Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 100
- Die große Hexenparty
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-17 von 17

 Juhuuu! Ich habe mich echt darauf gefreut, diese Folge zu hören und jetzt habe ich es endlich getan.
Ich finde es schon mal sehr cool, dass die 100. Folge doppelte Länge hat!!!
Ich finde es auch super, dass man alte Bekannte wieder "trifft". Ich finde es aber schade, dass die Bibi-Kassetten allgemein nicht immer korrekt aufeinander aufbauen. Zum Beispiel ist es ja echt unlogisch, wie oft die Schule renoviert oder erneuert wurde...

Jedenfalls ne gute Idee mit den Steinen und der Suche mit Bibis Vater. Er ist ja einer der letzten, der so klingt wie in den früheren Folgen.

Also, es lohnt sich absolut diese Folge zu kaufen!

Fia  19.10.2010 18:08

34567 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty

 Komischerweise gibt es diese Folge bei uns noch nirgendwo zu kaufen. Ich möchte sie aber unbedingt hören, weil mich dieses "neue hexische Zeitalter" interessiert. Es scheinen ja auch viele Hexen vorzukommen. Schade, dass es hier zu den Bibi-Folgen in letzter Zeit keine Rollenlisten mehr gibt.

Marvin  06.10.2010 10:31

34400 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (100) - Die große Hexenparty

 @Marvin: die Folge kommt ja jetzt erst die nächsten Tage offiziell auf den Markt. :) Bin schon gespannt, klingt sehr spannend, freue mich drauf!

Ladidah  07.10.2010 13:52

34422 - Antwort zu Kommentar Nr. 34400

 man kann die neue bibi blocksberg 100 bei kiddinx downloaden.... für 3,79 oder sowas....

Lina  06.10.2010 19:41

34408 - Antwort zu Kommentar Nr. 34400

 Bei Kiddinx bekommst du sie :) Und um dir gleich die Freude zu nehmen: von den Hexen bekommst du kaum was mit. Es geht eigentlich nur um Bibis Suche, zusammen mit ihrem Papa, nach den vier Hexensteinen. Die party selbst ist am Ende und geht vielleicht 5 minuten von den 80, wenn überhaupt. Etwas irreführend, aber was toll ist: es kommen alte charaktere vor (leider mit neuen stimmen): Flaschi, Dino und die 3 Weihnachtsmänner :)

Phlixn  06.10.2010 15:29

34406 - Antwort zu Kommentar Nr. 34400

 Das ist ja toll, wenn ältere Charaktere wieder mal zum Vorschein kommen.
Ich werde noch ein Stück warten und in meinen Geschäften nachfragen, aber dann nehme ich deinen Tipp an.

Marvin  07.10.2010 11:02

34418 - Antwort zu Kommentar Nr. 34406

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-17 von 17

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 100  

Die große Hexenparty

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Gabriele Streichhahn 
Bernhard Blocksberg Bodo Wolf 
Walpurgia Helga Sasse 
Mania Luise Lunow 
Arkadia Marina Krogull 
Flauipaui Marie Hinze 
Schubia Ghada Al-Akel 
Xenia Maria Koschny 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Weihnachtsmann Pierre Hans Teuscher 
Weihnachtsmann Henry Lothar Blumhagen 
Weihnachtsmann Willy Horst Lampe 
Flaschengeist Tilo Schmitz 
Dino Tilo Schmitz 
Alter Mann Helmut Ahner 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Klaus-P. Weigand
Dialogbuch: Klaus-P. Weigand
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse/Wolfgang W. Loos (Titel)
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2010

INFO
Ein neues hexisches Zeitalter steht bevor. Um die neue Ära erfolgreich einleiten zu können, müssen vier seltene Steine aus vier Teilen der Erde eingesammelt werden ? eigentlich die Aufgabe der Althexe Gruftia. Doch ein plötzliches Gebrechen verhindert ihren Einsatz und so muss Oberhexe Walpurgia die kleine Bibi um Hilfe bitten, die neben Gruftia als einzige Hexe die vier magischen Gestirne in ihrem Hexensternbild vereint und damit die Aufgabe übernehmen kann.

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2010

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen
1 Stimme

Gute neue Stimmen
Wenig Junghexenkram
Anspruchsvolle Story
Hexen-Rap
So viele verschiedene Charaktere!
neues Hexisches Zeitalter!
Hexenparty
nette Barbara
fängt rasant an
Rückblick auf vergangene Folgen
Weltreise
Tolle Geschichte
blöder Bernhard.
Laaangweilig
Der "Hexen-Rap"
Die krampfhaft coolen Sprüche
Liebloses Hintereinanderreihen alter Bekannter
Mittelteil zu lang!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 100. Die große Hexenparty