Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Monika Häuschen - Folge 17
- Warum flattern Motten ins Licht?
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Monika Häuschen

Folge 17  

Warum flattern Motten ins Licht?

Autor: Kati Naumann
Dialogbuch: Kati Naumann
Regie: Tom Deininger
Ton: Dirk Posner
Produktion: Tobias Künzel
Verlag: Karussell

INFO
Bis in die Nacht dauert das fröhliche Dorffest am Gänseteich. Der gelehrte Graugänserich Günter fühlt sich dadurch empfindlich gestört und bleibt lieber im Garten bei der kleinen Schnecke Monika Häuschen und ihrem Freund, dem Regenwurm Schorsch. Aber auch dort blendet eine grelle Lampe, um die plötzlich die wilde Motte Flottelotte tanzt, die selbst nicht gerade die hellste ist, und die Laterne für den Mond hält. Weil Flottelotte ihre Spiralen immer enger um die heiße Lampe dreht, wird die Sache langsam brenzlig für sie. Nun können nur noch Monika und ihre Freunde helfen. Wenn sie nur wüssten wie!

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Monika Häuschen > 17. Warum flattern Motten ins Licht?