Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 70
- Die drei ??? - Schüsse aus dem Dunkel
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hören diese tolle "drei ???" Folge gerade wieder einmal im Auto, haben sie bis jetzt eigentlich relativ wenig, im Gegensatz zu den anderen "drei ???" Folgen gehört!!!.

Die Sprecher sind sehr gut, so geben sich z.B., Hans Sievers ( Knight Rider Kenner wie ich, kennen ihn als deutsche Synchronstimme von Edward Mulhare alias Devon Miles ;-), Hansi Jochmann, Klaus-Peter Kaehler, Micaela Kreißler und Holger Mahlich ( beide waren bis zu Kreißers Tod, im Jahre 2017, verheiratet ), Jona Mues ( einer der drei Söhne von Joachim Dietmar Mues, der, 2011, bei einem Fußgängerunfall in Hamburg mit seiner Frau und befreundeten Bekannten, leider ums Leben kam ) etc., die Klinke in die Hand und machen dieses Hörspiel sehr hörenswert!!!.

Auch kommen hier sehr viele sehr schöne ältere Musikstücke aus der Blütezeit von "EUROPA" musikalisch zum Tragen, wie etwa von "Harley & Co.", die besonders in den Jahren 1987, sehr viel vorkamen und die ich auch sehr gerne mag!!!.

Besonders lustig, unser "Pummelchen" Justus als "Model" auf dem Laufsteg...Heidi Klum lässt grüßen und hätte Justus bestimmt NIE auf den Laufsteg gelassen;-))!!!.

Fazit: Sehr gute Folge, Matthias Fuchs als Erzähler war als Peter Pasetti Nachfolger sehr gut ( Pasetti bleibt aber der BESTE ), ich habe ihn ebenfalls sehr gerne gehört, im Gegensatz zu Axel Milberg ( der....ein sehr guter Schauspieler ist...keine Frage, aber als Erzähler völlig unpassend und eine Fehlbesetzung ist )!!!.

P.S.:

Thomas Fritsch sehe ich eher neutral, weder besonders toll, noch eine Fehlbesetzung!!!.

Noch eine Anmerkung in eigener "drei ???" Sache, die Hitliste der Erzähler bei den "drei ???":

Platz 1: Peter Pasetti ( wer sonst;-)
Platz 2: Matthias Fuchs ( sehr guter Nachfolger )
Platz 3: Thomas Fritsch ( ganz passabel )
Platz 4: Axel Milberg ( gääähn )

Gunther Rehm und Ele  24.10.2020 00:37

46452 - Kommentar zu Die drei ??? - (70) - Die drei ??? - Schüsse aus dem Dunkel

 Das tollste an der Folge ist immer noch die Musik im Hintergrund, als sich die drei ??? als Model bewerben. Und dann immer noch die Frage, wieso es Justus zum Model geschafft hat, wo es doch immer heißt, dass Peter der sportlichste und attraktivste Detektiv der drei ??? wäre.

MAX  05.09.2011 19:43

37892 - Kommentar zu Die drei ??? - (70) - Die drei ??? - Schüsse aus dem Dunkel

 Justus hat eben die beste Ausstrahlung der "drei ???" und das stören die paar Pfunde mehr auf den Rippen, wenn er nicht gerade für eine "Magermilch"modell-Agentur auf dem Laufsteg modeln soll, nicht!!!.

Gunther Rehm und Ele  24.10.2020 00:46

46453 - Antwort zu Kommentar Nr. 37892

 Eine drei ??? Folge mit einem wahrlich schießwütigem Anfang.

Ein Model wird bei der Vorführung einer Modekollektion angeschossen. Wer ist der Täter ?

Diese Folge ist sehr spannend und auch das Cover ist, finde ich, sehr gut getroffen.

Die Sprecher sind, wie immer aus dem Hause Europa sehr gut und auch die Musik ist nicht schlecht, wenn sie auch nicht vom großen Meister Carsten Bohn ist.

Die drei ??? sind gut drauf, wie immer. Man merkt ihnen die Spielfreude in jedem Satze an, die sie bei den Aufnahmen hatten. Alle kommen sehr überzeugend rüber.

Fazit: "Schüsse aus dem Dunkel" ist eine wahrlich spannende Folge aus der späteren drei ??? Dekade. Ist gut gelungen.

Gunther Rehm  16.01.2011 23:19

35439 - Kommentar zu Die drei ??? - (70) - Die drei ??? - Schüsse aus dem Dunkel

 Modeszene. Naja, interessiert mich weniger aber was solls, läuft ja tolle Musik *mitswing*. Plötzlich ein Schuss und die Story geht los (die Musik, die jetzt läuft, erinnert mich sehr stark an Die Ärzte - Kopfhaut... *Banjo spiel* Als ich eines Abends durch den Canyon ritt, da folgten mir Indianer und sie waren zu dritt *träller* äh... *räsuper*). Gut gut, die drei kommen zu dem Schluss, daß der Schütze irgendwo im verborgenen am gegenüberliegenden Ende der Halle gewesen sein muß und siehe da: Spuren. Sehr schön, hören wir uns mal um. Am nächsten Tag entdecken die drei, daß Sally genagelte Westernstiefel trägt und für Bob ist sofort klar: "Sally ist die Schützin". In etwa genau so logisch wie Justus in "Die Comicdiebe": "Nur Griswold trägt Schuhe mit quitschenden Sohlen!" Na, wenn das keine logische Schlussfolgerung ist! Unter hunderten von Besuchern nur einer mit quitschenden Sohlen! Justus, schlau wie er nunmal ist, hat sich natürlich alle Sohlen angehört, um zu diesem Schluss zu kommen. Genau so schlau ist Bob nun in dieser Szene, er hat sich sofort alle Schuhe angeschaut und stellt fest: Nur Sally Sampson trägt genagelte Westernstiefel! Damit ist der Fall doch schon so gut wie gelöst, aber dann: Sally hat ein Alibi! Wie kann das denn bloß angehen?
Dann, beim Inspektor Cotter ein mysteriöser Anrufer, der Stahl zeichnete und Änderungen signierte. Naja, der Rest der Story dümpelt dann irgendwie so dahin, bis Justus seinen großen Auftritt als Model hat. Beim Casting läuft natürlich chlicheehafte Pornofilmmusik und der Animateur hat einen wirklich heftigen Akzent (woher soll der eigentlich kommen?).
Dann folgt eine Taxifahrt quer durch die Stadt und zum Schluss lachen wieder alle.
Gut finde ich allerdings, daß Peter in dieser Folge mal recht aktiv ist und sehr gute Ideen hat.

Waka  09.02.2007 11:03

21474 - Kommentar zu Die drei ??? - (70) - Die drei ??? - Schüsse aus dem Dunkel

 Hallo auch!
Wie bitte geht diese Folge denn zuende??? Ich habe es noch nicht geschafft, die Folge bis zum Schluss zuören. Ich schlafe immer ein. Nicht weil zu langweilig ist, aber ich schaff es einfach nicht!!!
Heinz Bachmann

heinz bachmann  12.01.2004 23:01

7226 - Kommentar zu Die drei ??? - (70) - Die drei ??? - Schüsse aus dem Dunkel

 Naja, am Ende klären die drei ??? den Fall auf.
Wie immer.

Namenlos  13.01.2004 20:51

7240 - Antwort zu Kommentar Nr. 7226

 He, vielen Dank, ist ja mal ein voll anderes Ende als sonst und wahrscheinlich ist es auch sehr überraschend, dass die ??? den Fall aufklären;-)))

Namenlos  14.01.2004 00:00

7243 - Antwort zu Kommentar Nr. 7240

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 70. Die drei ??? - Schüsse aus dem Dunkel