:15

31163 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 der super papagei war leider nicht mein erstes hörspiel von justus, peter und bob. ich fand es aber absolut cool. vorallem weil man in dem 1. teil sofort victor hugenay zu hören. man weiss sofort, dass er der eigentliche hauptschurke ist. ich find ihn super cool. neben just, peter und bob natürlich.

mein name ist beach, rocky beach  16.08.2008 19:35

27399 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 ganz ok

Blubb  19.06.2008 02:05

26850 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Laut www.rocky-beach.com gibt es in dieser folge 11 fehler! kennt ihr die seite? dort les ich imemr alle Fehler nach, wenn ich eine neue kassettte/ein neues Buch mir hole!
der bekannteste Fehler dieser Folge ost doch wohl, dass Justus zu Tante Mathilda "mutter" sagt...!

Aber gelungene Folge!

Bizzely  26.05.2008 11:11

26660 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Eine wirkliche Spitzenfolge. Besonders Mr. Claudius und Hugenay gefallen mir sehr gut. Das Rätsel mit den Papageien ist eine gute Idee.

Morton  20.03.2008 18:43

26081 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Gute Folge aber schade das nicht wie im Buch Skinny Norris drin vorkommt.

Hugenay  19.02.2008 19:32

25731 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Immer noch mein absolutes Lieblingshörspiel der drei :o)
DAUMEN HOCH!!!!

Rollgardina  07.02.2008 19:11

25604 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Gelungenes Erstwerk. Ziemlich spannend und man kann etwas mitraten. Was die Fehler engeht, hab ich auch gleich noch einen: Schon von Anfang an kräht "Blacky" in der Zentrale, obwohl sie ihn erst am Ende der Folge erhalten. Und nun zu dem Verkaufspreis: 35 Euro ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Wenn man bedenkt, dass dies alles noch mit alter Musik ist und die kasetten 25 Jahre alt sind. Es ist eben ein Sammlerstück. Wisst ihr zum Beispiel, dass die erste Folge der "Masters of the Universe" inklusiver erster He-Man Figur einen Wert von 1000 Euro hat???

Cringer  04.06.2007 14:03

22958 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Der erste Fall der drei Detektive, richtig gut gelungen!

Wertung: 8,75/10

Marco  19.04.2007 11:13

22551 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Die drei ??? und der Super-Papagei

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Mr. Fentriss, Schriftsteller Richard Lauffen 
Mr. Claudius, Kunsthändler Gerlach Fiedler 
Mrs. Claudius Ingrid Andree 
Miss Waggoner Katharina Brauren 
Carlos Stefan Brönneke 
Onkel Ramos Karl Ulrich Mewes 
Victor Hugenay Wolfgang Kubach 
Morton Andreas von der Meden 
Autor: Robert Arthur
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 51:10
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1979

INFO
Der neueste Auftrag an die drei Detektive hört sich recht harmlos an: sie sollen einen entflogenen Papagei suchen. Doch kaum beginnen sie mit ihren Nachforschungen, da scheinen sich plötzlich noch einige andere Leute sehr für diesen Papagei zu interessieren. Vielleicht deshalb, weil er lateinische Sprüche zitieren kann? Aber bald geht es nicht mehr nur um einen, sondern um sieben Papageien - und alle sieben führen höchst seltsame Reden. Ob da nicht eine geheime Botschaft hintersteckt? Jedenfalls sind auch ein jähzorniger Kunsthändler und ein berüchtigter Meisterdieb hinter den Vögeln her. Die drei ??? müssen sich ganz schön die hellen Köpfe zerbrechen, ehe sie auch diesen abenteuerlichen Fall aufklären und eine wohl verdiente Belohnung einheimsen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1979
CD, Europa, 2001
LP, Europa, 2002
LP, Europa, 1979
MC, Europa, 1998

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen
1 Stimme

guter Serienauftakt
spannend erzählt
gute Atmosphäre
ein wenig gruselig
tolle Dialoge
-------------------------------------------------
spannend
Victor Hugenay
100
zählt zu den top ten
sprechende Papageien
nicht zu kurz
Minuspunkte gibt es nicht !!!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 1. Die drei ??? und der Super-Papagei